Seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Born85, 26.07.2011.

1. Born85

Born85

Hallo

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Skoda Fabia I Baujahr 2004 75 PS Kombi
    Die Geräusche sind etwas seltsam und nur schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es dennoch (:

1.Geräusch:
    Wenn ich zb einen Berg runterfahre und dann bei etwa 45-50 km/h vom Gas gehe macht das Auto einen
    lauten Pfeifton, als ob ein Vogel laut und hell zwitschert. Das Geräusch kommt regelmäßig alle 2 Sekunden rum.
    Ich betätige dabei weder die Bremse noch die Kupplung. Also sind es schonmal keine Bremsgeräusche.
    Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären. Wenn ich wieder Gas gebe ist es weg.
    Es kommt nur wenn ich im Bereich 40-60 km/h fahre und dann vom Gas gehe und quasi rollen lasse.

2.Geräusch:
    Wenn ich fahre höre ich in unregelmäßigen Abständen ein Summen/Brummen/tiefes Wimmern. Das Geräusch hört
    sich so ähnlich an wie als wenn ich zb die Klimaanlage laufen hätte. Dann macht die Karre ein ähnliches Geräusch.
    Das Geräusch brummt dann kurz mehrmals hintereinander und geht dann wieder weg. Nach ein paar Hundert Metern
    kommt es dann wieder mehrmals hintereinander. Es ist drehzahlunabhängig. Wenn ich die Kupllung trete tritt es nämlich
    dennoch auf. Wenn ich schneller fahre wird das Geräusch nicht lauter und irgendwann bei 100-120 oder so höre ich es
    nicht mehr weil die Fahrgeräusche das andere übertönen. Wenn ich dann aber leicht meinen Fuß auf ein Pedal halte,
    spüre ich eine zarte Vibration die bei dem wiederkehrenden Brummsen/dunklen Summen auftritt.
    Radlager hatte ich schon vermutet. Aber es ändert sich nicht in einer Kurve oder sonstwas. Egal ob geradeaus, links oder rechts.

Jemand ne Idee ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Born85

Born85

Keiner ne Idee ?

4. #3 Columbo82, 06.08.2011
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ich würd eventuell mal auf die Bremsscheiben und Beläge tippen. Abgefahren, Schlag drinnen oder sowas.

Ansonsten ist das alles ziemlich unspezifisch um da was genaueres vermuten zu können.

Thema:

Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...