seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von StillaSkilla, 12.09.2012.

1. #1 StillaSkilla, 12.09.2012
    StillaSkilla

StillaSkilla

Tach Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Fabia 2 Combi, Bj 10/08, 1.6l Benzin (105PS), Handschaltung, macht mir das Getriebe Sorgen.
    Wenn ich bei Teilgas im 5ten Gang bin summt das Getriebe recht komisch. aber das kurioseste ist wenn ich mit ca. 50km/h (sonst hört man
    es nicht weil das Fahrgeräusch zu laut ist) mit getretener Kupplung und eingelegten 3. oder 2. fahre summt das getriebe mit. wenn ich dann mit getretener Kupplung den Gang rausnehme wird das summen leiser bis nicht meht zu hören ist. es klingt so als würde das getriebe
    mitlaufen. aber wenn ich die kupplung trete ist der motor doch von getriebe getrennt oder etwa nicht?

was ist da kaputt ? vielen dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es bereits Themen darüber...siehe auch mein Thema Getriebegeräusch...beseitigt.=

Da wird höchstwahrscheinlich das gleiche Lager defekt sein...

4. #3 Homer J., 12.09.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Genau deswegen habe ich am Freitag einen Termin bei der Werkstatt. Mal sehen was die sagen.

5. #4 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Zum Reparieren oder zur Begutachtung?

6. #5 Homer J., 12.09.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Erst einmal Begutachtung. Wenn die gleich wissen was es ist und die Teile da haben, dann sollen die gleich anfangen. Die Garantieverlängerung wirds schon richten...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Zur Begutachtung ein Termin? Bei mir ist sofort einer mitgefahren und die Begutachtung hat höchstens 5 Min. gedauert und noch am selben Tag wurde die Abfrage bei der Versicherung gemacht und zwei Tage später wurde gleich der Termin gemacht.

Für die Reparatur wird dein Wagen zwei Tage in der Werkstatt stehen. Das Teil werden die sicherlich nicht vorrätig haben.

9. #7 Homer J., 14.09.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28613
    Stimmt. Teile nicht da und es ist das Ausrücklager, nach erter Diagnose. Genaues werde ich erst nach dem Zerlegen ergfahren. Termin habe ich und um den Rest kümmert sich der :) .

Thema: seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia getriebe geräusche

,
  2. Skoda Fabia Getriebegeräusche

,
  3. skoda fabia getriebe probleme

,
  4. skoda fabia geräusche getriebe,
  5. Getriebe Problem skoda fabia,
  6. skoda octavia getriebe geräusche,
  7. skoda yeti Probleme mit Getriebe ,
  8. getriebeprobleme beim yeti ,
  9. getriebegeräusche skoda octavia,
  10. getriebe geräusche skoda fabia,
  11. soda fania getrieme macht geräusche,
  12. skoda fabia II getriebeübersetzung,
  13. fabia 1 4 getriebe problem,
  14. skoda fabia 2 getriebe geräusch,
  15. skoda fabia geräusche,
  16. getriebeschaden skoda fabia,
  17. skoda fabia getriebe macht geräusche,
  18. getriebelager skoda fabia,
  19. octavia 2 geräusche getriebe,
  20. skoda praktik probleme beim schaltgetriebe ,
  21. getriebegeräusche beim skoda fabia,
  22. getriebe problem beim skoda fabia,
  23. skoda octavia geräusche getriebe,
  24. octavia 2 getribe gerausche,
  25. skoda roomster getriebe geräuche
Die Seite wird geladen...

seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...