seltsame Geräusche beim fahren...!?

Diskutiere seltsame Geräusche beim fahren...!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend zusammen! Bin mal wieder heute beim Fabia I (2.0L Hatchback) meines Vaters mitgefahren. Dabei sind mir Geräusche aufgefallen, die so nicht...

scorpion86de

Abend zusammen!

Bin mal wieder heute beim Fabia I (2.0L Hatchback) meines Vaters mitgefahren. Dabei sind mir Geräusche aufgefallen, die so nicht normal sind...! Dachte zuerst bei 140t km an ein Radlager, aber sicher bin ich mir nicht. Es hört sich so an, als ob etwas irgendwo anschlägt, kann aber auch täuschen. Habe das Auto hochgehoben und die Räder von vorn nach hinten getauscht. Geschliffen hat es nirgends. Radhausschalen sind fest. Bei drehen am rechten Rad, hört man Geräusche. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht aus dem Getriebe kommen...

Beim fahren hört man das Geräusch. Beim lenken nach links bleibt es, beim lenken nach rechts geht es weg!

Hat noch wer eine Idee??

Grüße und Danke

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Radlager rechts defekt.

Beegee82

Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
würd ich auch sagen...die Aussage

scorpion86de schrieb:
Beim fahren hört man das Geräusch. Beim lenken nach links bleibt es, beim lenken nach rechts geht es weg!
Typisches Merkmal für Radlager :|

schubertp

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
Kilometerstand
136000
eindeutig Radlager, geht später bei höheren Geschwindigkeiten in ein tiefes grollendes Brummen über, wie ein Grizzly. So etwa als ob man da plötzlich ein total rauh laufendes Lager irgendwo hat. War bei mir auch und als Neuling und Ahnungsloser bin ich damit noch 1000 Kilometer rumgedüst

scorpion86de

So, wollte man Feedback geben:

Das seltsame Geräusch aus der Richtung Getriebe ist weg!? Das "andere" Geräusch auch. Radlager rechts war defekt. Was mich nur wundert, das wirklich diese Geräusch aus dem Getrieb, oder was auch immer, auch weg ist. War aber bereits vorher, bevor ich das Radlager gewechselt habe...

Grüße

Kopfecke-Mensch

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
Werkstatt/Händler
Eigenhändig
Kilometerstand
150000
Ich hab auch seltsame Geräusche.
und zwar so ein brummen, in Schiebebetrieb (wenns Auto rollt) wird es um ein vielfaches lauter.
es fängt ca bei 40 kmh an und wird in regel fall lauter, oder in bestimmten Lastzuständen ist es weg z.B. aus 50 kmh beschleunigen, bis man eine geschwindigkeit hält, dann ist es leise wieder da, wenn ich bremse ist es wieder da. Ab 80 kmh ist es so laut wie bei 50 im schiebebetrieb.
auf kurven reagiert das geräusch ziemlich neutral und vom motor kommt es auch nicht.

das ist komplieziert :wacko:
aber hoffentlich kann mir einer helfen
danke in Voraus

Volley

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
Kilometerstand
117000
Hab bei mir momentan auch das Problem das ich bei linkskurven ein Brummen habe.Kann mir einer sagen wieviel das in etwa kostet das Radlager erneuern zu lassen? Und wie Zeitnah sollte es geschehen?Wir wollten nämlich morgen in den Urlaub fahren. :S

Kopfecke-Mensch

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
Werkstatt/Händler
Eigenhändig
Kilometerstand
150000
Also bei mir war es doch das Radlager rechts, auf der landstraße war es deutlich.

Ich schreibe für die, die es vieleicht interesiert.
Konsten für die erneuerung eines Radlagers: 282 euro bei Brass
Ich habs gerne bezahlt, weil ich jetzt ruhe hab :)

Volley

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
Kilometerstand
117000
Bei mir wurde das defekte Radlager vorne rechts nun auch gewechselt.Hat mir 239 € gekostet.Aber jetzt ist es ruhiger und vorallem sicherer zu fahren.

Thema:

seltsame Geräusche beim fahren...!?

seltsame Geräusche beim fahren...!? - Ähnliche Themen

Dong Geräusch beim Lenken: Hi zusammen, Mein Skoda Fabia Rs Baujahr 2010 119000 Kilometer knackt im Stand beim lenken> eher ein Dong geräusch. Das Geräusch kommt eher von...
Dröhnende Geräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein durchgängig dröhnendes Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es ist eigentlich nur von innen zu...
Geräusch der Kupplung: Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann. Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004...
Brummendes Geräusch: Moin ,hab das problem das beim fahren es brummt ,hört sich an wie eine bohrmaschiene mit lagerschaden ,wenn ich nach links lenke wirds etwas...
DSG - schleifendes, metallisches Geräusch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Rapid SB (Bj. 2016, 1,4 TDI 90 PS, 7-Gang-DSG) festgestellt, dass manchmal ein seltsames Geräusch aufkommt...

Sucheingaben

skoda fabia macht komische geräusche

,

skoda Fabia kratzgeräusch beim fahren

,

skoda fabia komisches geräusch ab 40kmh

,
rad lager macht geröiche bei fabia 1
, mein capur macht bei 150000 km lagergeräusche kostenpunktv, skoda fabia 2 fahrgeräusche, ab 40kmh fãngt mein auto an laut zu beim rechts lenken nicht werden, skoda ocatvia auf einmal kratzgeräzsche beim fahren, skoda octavia geräusche vorne ab 80 kmh, Skoda fabia pfeifgeräusch 70 kmh, skoda fabia combi 2006 radlager rauschen, gerausche beim fahren skoda fabia, skoda fabia fahrgeräusche, skoda fabia macht geräusche beim fahren, skoda fabia 2005 laute schleifgeräusche beim fahren, skoda fabia 6y 1 fahrgeräusch räder, skoda fabia ab 50 kmh geräusch hochtourig, skoda geräusch 70 kmh, skoda fabia geräusche beim fahren, skoda fabia hinten geräusche ab 50km/h, skoda fabia 2006 beim fahren geräusche, lautes Geräusch Skoda bei 70 kmh, skoda octavia 1u geräusche beim fahren, skoda fabia macht beim fahren hinten geråusche, skoda fabia combi 1.4 16v vorn komische Geräusche
Oben