Seltsame Geräusche, Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tiggerbiene, 09.11.2005.

1. #1 Tiggerbiene, 09.11.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Hallo,
    mein neuer Fabia Combi (2.0) ist da und wird ganz fleißig gefahren. Macht auch richtig Spaß (gerade im Vergleich zu meinem alten 1.4).
    ABER.... :schiessen:
    Es gibt ja leider immer ein aber....
    Habe im hinteren Bereich (Rückbank, Kofferraum) ein ziemlich lautes Summen. Wird mal leiser, mal lauter und hört nach ca. 15 Minuten Fahrt auf.
    War schon beim Freundlichen, der hat meine Benzinpumpe getauscht. Geräusch war kurzfristig weg, ist jetzt aber lauter als vorher wieder da.
    Jetzt kommt zum Summen (wie ein Trafo) auch noch ein wimmerndes Geräusch dazu. :wall:
    Mittlerweile ist das auch zu hören, wenn das Radio läuft (also nicht ganz so leise....)
    Kennt das jemand?
    HILFE!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Im Fahrbetrieb solltest du eigentlich die Pumpe nicht hören. Wenn ich stehe und das Radio aus habe, höre ich sie ganz leicht summen - aber nicht so stark wie du beschreibst.

Wenn du bei deinem Fabi nach einer längeren Standzeit (ca. 30 min) die Fahrertür öffnest, hörst du die Benzinpumpe kurz laufen. Ist bei dir das Geräusch gleich dem, was du im Fahrbetrieb hörst, ist es wohl die Benzinpumpe.

4. #3 Tiggerbiene, 09.11.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Tjach, dann werd ich wohl mal wieder einen Termin bei meinem Freundlichen machen....
    Wenn das ne alte Karre wäre wär´s ja nicht so schlimm.... Aber mein NEUER!
    Geht ja gar nicht... :nudelholz:

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist zwar ärgerlich, aber du hast doch noch Garantie.
    Das wird schon.

6. #5 Tiggerbiene, 19.01.2007
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Ein kleiner Zwischenstand und Ärger mit dem Freundlichen.
    Mein kleiner war wegen des "Geräusches" mittlerweile schon zum 6ten mal in der Werkstatt. Ja, es ist wohl die Benzinpumpe und Skoda bzw. VW bekommt es mal wieder nicht hin.
    Nach mehrfachem Austausch der Pumpe und diversem Dämmmaterial in meinem Kleinen ist der neueste Stand:
    "Das Geräusch ist ein normales Betriebsgeräusch, wir besorgen Ihnen einen Referenzwagen und zeigen Ihnen, dass das normal ist" :wall:

Ist es denn zu fassen.....
    Als erstes wünsch ich mal viel Spaß, einen 2.0er als Referenzmodell zu besorgen, der war ja als Probefahrzeug auch nicht zu bekommen.

Das selbe Spielchen hatte ich mit meinem alten Fabia und der Klimaanlage... Nach 3 mal Klimakompressor tauschen sollte die Flugzeugturbine in meinem Wagen auf einmal normal sein. Nach massivem Protest rückte man damit heraus, dass es ein Fehlerhaftes Teil eines bestimmten Zulieferers sein und Audi und Mercedes (selber Zulieferer) die gleichen Probleme haben. Neues Teil vom anderen Lieferanten und alles gut....

Jetzt frag ich mich ja, warum das normal sein soll, dass der Wagen erst keine Geräusche macht, aber dies nach ein paar Monaten ein normales Betriebsgeräusch ist. Außerdem glaube ich durchaus, dass es Fabia Combis gibt, die keine summende Benzinpumpe ihr eigen nennen....

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemanden mit der selben Maschine in oder bei HH der einen solchen Wagen OHNE Geräusche hat????

Hier wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar! Gerne auch ne PN an mich, ich bin endgenervt von Skoda, die immer wieder die selbe Soße probieren.....

Thema: Seltsame Geräusche, Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kraftstoffpumpe geräusch

,
  2. laute benzinpumpe fabia 3

,
  3. benzinpumpe summt laut skoda octavia combi 1u5 1.6

,
  4. benzinpumpe geräusch,
  5. benzinpumpe skoda octavia geräusche,
  6. skoda 1u5 benzinpumpe summt,
  7. kraftstoffpumpe octavia Geräusche ,
  8. benzinpumpe macht laute geräusche skoda octavia 2.0
Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche, Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hello! Nach langer Abstinenz muss ich euch leider um Hilfe bitten. Mir springt seit gestern mein Felicia (1,3 MPI GLXi 50Kw Erstzulassung...