Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage

Diskutiere Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird. Hört selbst!...

  1. #1 eddie irvine, 29.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Servus,

    der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird.
    Hört selbst! (das Video ist leider ziemlich leise)


    Das Komische ist:
    Wenn man die Klimaanlage abschaltet und dann wieder einschaltet, ist das Geräusch anfangs weg (die Klimaanlage funktioniert aber).
    Erst wenn man dann wieder losfährt, setzt es wieder ein.

    Was könnte hier das Problem sein?
    Könnte ein Klimaservice Abhilfe bringen?
    Das wurde bisher noch nicht gemacht.

    Die Klimaanlage funktioniert ansonsten problemlos.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     
  2. #2 Hans-C., 29.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Dieses Gejaule? Macht meiner auch, denke das ist der Klimakompressor.
    Klimaservice kann aber auch nicht schaden
     
  3. #3 eddie irvine, 30.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    War gestern noch in der Werkstatt und der Meister meinte, dass wohl Kältemittel fehlt.
    Der Klimakompressor ist seiner Meinung nach noch in Ordnung.
    Er hat sich aber gewundert, dass die Klimaanlage überhaupt noch kühlt.

    Ich werde demnächst mal einen Klimaservice durchführen lassen.
     
Thema: Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  2. skoda fabia geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage

    ,
  3. skoda fabia klimakompressor geräusche

    ,
  4. Fabia 1.2 dsg Klimaanlage Geräusche,
  5. klimaanlage macht geräusche,
  6. octavia klimaanlage macht geräusche,
  7. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  2. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...