Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage

Diskutiere Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird. Hört selbst!...

  1. #1 eddie irvine, 29.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Servus,

    der Fabia Combi meiner Frau (Baujahr 2007, 1.4 16V, 80 PS) macht komische Geräusche, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird.
    Hört selbst! (das Video ist leider ziemlich leise)


    Das Komische ist:
    Wenn man die Klimaanlage abschaltet und dann wieder einschaltet, ist das Geräusch anfangs weg (die Klimaanlage funktioniert aber).
    Erst wenn man dann wieder losfährt, setzt es wieder ein.

    Was könnte hier das Problem sein?
    Könnte ein Klimaservice Abhilfe bringen?
    Das wurde bisher noch nicht gemacht.

    Die Klimaanlage funktioniert ansonsten problemlos.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     
  2. #2 Hans-C., 29.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Dieses Gejaule? Macht meiner auch, denke das ist der Klimakompressor.
    Klimaservice kann aber auch nicht schaden
     
  3. #3 eddie irvine, 30.07.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    War gestern noch in der Werkstatt und der Meister meinte, dass wohl Kältemittel fehlt.
    Der Klimakompressor ist seiner Meinung nach noch in Ordnung.
    Er hat sich aber gewundert, dass die Klimaanlage überhaupt noch kühlt.

    Ich werde demnächst mal einen Klimaservice durchführen lassen.
     
Thema: Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klimaanlage macht geräusche

    ,
  2. skoda fabia klimakompressor geräusche

    ,
  3. Fabia 1.2 dsg Klimaanlage Geräusche

    ,
  4. klimaanlage macht geräusche,
  5. octavia klimaanlage macht geräusche,
  6. Skoda Fabia 5 J Geräusche Klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...