Seltsamer Reifenschaden

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Faritan, 15.02.2011.

1. #1 Faritan, 15.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...am Sonntagabend hat die Reifenkontrollanzeige (Skoda Superb) aufgeleuchtet.
    Habe dann an einer Tankstelle den Reifendruck überprüft und hinten rechts
    waren nur noch 1,8 bar drin (normal 2,3 bar). Eine Sichtkontrolle des Reifens
    blieb ohne Ergebnis. Habe den Reifen dann wieder befüllt, doch am nächsten Morgen
    waren nur noch 1,5 bar drin. Also auf zum Reifenhändler und was stellt der fest?
    An der inneren Flanke des Reifens, ziemlich genau in der Mitte war ein ca. 1 cm
    langer Riss. Er meine hierzu, wenn das an der anderen Seite gewesen wäre, dann hätte
    er einen Messerstich vermutet, aber so hat er keine Erklärung dafür. Ich habe dann
    überlegt, ob ich irgendwo, irgendwie hängen geblieben bin oder dgl. aber da war
    eigentlich nichts. Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht doch eine Art hinterlistigen
    Messerstecher gibt, der von der Innenseite her in die Reifen sticht?

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder vielleicht eine andere plausible Erklärung
    für diese Art Beschädigung? Würde mich mal interessieren!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbman_84, 15.02.2011
    Herbman_84

Herbman_84

Bist du vielleicht über ein Winkelblech gefahren?

4. #3 superb-fan, 15.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hast du dich mit deiner Frau gestritten? :thumbsup:

5. R2D2

R2D2 Guest

Da reicht ein Bordstein, den du blöd beim Rangieren rauf gefahren bist... Möglichkeiten gibt es da viele...

6. #5 Faritan, 15.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...aber nur wenn man auf der linken Straßenseite parkt und dann
    mit fast der gesamten Fahrzeugbreite drauf steht. Zudem "stechen" Bordsteine
    in der Regel nicht! Das vorher beschriebene Winkelblech macht da schon eher Sinn!

7. #6 Faritan, 15.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...ja, aber das ist nun schon 9 Jahre her... ;)

8. #7 Screamy, 15.02.2011
    Screamy

Screamy

Geile Antwort :D :D :D :D :D

9. R2D2

R2D2 Guest

War nur ein Beispiel, du kannst Gott weis was überfahren haben bzw. an was ran gefahren sein, das musst du noch nicht mal bermekt haben. Das Malheur kann auch schon eine ganze Weile zurück liegen und du kannst dich gar nicht mehr an was erinnern; das dauert mitunter deutlich, bis sich ein evtl. Gewebeschaden so zeigt.

Vll. war es aber doch nur die Frau, die können ja sehr nachtragend sein. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TGW712

TGW712

Frauen sind wie Elefanten, die vergessen nie ;)

zum Thema: ist der Riss an den Seiten ausgefranst und könnte älter, aber nur oberflächlich gewesen sein? Also ne oberflächliche Beschädigung, die mit der Zeit aufgerissen ist?

Mir hat bei diesem Werkstattdiscounter mit den drei Buchstaben und drei Punkten im Namen mal einer die Winterreifen auf neue Felgen gezogen, schick in Reifenbeutel gepackt und im Wagen versaut. Ich se im Beutel in der Garage auf den Baum gestapelt und dann zum Winter rausgeholt. Ergebnis war: bei der Montage einen Reifen auf der Innenseite mit dem Hebelwerkzeug komplett aufgerissen. Natürlich nicht beweisbar... - vlt wars bei Dir ja auch so ein Schaden, der nur oberflächlich war zu Anfang.

12. #10 Faritan, 15.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...nein, da war nichts ausgefranst! Hat eigentlich
    eher frisch ausgesehen! Wie schon erwähnt halt
    so wie man sich einen Messerstich vorstellen würde!
    Allerdings wäre dann der Reifen wohl sofort
    platt gewesen...

Thema: Seltsamer Reifenschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräusche reifen gewebeschaden

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Reifenschaden - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  2. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  3. Seltsame Routenführung des Navi Columbus

Seltsame Routenführung des Navi Columbus: War am Wochenende das erste Mal auf der Autobahn unterwegs. Habe als Routenoption schnellste Route gewählt. Die schnellste Route auf dieser...
  4. Skoda superb 2.8 seltsames geratter, (mit video)

Skoda superb 2.8 seltsames geratter, (mit video): Bei meinem Superb 2.8 Automatik kommt immer früh wenn ich ihn starte (nur kalt) kommt dieses elende Rattern, sobald er anspringt kommt direkt...
  5. Seltsame Aussetzer

Seltsame Aussetzer: Gerade habe ich eine längere Autobahn-Tour hinter mir und habe 2 seltsame "Aussetzer" gehabt. Beide zeitlich und technisch unabhängig voneinander....