seltsame Geräusche beim fahren...!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scorpion86de, 07.06.2011.

  1. #1 scorpion86de, 07.06.2011
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Abend zusammen!

    Bin mal wieder heute beim Fabia I (2.0L Hatchback) meines Vaters mitgefahren. Dabei sind mir Geräusche aufgefallen, die so nicht normal sind...! Dachte zuerst bei 140t km an ein Radlager, aber sicher bin ich mir nicht. Es hört sich so an, als ob etwas irgendwo anschlägt, kann aber auch täuschen. Habe das Auto hochgehoben und die Räder von vorn nach hinten getauscht. Geschliffen hat es nirgends. Radhausschalen sind fest. Bei drehen am rechten Rad, hört man Geräusche. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht aus dem Getriebe kommen...

    Beim fahren hört man das Geräusch. Beim lenken nach links bleibt es, beim lenken nach rechts geht es weg!


    Hat noch wer eine Idee??


    Grüße und Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Radlager rechts defekt.
     
  4. #3 Beegee82, 08.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    würd ich auch sagen...die Aussage

    Typisches Merkmal für Radlager :|
     
  5. #4 schubertp, 10.06.2011
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    eindeutig Radlager, geht später bei höheren Geschwindigkeiten in ein tiefes grollendes Brummen über, wie ein Grizzly. So etwa als ob man da plötzlich ein total rauh laufendes Lager irgendwo hat. War bei mir auch und als Neuling und Ahnungsloser bin ich damit noch 1000 Kilometer rumgedüst
     
  6. #5 scorpion86de, 07.07.2011
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    So, wollte man Feedback geben:

    Das seltsame Geräusch aus der Richtung Getriebe ist weg!? Das "andere" Geräusch auch. Radlager rechts war defekt. Was mich nur wundert, das wirklich diese Geräusch aus dem Getrieb, oder was auch immer, auch weg ist. War aber bereits vorher, bevor ich das Radlager gewechselt habe...

    Grüße
     
  7. #6 Kopfecke-Mensch, 13.07.2011
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab auch seltsame Geräusche.
    und zwar so ein brummen, in Schiebebetrieb (wenns Auto rollt) wird es um ein vielfaches lauter.
    es fängt ca bei 40 kmh an und wird in regel fall lauter, oder in bestimmten Lastzuständen ist es weg z.B. aus 50 kmh beschleunigen, bis man eine geschwindigkeit hält, dann ist es leise wieder da, wenn ich bremse ist es wieder da. Ab 80 kmh ist es so laut wie bei 50 im schiebebetrieb.
    auf kurven reagiert das geräusch ziemlich neutral und vom motor kommt es auch nicht.

    das ist komplieziert :wacko:
    aber hoffentlich kann mir einer helfen
    danke in Voraus
     
  8. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hab bei mir momentan auch das Problem das ich bei linkskurven ein Brummen habe.Kann mir einer sagen wieviel das in etwa kostet das Radlager erneuern zu lassen? Und wie Zeitnah sollte es geschehen?Wir wollten nämlich morgen in den Urlaub fahren. :S
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kopfecke-Mensch, 09.08.2011
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Also bei mir war es doch das Radlager rechts, auf der landstraße war es deutlich.

    Ich schreibe für die, die es vieleicht interesiert.
    Konsten für die erneuerung eines Radlagers: 282 euro bei Brass
    Ich habs gerne bezahlt, weil ich jetzt ruhe hab :)
     
  11. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Bei mir wurde das defekte Radlager vorne rechts nun auch gewechselt.Hat mir 239 € gekostet.Aber jetzt ist es ruhiger und vorallem sicherer zu fahren.
     
Thema: seltsame Geräusche beim fahren...!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vorne links geräusche beim beschleunigen ab 80

    ,
  2. skoda fabia 1.4 macht komische geräusche

    ,
  3. skoda octavia geräusche beim fahren

    ,
  4. skoda fabia combi 1.4 16v vorn komische Geräusche,
  5. skoda fabia macht beim fahren hinten geråusche,
  6. skoda octavia 1u geräusche beim fahren,
  7. lautes Geräusch Skoda bei 70 kmh,
  8. skoda fabia 2006 beim fahren geräusche,
  9. skoda fabia hinten geräusche ab 50km/h,
  10. skoda octavia geräusche vorne ab 80 kmh
Die Seite wird geladen...

seltsame Geräusche beim fahren...!? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...