Seltsame Lichteinstellung

Diskutiere Seltsame Lichteinstellung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein SC mit Bi-Xenon und Kurvenlicht überrascht mich morgens immer mit einer seltsamen Einstellung. Ich stelle den Lichtschalter auf normales...

  1. Konsul

    Konsul

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein SC mit Bi-Xenon und Kurvenlicht überrascht mich morgens immer mit einer seltsamen Einstellung. Ich stelle den Lichtschalter auf
    normales Abblendlicht (nicht AUTO) und zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern leuchtet links unten die Nebellampe. Aber nur die linke.

    Ziehe ich den Lichtschalterknauf eine Stufe zurück, leuchten beide Nebler. Sehr seltsam. Fahre ich dann los, dann mit Neblern.
    Nur eine Nebellampe sieht bescheuert aus.

    Die Räder stehen geradeaus, also mit Kurvenlicht kann es wohl nichts zu tun haben, oder?

    Vielleicht kann mir jemand diese "Einstellung" erklären.

    Grüße
    vom Konsul
     
  2. #2 Mister Maus, 21.07.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Blinker noch drin ????
     
  3. Konsul

    Konsul

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hatte keinen Grund den Blinkerhebel zu betätigen.
     
  4. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde das Abbiegelicht erst einmal nicht ausschließen. Deshalb meine Frage: Kannst Du mal nachts oder durch ein vorherfahrendes Fahrzeug beobachten, wie sich der linke Nebler bei Dir verhält?:
    - geht der linke Nebler bei ca. 40 km/h aus (da schaltet das Kurvenlicht ab)?
    - geht der linke Nebler beim Abbiegen nach rechts aus?
    Wenn ja, dann ist es doch das Abbiegelicht. Vielleicht stimmt ja ein Geber nicht, der dem Steuergerät auch bei geradem Lenkrad ein falsches Signal gibt.
     
  5. Konsul

    Konsul

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen war zur Abwechslung mal der rechte Nebler an, nach dem Einschalten des Abblendlichts. Seltsam. Ging dann irgendwann aus.
    Konnte ich am Fahrzeug vor mir sehen, an der Ampel.

    Aber das ist doch nicht i.O. Nebellampen sollten doch nur nach manuellem Einschalten leuchten?? Dann auch immer beide!
    Nächste Woche fahr ich zum :) , der soll sich das mal vornehmen.


    Konsul
     
  6. #6 Mister Maus, 23.07.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Das Abbiegelicht geht doch über die Nebelscheinwerfer. Wenn Du also an der Ampel stehst und den Blinker rechts einschaltest, geht auch der rechte Nebeslscheinwerfer als Abbiegelicht an. Und wenn Du aud die Ampel zugefahren bist und kurz vorher eingelenkt hast, dann geht auch der Nebler als Abbiegelicht an und nach kurzer Zeit wieder aus wenn Du geradeaus fährst.
    Stell Dich doch mal im Dunkeln hin und bewege das Lenkrad rechts/links. Wirst sehen was dann passiert.
     
  7. Konsul

    Konsul

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mister Maus. Genau wie von dir beschrieben funzt das Ganze. Prima alles im Lot.

    Gruß
    vom Konsul
     
Thema:

Seltsame Lichteinstellung

Die Seite wird geladen...

Seltsame Lichteinstellung - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Vibrieren Dsg

    Seltsames Vibrieren Dsg: Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...
  2. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  5. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...