Seltsamer Fehler bei der Tank-/Reserveanzeige

Diskutiere Seltsamer Fehler bei der Tank-/Reserveanzeige im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letztes Wochenende ist die Reservelampe von geronimo angegangen, obwohl die Tankanzeige noch nicht im unteren Bereich angekommen ist. Ist das...

  1. #1 geronimo, 04.06.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Letztes Wochenende ist die Reservelampe von geronimo angegangen, obwohl die Tankanzeige noch nicht im unteren Bereich angekommen ist. Ist das erste Mal dass ich das gesehen habe ?( Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt?
    Tankanzeige.jpg

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.824
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Da ist die Reserve erreicht und damit sind dan wohl so ca. 60-80 Km zu fahren in deinem Fall sogar 90. Also alles bestens.
     
  4. #3 pietsprock, 04.06.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    vollkommen normal... bei meinem Fabia 1 habe ich dann meistens noch ca. 130 KM Restreichweite...

    Der BC "berücksichtigt" ja irgendwie den errechneten Durchschnittsverbrauch der letzten 50 KM und
    auf dieser Grundlage zeigt er dann die Kilometer an... Die Tankleuchte geht aber bei einem bestimmten
    Tankinhalt an, also kann die Restkilometeranzeige unterschiedlich sein...

    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Felix Blue, 04.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @pietsprock das ist auch bei Auto´s ohne BC so

    ja ich hatte es auch schn ein paar mal. war damit auch schon in der Werkstatt damit. Dann hat er das Auto nach Fehlern aus gelesen und nichts gefunden. Hat noch mal die Einstellung für die Anzeige Kontrolliert . Die auch alles beim alten war. Er konnte isch nicht erklären wie es zustande kommt. Wenns das nächste mal so ist. Und ich zufälig vorm Autohaus bin. Sollte ich damit mal lang kommen. Aber wann ist man zufällig mit fast leeren Tank beim Autohaus.

    Mfg Andreas
     
  6. #5 geronimo, 04.06.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @piet
    Bislang war es immer so dass die Reservelampe anspringt wenn der letzte Balken im oberen Teil der Tankanzeige erlischt und nur noch der Reservebereich ausgefüllt ist. Insofern hat mich dieses Verhalten jetzt stark verwundert, unabhängig von irgendeiner Restreichweite...

    Aber anscheinend ist das Problem schon mal woanders aufgetreten, scheint also kein Einzelfall zu sein. BTW: An diesem Wochenende bin ich mit 0 km Restreichweite zur Tankstelle gekommen und habe 44,65 l in meinen 45 l Tank gefüllt :whistling:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Uih, da warst Du aber wirklich in allerletzter Sekunde tanken ... :whistling:
    Meine Reichweitenanzeige zeigt mir nun auch so um die 8xx km (zw. 860 und 810km) Reichweite an, nachdem das Fahrzeug eingefahren wurde.
     
  8. #7 SuperB280, 04.06.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ist normal,alles gut!
     
  9. #8 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hehe, wir sind mit unserem O² schon mal 60 km mit einer Restreichweite von 0 gefahren :D
    Das waren sicher die letzten Tropfen in der Leitung ^^

    Also meiner bringt die Reserve immer bei 80 km Restreichweite...
     
  10. #9 tschack, 04.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir letztens: Restreichweite 0 und 55,62l in den Tank gefüllt... :D
     
  11. Mhulla

    Mhulla

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen Staelsmühler Str. 42929 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Scheider, Remscheid
    Kilometerstand:
    57500
    ist bei meinem Fabia auch so.. hab mir bis jetzt da noch keinen kopf drüber gemacht ;-)

    hatte auch letztens getankt wo grad reserve angegangen ist und dann 48l ^^
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da hast du wohl das Zapferl im Tankstutzen gedrückt gehalten, wobei der Ausgleichsbehälter mit angefüllt wird. Ich mach das auch so ;)
     
  13. #12 uwe werner, 04.06.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das war einer der ersten Tipps, die ich hier bekommen habe. Immer den Ausgleichsbehälter mit vollmachen. Macht 10 Lieter mehr, also fast 250 :rolleyes: Kilometer Reichweite.
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Meine Lampe geht genau an wenn er in Reserve übergeht also die drei Balken für Reserve.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ist bei mir auch so.
     
  17. #15 BuRneR00, 04.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich habe zwar das maxi dot display.... aaaaaaaaaaaaaaaaber ich habe auch gemerkt, dass sich das auto meldet wenn

    1. die nadel im reservebereich lande oder
    2. die restkilometeranzeige 100km erreicht hat.
     
Thema: Seltsamer Fehler bei der Tank-/Reserveanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsamer kilometerstand

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Fehler bei der Tank-/Reserveanzeige - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...