Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eddie irvine, 29.07.2015.

  1. #1 eddie irvine, 29.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Servus,

    der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird.
    Hört selbst! (das Video ist leider ziemlich leise)


    Das Komische ist:
    Wenn man die Klimaanlage abschaltet und dann wieder einschaltet, ist das Geräusch anfangs weg (die Klimaanlage funktioniert aber).
    Erst wenn man dann wieder losfährt, setzt es wieder ein.

    Was könnte hier das Problem sein?
    Könnte ein Klimaservice Abhilfe bringen?
    Das wurde bisher noch nicht gemacht.

    Die Klimaanlage funktioniert ansonsten problemlos.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 29.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Dieses Gejaule? Macht meiner auch, denke das ist der Klimakompressor.
    Klimaservice kann aber auch nicht schaden
     
  4. #3 eddie irvine, 30.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    War gestern noch in der Werkstatt und der Meister meinte, dass wohl Kältemittel fehlt.
    Der Klimakompressor ist seiner Meinung nach noch in Ordnung.
    Er hat sich aber gewundert, dass die Klimaanlage überhaupt noch kühlt.

    Ich werde demnächst mal einen Klimaservice durchführen lassen.
     
Thema: Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  2. octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  3. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...