Seltsamer Fehler - Gasannahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von a5linksab, 27.05.2009.

  1. #1 a5linksab, 27.05.2009
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Moin zusammen,

    seit gut 2 Wochen habe ich folgenden Fehler:

    Manchmal läuft der Dicke (V6 2,5TDI, Tiptronic, EZ 2/2007) super, manchmal nimmt er den Gasbefehl nicht richtig an. Das heißt, normal reicht zum zügigen Beschleunigen ein leichter Tip (ca. 2-3 cm) am Gaspedal, wenn der Fehler auftritt, brauche ich zum sanften Beschleunigen schon fast den halben Pedalweg.
    Außerdem fehlt, wenn der Fehler da ist, jegliches Gefühl im Gaspedal. Man hat ja nach einer Weile ungefähr im Fuß, bei welcher Pedalstellung, ungefähr welche Reaktion erfolgt, das ist bei eintretendem Fehler nicht mehr möglich. Außerdem merkt man, daß die Automatik nicht mehr mit der Gaspedalstellung klar kommt, bzw. konform läuft. Da wird dann beim leichtesten Beschleunigen der Gang ins unendliche gezogen, wahrscheinlich, weil ja entsprechend das Gaspedal durchgetreten ist (?) und beim Schalten verhaspelt sie sich dann gerne.

    Teilweise erreicht der Dicke dann auch die Leistung nicht, die ich von ihm gewohnt bin.

    Der Fehler taucht unabhängig jeglicher äußerer Einflüsse, wie z.B. Motortemperatur, Wetter oder ähnlichem auf.

    Größtes Problem: es wird kein Fehler angezeigt, es ist keiner im Speicher abgelegt und der freundliche findet auch nix.

    Hat irgendjemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt und einen heißen Tip für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsamer Fehler - Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Fehler - Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...