Seltsame Geräusche

Diskutiere Seltsame Geräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen!!! Höre seit längerer Zeit seltsame Geräusche während des fahrens. Schwer zu erklären, aber ich versuche es mal. Es ist ein...

  1. #1 micherone, 31.05.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen!!!

    Höre seit längerer Zeit seltsame Geräusche während des fahrens.
    Schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.
    Es ist ein leichtes klackern in Regelmäßigen abständen. Es ist nicht laut und vermutlich draußen mehr zu hören als im Innenraum. Bei geöffnetem Fenster höre ich es besser.
    Ebenso höre ich es besser, wenn ich an etwas nah vorbeifahre, also wenn der Ton sozusagen zurückgeworfen wird vermute ich.
    Es hört sich so an, als wäre zum Beispiel ein Stein im Profil fest, der bei jeder Reifenumdrehung einen klack Ton abgibt wenn er den Asphalt berührt.
    Ich vermute es im Bereich des Hinterrads aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
    Das Geräusch ist mir auch nicht unbekannt und ich glaube ich habe es nicht zum ersten mal gehört.
    Ich hörte es schon einige male an vorbeifahrenen Autos.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiss jemand was das sein könnte....

    Danke und einen schönen Abend euch. :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Wird das Tackern bei zunehmender Geschindigkeit schneller? Reifenprofile alle überprüft über die gesammten Laufflächen der Reifen?
    Ich hatte bei meinem zweiten Auto,ein Opel Kadett D in den 80er Jahren, eine Sechskantschraube M6x40 im Hinterrad gehabt,man will es kaum glauben.. ;(
    Gruss Zwocki :)
     
Thema:

Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...