seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 124, 10.05.2010.

1. 124

124

Fahrzeug:
    superb combi 1.8 tsi ambition
    in dem von hinten betrachtet linken seitenfach des combis fielen mir kürzlich erst auf den zweiten blick sichtbare 5 - 6 cm
    lange einschnitte auf, die sich in einem abstand von vielleicht 20 - 30 cm kurz über dem seitenfachboden befinden.
    im gegenüber liegenden seitenfach, das üblicherweise warndreieck u.s.w. enthält, befindet sich, fast mittig, ebenfalls ein
    derartiger einschnitt.

rücksprache mit dem autohaus ergab, dass das bisher noch niemandem aufgefallen sei, andere combis im autohaus aber ebenfalls
    diese einschnitte aufweisen würden + der grund möglicherweise in notwendigen kabelschlitzen für ausführungen mit einem
    cd-wechsler im kofferraum zu finden sei.

das klang alles nur teilweise plausibel. deshalb die frage: sind diese einschnitte wirklich normal und falls ja: was hat es
    damit auf sich ?

mit bestem gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 11.05.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Kannst du davon mal ein Foto posten? Habe keinen Combi (auch noch nicht so genau angesehen) ... aber eventuell finden wir eine Erklärung für die Schlitze.

4. a

a

Wo sind die, an der Seite oder "hinten"? Wenn letzteres, dürften das die notwendigen Ausbuchtungen sein, um die Leuchtmittel der Rückleuchten im Defektfall austauschen zu können.

5. #4 Beltane63, 11.05.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werksseitige Vorbereitung für eventuellen Drogenschmuggel? ?( :D

Ach Quatsch, ich muss gleich los und schaue mal nach, ob ich diese Schlitze auch habe.

Grüße
    Stefan

6. #5 Beltane63, 11.05.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Die Schnitte sind auch bei meinem Wagen vorhanden.
    Alles ist gut! :)

7. 124

124

Fahrzeug:
    superb combi 1.8 tsi ambition
    anbei fotos der hinteren seitenfächer.

hatte heute zufälligerweise gelegenheit, enen blick in den kofferraum eines anderen superb combi zu werfen. und tatsächlich wiesen die seitenfächer die gleichen einschnitte auf.
    falls es sich nicht doch um einen produktionsfehler handeln sollte, hat es vielleicht tatsächlich mit irgendeiner aufrüstoption zu tun.
    andererseits frage ich mich, warum diese einschnitte nicht erst dann angebracht werden, wenn man diese option wahr nimmt.
    ich bin kein techniker, aber mit einem teppichmesser ausgerüstet kann das doch nur eine sache von sekunden sein.

beste grüsse

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperbHD, 12.05.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    ...weil es dann wieder Kunden gibt, die rumheulen wenns dann zu teuer wird, da evtl. die Verkleidung vorher ausgebaut werden muss...

10. revilo

revilo

In einem anderen Tread stand, dass der 3,6er seine Batterie im Kofferraum hat. Wahrscheinlich wird eine Seite für die Batterie sein und die andere Seite für den Wechsler.

Thema:

seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ?

Die Seite wird geladen...

seltsame einschnitte in den seitenfächern des superb combi kofferraums normal ? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...