seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ?

Diskutiere seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; in dem von hinten betrachtet linken seitenfach des combis fielen mir kürzlich erst auf den zweiten blick sichtbare 5 - 6 cm lange einschnitte...

  1. 124

    124

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb combi 1.8 tsi ambition
    in dem von hinten betrachtet linken seitenfach des combis fielen mir kürzlich erst auf den zweiten blick sichtbare 5 - 6 cm
    lange einschnitte auf, die sich in einem abstand von vielleicht 20 - 30 cm kurz über dem seitenfachboden befinden.
    im gegenüber liegenden seitenfach, das üblicherweise warndreieck u.s.w. enthält, befindet sich, fast mittig, ebenfalls ein
    derartiger einschnitt.

    rücksprache mit dem autohaus ergab, dass das bisher noch niemandem aufgefallen sei, andere combis im autohaus aber ebenfalls
    diese einschnitte aufweisen würden + der grund möglicherweise in notwendigen kabelschlitzen für ausführungen mit einem
    cd-wechsler im kofferraum zu finden sei.

    das klang alles nur teilweise plausibel. deshalb die frage: sind diese einschnitte wirklich normal und falls ja: was hat es
    damit auf sich ?

    mit bestem gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 11.05.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Kannst du davon mal ein Foto posten? Habe keinen Combi (auch noch nicht so genau angesehen) ... aber eventuell finden wir eine Erklärung für die Schlitze.
     
  4. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Wo sind die, an der Seite oder "hinten"? Wenn letzteres, dürften das die notwendigen Ausbuchtungen sein, um die Leuchtmittel der Rückleuchten im Defektfall austauschen zu können.
     
  5. #4 Beltane63, 11.05.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werksseitige Vorbereitung für eventuellen Drogenschmuggel? ?( :D

    Ach Quatsch, ich muss gleich los und schaue mal nach, ob ich diese Schlitze auch habe.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Beltane63, 11.05.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Die Schnitte sind auch bei meinem Wagen vorhanden.
    Alles ist gut! :)
     
  7. 124

    124

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb combi 1.8 tsi ambition
    anbei fotos der hinteren seitenfächer.

    hatte heute zufälligerweise gelegenheit, enen blick in den kofferraum eines anderen superb combi zu werfen. und tatsächlich wiesen die seitenfächer die gleichen einschnitte auf.
    falls es sich nicht doch um einen produktionsfehler handeln sollte, hat es vielleicht tatsächlich mit irgendeiner aufrüstoption zu tun.
    andererseits frage ich mich, warum diese einschnitte nicht erst dann angebracht werden, wenn man diese option wahr nimmt.
    ich bin kein techniker, aber mit einem teppichmesser ausgerüstet kann das doch nur eine sache von sekunden sein.

    beste grüsse
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperbHD, 12.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    ...weil es dann wieder Kunden gibt, die rumheulen wenns dann zu teuer wird, da evtl. die Verkleidung vorher ausgebaut werden muss...
     
  10. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    In einem anderen Tread stand, dass der 3,6er seine Batterie im Kofferraum hat. Wahrscheinlich wird eine Seite für die Batterie sein und die andere Seite für den Wechsler.
     
Thema:

seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ?

Die Seite wird geladen...

seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...