Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage

Diskutiere Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird. Hört selbst!...

  1. #1 eddie irvine, 29.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Servus,

    der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird.
    Hört selbst! (das Video ist leider ziemlich leise)


    Das Komische ist:
    Wenn man die Klimaanlage abschaltet und dann wieder einschaltet, ist das Geräusch anfangs weg (die Klimaanlage funktioniert aber).
    Erst wenn man dann wieder losfährt, setzt es wieder ein.

    Was könnte hier das Problem sein?
    Könnte ein Klimaservice Abhilfe bringen?
    Das wurde bisher noch nicht gemacht.

    Die Klimaanlage funktioniert ansonsten problemlos.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 29.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Dieses Gejaule? Macht meiner auch, denke das ist der Klimakompressor.
    Klimaservice kann aber auch nicht schaden
     
  4. #3 eddie irvine, 30.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    War gestern noch in der Werkstatt und der Meister meinte, dass wohl Kältemittel fehlt.
    Der Klimakompressor ist seiner Meinung nach noch in Ordnung.
    Er hat sich aber gewundert, dass die Klimaanlage überhaupt noch kühlt.

    Ich werde demnächst mal einen Klimaservice durchführen lassen.
     
Thema: Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  2. octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  3. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...