Seltsamer Fehler - Gasannahme

Diskutiere Seltsamer Fehler - Gasannahme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, seit gut 2 Wochen habe ich folgenden Fehler: Manchmal läuft der Dicke (V6 2,5TDI, Tiptronic, EZ 2/2007) super, manchmal nimmt er...

1. #1 a5linksab, 27.05.2009
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Moin zusammen,

seit gut 2 Wochen habe ich folgenden Fehler:

Manchmal läuft der Dicke (V6 2,5TDI, Tiptronic, EZ 2/2007) super, manchmal nimmt er den Gasbefehl nicht richtig an. Das heißt, normal reicht zum zügigen Beschleunigen ein leichter Tip (ca. 2-3 cm) am Gaspedal, wenn der Fehler auftritt, brauche ich zum sanften Beschleunigen schon fast den halben Pedalweg.
    Außerdem fehlt, wenn der Fehler da ist, jegliches Gefühl im Gaspedal. Man hat ja nach einer Weile ungefähr im Fuß, bei welcher Pedalstellung, ungefähr welche Reaktion erfolgt, das ist bei eintretendem Fehler nicht mehr möglich. Außerdem merkt man, daß die Automatik nicht mehr mit der Gaspedalstellung klar kommt, bzw. konform läuft. Da wird dann beim leichtesten Beschleunigen der Gang ins unendliche gezogen, wahrscheinlich, weil ja entsprechend das Gaspedal durchgetreten ist (?) und beim Schalten verhaspelt sie sich dann gerne.

Teilweise erreicht der Dicke dann auch die Leistung nicht, die ich von ihm gewohnt bin.

Der Fehler taucht unabhängig jeglicher äußerer Einflüsse, wie z.B. Motortemperatur, Wetter oder ähnlichem auf.

Größtes Problem: es wird kein Fehler angezeigt, es ist keiner im Speicher abgelegt und der freundliche findet auch nix.

Hat irgendjemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt und einen heißen Tip für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsamer Fehler - Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Fehler - Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  3. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...
  4. DSG Fehler DQ250

DSG Fehler DQ250: Hallo Leute, ich hoffe ihr kennt diese Fehler bzw habt dafür Lösungen. Bei meinem Skoda Octavia RS 2.0TDI kommen über VCDS im Getriebe immer...
  5. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...