Seltsame Lichteinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Konsul, 21.07.2010.

1. Konsul

Konsul

Mein SC mit Bi-Xenon und Kurvenlicht überrascht mich morgens immer mit einer seltsamen Einstellung. Ich stelle den Lichtschalter auf
    normales Abblendlicht (nicht AUTO) und zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern leuchtet links unten die Nebellampe. Aber nur die linke.

Ziehe ich den Lichtschalterknauf eine Stufe zurück, leuchten beide Nebler. Sehr seltsam. Fahre ich dann los, dann mit Neblern.
    Nur eine Nebellampe sieht bescheuert aus.

Die Räder stehen geradeaus, also mit Kurvenlicht kann es wohl nichts zu tun haben, oder?

Vielleicht kann mir jemand diese "Einstellung" erklären.

Grüße
    vom Konsul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 21.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Blinker noch drin ????

4. Konsul

Konsul

Hatte keinen Grund den Blinkerhebel zu betätigen.

5. MicxeR

MicxeR

Ich würde das Abbiegelicht erst einmal nicht ausschließen. Deshalb meine Frage: Kannst Du mal nachts oder durch ein vorherfahrendes Fahrzeug beobachten, wie sich der linke Nebler bei Dir verhält?:
    - geht der linke Nebler bei ca. 40 km/h aus (da schaltet das Kurvenlicht ab)?
    - geht der linke Nebler beim Abbiegen nach rechts aus?
    Wenn ja, dann ist es doch das Abbiegelicht. Vielleicht stimmt ja ein Geber nicht, der dem Steuergerät auch bei geradem Lenkrad ein falsches Signal gibt.

6. Konsul

Konsul

Heute morgen war zur Abwechslung mal der rechte Nebler an, nach dem Einschalten des Abblendlichts. Seltsam. Ging dann irgendwann aus.
    Konnte ich am Fahrzeug vor mir sehen, an der Ampel.

Aber das ist doch nicht i.O. Nebellampen sollten doch nur nach manuellem Einschalten leuchten?? Dann auch immer beide!
    Nächste Woche fahr ich zum :) , der soll sich das mal vornehmen.

Konsul

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mister Maus, 23.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Das Abbiegelicht geht doch über die Nebelscheinwerfer. Wenn Du also an der Ampel stehst und den Blinker rechts einschaltest, geht auch der rechte Nebeslscheinwerfer als Abbiegelicht an. Und wenn Du aud die Ampel zugefahren bist und kurz vorher eingelenkt hast, dann geht auch der Nebler als Abbiegelicht an und nach kurzer Zeit wieder aus wenn Du geradeaus fährst.
    Stell Dich doch mal im Dunkeln hin und bewege das Lenkrad rechts/links. Wirst sehen was dann passiert.

9. Konsul

Konsul

Danke Mister Maus. Genau wie von dir beschrieben funzt das Ganze. Prima alles im Lot.

Gruß
    vom Konsul

Thema:

Seltsame Lichteinstellung

Die Seite wird geladen...

Seltsame Lichteinstellung - Ähnliche Themen

1. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  4. Seltsame Routenführung des Navi Columbus

Seltsame Routenführung des Navi Columbus: War am Wochenende das erste Mal auf der Autobahn unterwegs. Habe als Routenoption schnellste Route gewählt. Die schnellste Route auf dieser...
  5. Skoda superb 2.8 seltsames geratter, (mit video)

Skoda superb 2.8 seltsames geratter, (mit video): Bei meinem Superb 2.8 Automatik kommt immer früh wenn ich ihn starte (nur kalt) kommt dieses elende Rattern, sobald er anspringt kommt direkt...