Seltsame Geräusche

Diskutiere Seltsame Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein paar Probleme mit meinem Skoda Fabia I Baujahr 2004 75 PS Kombi Die Geräusche sind etwas seltsam und nur schwierig zu...

  1. Born85

    Born85

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein paar Probleme mit meinem Skoda Fabia I Baujahr 2004 75 PS Kombi
    Die Geräusche sind etwas seltsam und nur schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es dennoch (:

    1.Geräusch:
    Wenn ich zb einen Berg runterfahre und dann bei etwa 45-50 km/h vom Gas gehe macht das Auto einen
    lauten Pfeifton, als ob ein Vogel laut und hell zwitschert. Das Geräusch kommt regelmäßig alle 2 Sekunden rum.
    Ich betätige dabei weder die Bremse noch die Kupplung. Also sind es schonmal keine Bremsgeräusche.
    Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären. Wenn ich wieder Gas gebe ist es weg.
    Es kommt nur wenn ich im Bereich 40-60 km/h fahre und dann vom Gas gehe und quasi rollen lasse.


    2.Geräusch:
    Wenn ich fahre höre ich in unregelmäßigen Abständen ein Summen/Brummen/tiefes Wimmern. Das Geräusch hört
    sich so ähnlich an wie als wenn ich zb die Klimaanlage laufen hätte. Dann macht die Karre ein ähnliches Geräusch.
    Das Geräusch brummt dann kurz mehrmals hintereinander und geht dann wieder weg. Nach ein paar Hundert Metern
    kommt es dann wieder mehrmals hintereinander. Es ist drehzahlunabhängig. Wenn ich die Kupllung trete tritt es nämlich
    dennoch auf. Wenn ich schneller fahre wird das Geräusch nicht lauter und irgendwann bei 100-120 oder so höre ich es
    nicht mehr weil die Fahrgeräusche das andere übertönen. Wenn ich dann aber leicht meinen Fuß auf ein Pedal halte,
    spüre ich eine zarte Vibration die bei dem wiederkehrenden Brummsen/dunklen Summen auftritt.
    Radlager hatte ich schon vermutet. Aber es ändert sich nicht in einer Kurve oder sonstwas. Egal ob geradeaus, links oder rechts.


    Jemand ne Idee ? ?(
     
  2. Born85

    Born85

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee ?
     
  3. #3 Columbo82, 06.08.2011
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ich würd eventuell mal auf die Bremsscheiben und Beläge tippen. Abgefahren, Schlag drinnen oder sowas.

    Ansonsten ist das alles ziemlich unspezifisch um da was genaueres vermuten zu können.
     
Thema:

Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...