Seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von micherone, 31.05.2012.

1. #1 micherone, 31.05.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen!!!

Höre seit längerer Zeit seltsame Geräusche während des fahrens.
    Schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.
    Es ist ein leichtes klackern in Regelmäßigen abständen. Es ist nicht laut und vermutlich draußen mehr zu hören als im Innenraum. Bei geöffnetem Fenster höre ich es besser.
    Ebenso höre ich es besser, wenn ich an etwas nah vorbeifahre, also wenn der Ton sozusagen zurückgeworfen wird vermute ich.
    Es hört sich so an, als wäre zum Beispiel ein Stein im Profil fest, der bei jeder Reifenumdrehung einen klack Ton abgibt wenn er den Asphalt berührt.
    Ich vermute es im Bereich des Hinterrads aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
    Das Geräusch ist mir auch nicht unbekannt und ich glaube ich habe es nicht zum ersten mal gehört.
    Ich hörte es schon einige male an vorbeifahrenen Autos.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiss jemand was das sein könnte....

Danke und einen schönen Abend euch. :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Wird das Tackern bei zunehmender Geschindigkeit schneller? Reifenprofile alle überprüft über die gesammten Laufflächen der Reifen?
    Ich hatte bei meinem zweiten Auto,ein Opel Kadett D in den 80er Jahren, eine Sechskantschraube M6x40 im Hinterrad gehabt,man will es kaum glauben.. ;(
    Gruss Zwocki :)

Thema:

Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

1. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...