Seltsame Geräusche, Benzinpumpe?

Diskutiere Seltsame Geräusche, Benzinpumpe? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Fabia Combi (2.0) ist da und wird ganz fleißig gefahren. Macht auch richtig Spaß (gerade im Vergleich zu meinem alten 1.4)....

  1. #1 Tiggerbiene, 09.11.2005
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene Guest

    Hallo,
    mein neuer Fabia Combi (2.0) ist da und wird ganz fleißig gefahren. Macht auch richtig Spaß (gerade im Vergleich zu meinem alten 1.4).
    ABER.... :schiessen:
    Es gibt ja leider immer ein aber....
    Habe im hinteren Bereich (Rückbank, Kofferraum) ein ziemlich lautes Summen. Wird mal leiser, mal lauter und hört nach ca. 15 Minuten Fahrt auf.
    War schon beim Freundlichen, der hat meine Benzinpumpe getauscht. Geräusch war kurzfristig weg, ist jetzt aber lauter als vorher wieder da.
    Jetzt kommt zum Summen (wie ein Trafo) auch noch ein wimmerndes Geräusch dazu. :wall:
    Mittlerweile ist das auch zu hören, wenn das Radio läuft (also nicht ganz so leise....)
    Kennt das jemand?
    HILFE!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Im Fahrbetrieb solltest du eigentlich die Pumpe nicht hören. Wenn ich stehe und das Radio aus habe, höre ich sie ganz leicht summen - aber nicht so stark wie du beschreibst.

    Wenn du bei deinem Fabi nach einer längeren Standzeit (ca. 30 min) die Fahrertür öffnest, hörst du die Benzinpumpe kurz laufen. Ist bei dir das Geräusch gleich dem, was du im Fahrbetrieb hörst, ist es wohl die Benzinpumpe.
     
  4. #3 Tiggerbiene, 09.11.2005
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene Guest

    Tjach, dann werd ich wohl mal wieder einen Termin bei meinem Freundlichen machen....
    Wenn das ne alte Karre wäre wär´s ja nicht so schlimm.... Aber mein NEUER!
    Geht ja gar nicht... :nudelholz:
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist zwar ärgerlich, aber du hast doch noch Garantie.
    Das wird schon.
     
  6. #5 Tiggerbiene, 19.01.2007
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene Guest

    Ein kleiner Zwischenstand und Ärger mit dem Freundlichen.
    Mein kleiner war wegen des "Geräusches" mittlerweile schon zum 6ten mal in der Werkstatt. Ja, es ist wohl die Benzinpumpe und Skoda bzw. VW bekommt es mal wieder nicht hin.
    Nach mehrfachem Austausch der Pumpe und diversem Dämmmaterial in meinem Kleinen ist der neueste Stand:
    "Das Geräusch ist ein normales Betriebsgeräusch, wir besorgen Ihnen einen Referenzwagen und zeigen Ihnen, dass das normal ist" :wall:

    Ist es denn zu fassen.....
    Als erstes wünsch ich mal viel Spaß, einen 2.0er als Referenzmodell zu besorgen, der war ja als Probefahrzeug auch nicht zu bekommen.

    Das selbe Spielchen hatte ich mit meinem alten Fabia und der Klimaanlage... Nach 3 mal Klimakompressor tauschen sollte die Flugzeugturbine in meinem Wagen auf einmal normal sein. Nach massivem Protest rückte man damit heraus, dass es ein Fehlerhaftes Teil eines bestimmten Zulieferers sein und Audi und Mercedes (selber Zulieferer) die gleichen Probleme haben. Neues Teil vom anderen Lieferanten und alles gut....

    Jetzt frag ich mich ja, warum das normal sein soll, dass der Wagen erst keine Geräusche macht, aber dies nach ein paar Monaten ein normales Betriebsgeräusch ist. Außerdem glaube ich durchaus, dass es Fabia Combis gibt, die keine summende Benzinpumpe ihr eigen nennen....

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemanden mit der selben Maschine in oder bei HH der einen solchen Wagen OHNE Geräusche hat????

    Hier wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar! Gerne auch ne PN an mich, ich bin endgenervt von Skoda, die immer wieder die selbe Soße probieren.....
     
Thema: Seltsame Geräusche, Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kraftstoffpumpe geräusch

    ,
  2. laute benzinpumpe fabia 3

    ,
  3. yeti kalte benzinpumpe macht lautes geräusch

    ,
  4. yeti benzinpumpegeräusch,
  5. 18 tsi kraftstoffpumpe macht geräusche,
  6. benzinpumpe summt laut skoda octavia combi 1u5 1.6,
  7. benzinpumpe geräusch,
  8. benzinpumpe skoda octavia geräusche,
  9. skoda 1u5 benzinpumpe summt,
  10. kraftstoffpumpe octavia Geräusche ,
  11. benzinpumpe macht laute geräusche skoda octavia 2.0
Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche, Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...