seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe

Diskutiere seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fabia 2 Combi, Bj 10/08, 1.6l Benzin (105PS), Handschaltung, macht mir das Getriebe Sorgen. Wenn ich...

  1. #1 StillaSkilla, 12.09.2012
    StillaSkilla

    StillaSkilla

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    ich habe folgendes Problem. Mein Fabia 2 Combi, Bj 10/08, 1.6l Benzin (105PS), Handschaltung, macht mir das Getriebe Sorgen.
    Wenn ich bei Teilgas im 5ten Gang bin summt das Getriebe recht komisch. aber das kurioseste ist wenn ich mit ca. 50km/h (sonst hört man
    es nicht weil das Fahrgeräusch zu laut ist) mit getretener Kupplung und eingelegten 3. oder 2. fahre summt das getriebe mit. wenn ich dann mit getretener Kupplung den Gang rausnehme wird das summen leiser bis nicht meht zu hören ist. es klingt so als würde das getriebe
    mitlaufen. aber wenn ich die kupplung trete ist der motor doch von getriebe getrennt oder etwa nicht?


    was ist da kaputt ? vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da gibt es bereits Themen darüber...siehe auch mein Thema Getriebegeräusch...beseitigt.=

    Da wird höchstwahrscheinlich das gleiche Lager defekt sein...
     
  4. #3 Homer J., 12.09.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Genau deswegen habe ich am Freitag einen Termin bei der Werkstatt. Mal sehen was die sagen.
     
  5. #4 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Zum Reparieren oder zur Begutachtung?
     
  6. #5 Homer J., 12.09.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Erst einmal Begutachtung. Wenn die gleich wissen was es ist und die Teile da haben, dann sollen die gleich anfangen. Die Garantieverlängerung wirds schon richten...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Zur Begutachtung ein Termin? Bei mir ist sofort einer mitgefahren und die Begutachtung hat höchstens 5 Min. gedauert und noch am selben Tag wurde die Abfrage bei der Versicherung gemacht und zwei Tage später wurde gleich der Termin gemacht.

    Für die Reparatur wird dein Wagen zwei Tage in der Werkstatt stehen. Das Teil werden die sicherlich nicht vorrätig haben.
     
  9. #7 Homer J., 14.09.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Stimmt. Teile nicht da und es ist das Ausrücklager, nach erter Diagnose. Genaues werde ich erst nach dem Zerlegen ergfahren. Termin habe ich und um den Rest kümmert sich der :) .
     
Thema: seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia getriebe geräusche

    ,
  2. Skoda Fabia Getriebegeräusche

    ,
  3. skoda fabia getriebe probleme

    ,
  4. skoda octavia getriebe geräusche,
  5. skoda fabia geräusche getriebe,
  6. skoda fabia getriebe macht geräusche,
  7. Getriebe Problem skoda fabia,
  8. scoda vabia getriebegeräusche,
  9. skoda fabia 1.0 getriebe probleme,
  10. getriebelager skoda fabia combi,
  11. skoda fabia getriebeprobleme,
  12. getriebe skoda fabia,
  13. skoda yeti Probleme mit Getriebe ,
  14. getriebeprobleme beim yeti ,
  15. getriebegeräusche skoda octavia,
  16. getriebe geräusche skoda fabia,
  17. soda fania getrieme macht geräusche,
  18. skoda fabia II getriebeübersetzung,
  19. fabia 1 4 getriebe problem,
  20. skoda fabia 2 getriebe geräusch,
  21. skoda fabia geräusche,
  22. getriebeschaden skoda fabia,
  23. getriebelager skoda fabia,
  24. octavia 2 geräusche getriebe,
  25. skoda praktik probleme beim schaltgetriebe
Die Seite wird geladen...

seltsame Getriebegeräusche !!! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...