seltsames Fahrgeräusch

Diskutiere seltsames Fahrgeräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich weiß nicht ganz, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde?!?!? Gefunden hab ich jedenfalls noch nichts darüber..... Seit...

  1. #1 olivero, 26.12.2005
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Ich weiß nicht ganz, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde?!?!?
    Gefunden hab ich jedenfalls noch nichts darüber.....

    Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Fabia (Bj.01, 41000km) ein irgendwie seltsames Geräusch auf eher schlechten Straßen!
    Es ist nicht einfach zu lokalisieren und auch nicht zu beschreiben!
    Mir kommt einfach vor, daß man das "Federgeräusch" einfach mehr als früher hört, speziell bei Querfugen ist ein leichtes poltern zu hören!

    Jemand der den Fabia nicht kennt, würde sagen daß dies normal ist!
    Ich jedoch finde das er das früher nicht hatte......

    Ist jemanden von Euch ähnliches aufgefallen????

    Würde mich über Antworten freuen.....

    Mfg, Oliver
     
  2. #2 pietsprock, 26.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    hallo...

    so fängt das meistens mit den koppelstangen an.... und bei 41.000 km könnte es schon sein, dass die dann fällig werden...

    dürfte nicht so teuer werden... meine ersten waren bei ca. 100.000 fällig und seitdem halten die... von einem anderen, der auch ca. 350.000 weg hat, weiß ich, dass bei dem alle 40.000 welche fällig sind...

    gruß
    pietsprock


    schöner fabia übrigens....
     
  3. #3 olivero, 26.12.2005
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Hmmm, das Thema Koppelstangen kenne ich schon seehr gut- hab ich schon 2x getauscht - das letzte mal vor 4000tkm!! (jeweils 22€ das paar).
    Ich muß jedoch sagen, daß die defekten Koppelstangen anders geklungen haben......diese empfindlichen poltern bei Querfugen hatte ich damals nicht!!

    Ich habe die letzten 2 Stunden hier im Forum das Thema "Stabi" gefunden!!
    Das hört sich verdammt danach an.....


    Mfg, Oliver

    Ps.: Danke für das Kompliment....ich muß sagen Dein Tachostand fasziniert mich echt - sowas kenne ich nur von meinem besten Freund!!! (Mercedes 190D 2.5 mit 579.oookm)
     
  4. #4 pietsprock, 26.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ach ja... die stabis hatte ich ganz vergessen... die sind dann auch irgendwann mal bei 300.000 bei mir gemacht worden...

    ach, die fahrleistung des benz könnte i auch noch erreichen... *grins*
     
  5. #5 olivero, 26.12.2005
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    ggg, na ich wünsch es Dir auf jeden fall!

    Wie ist denn das mit den Stabis????
    Glaubst gibt´s die auch im Nachbau???

    Mfg, Oliver
     
  6. #6 pietsprock, 26.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    keine ahnung, ob es die im nachbau gibt.

    sind bei mir bei 307.000 anfang des jahres gewechselt worden und hat incl. 16 % mwst. 185 euro gekostet

    mfg
    peter
     
  7. #7 NiteCrow, 26.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wird sehr höchstwahrscheinlich die Stabis sein. Klang bei mir auch so. Mich wunderts nur, dass du unter Poltern nix gefunden hast :fingerheb: 8o

    Eigentlich sind die neuen Koppelstangen und die neuen Stabistangen anders, so dass man dir nur einmal austauschen müsste. Sind halt jetzt besser verarbteitet. Die neuen Stabistangen haben Metallösen statt Plastik und sind auch voluminöser

    Die Stange kostet glaube ich irgendwas etwas über 100 Euro. Insgesamt was über 150 inkl. Austausch glaube ich.

    Gruß
    Marcus
     
  8. #8 olivero, 26.12.2005
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Danke für die Antwort...
    Werde morgen gleich mal bei meinem Händler nachfragen....

    Lg, Oliver
     
Thema:

seltsames Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Vibrieren Dsg

    Seltsames Vibrieren Dsg: Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...
  2. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  5. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...