Seltsamer Fehler - Gasannahme

Diskutiere Seltsamer Fehler - Gasannahme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, seit gut 2 Wochen habe ich folgenden Fehler: Manchmal läuft der Dicke (V6 2,5TDI, Tiptronic, EZ 2/2007) super, manchmal nimmt er...

  1. #1 a5linksab, 27.05.2009
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Moin zusammen,

    seit gut 2 Wochen habe ich folgenden Fehler:

    Manchmal läuft der Dicke (V6 2,5TDI, Tiptronic, EZ 2/2007) super, manchmal nimmt er den Gasbefehl nicht richtig an. Das heißt, normal reicht zum zügigen Beschleunigen ein leichter Tip (ca. 2-3 cm) am Gaspedal, wenn der Fehler auftritt, brauche ich zum sanften Beschleunigen schon fast den halben Pedalweg.
    Außerdem fehlt, wenn der Fehler da ist, jegliches Gefühl im Gaspedal. Man hat ja nach einer Weile ungefähr im Fuß, bei welcher Pedalstellung, ungefähr welche Reaktion erfolgt, das ist bei eintretendem Fehler nicht mehr möglich. Außerdem merkt man, daß die Automatik nicht mehr mit der Gaspedalstellung klar kommt, bzw. konform läuft. Da wird dann beim leichtesten Beschleunigen der Gang ins unendliche gezogen, wahrscheinlich, weil ja entsprechend das Gaspedal durchgetreten ist (?) und beim Schalten verhaspelt sie sich dann gerne.

    Teilweise erreicht der Dicke dann auch die Leistung nicht, die ich von ihm gewohnt bin.

    Der Fehler taucht unabhängig jeglicher äußerer Einflüsse, wie z.B. Motortemperatur, Wetter oder ähnlichem auf.

    Größtes Problem: es wird kein Fehler angezeigt, es ist keiner im Speicher abgelegt und der freundliche findet auch nix.

    Hat irgendjemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt und einen heißen Tip für mich?
     
Thema:

Seltsamer Fehler - Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Fehler - Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Seltsames Vibrieren Dsg

    Seltsames Vibrieren Dsg: Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...