Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer - Webtipp

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von freemind, 17.05.2013.

  1. #1 freemind, 17.05.2013
    freemind

    freemind

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer wissen möchte, wie viele Autos seines Modells in Deutschland noch zugelassen sind, sollte auf folgender Webseite vorbei schauen.

    Etwas runter scrollen und auf der rechten Seite in die Maske die Daten eintragen. Ein paar Tage später gibts vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen per E-Mail.

    http://www.pasion.de/

    Mein Renault Fuego, mein jüngster, ist tatsächlich mein seltenster, mit 41 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Werden denn auch die ausgenullten korrekt mitgezählt?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Leider ist das ja nur die Listung der zugelassenen Fahrzeuge. Wirklich interessant sind doch aber die Dunkelziffern, die ja aber leider nicht festzustellen sind :-(


    ...getapatalked.
     
  5. #4 olli0101, 31.05.2013
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    So hab das auch mal gemacht, in Deutschland gibt es noch offiziell 62 Skoda vom Type 120LS/GLS
    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist doch das Coupe?

    So einen hatte mal mein Opa und es ist kein Wunder das er so selten ist, wenn die meisten sich schon selbst zerstörten. Der von mein Opa war an mehreren stellen mit "Beschleunigungs" Löschern versehn bzw. der halbe Vorderwagen war durch. Und Elektrik Probleme hatte er viele.
     
  7. #6 Oldiepower, 01.06.2013
    Oldiepower

    Oldiepower

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Im Salzweg 71 B 70439 Stuttgart-Zuffenha
    Fahrzeug:
    Skoda MB1000
    Werkstatt/Händler:
    Gebrauchtwagenhändler
    Kilometerstand:
    56000
    hier die Antwort auf meine Anfrage:

    Sie suchen den Bestand eines Skoda MB 1000.

    Die relevanten Eintragungen in den Fahrzeugpapieren des Skoda MB 1000 lauten zum Hersteller: 8002 und zum Typ: 000. Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als "ungetypt". Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Hersteller gesondert aus und zwar in der Zeile "Typ unbekannt". Wegen der fehlenden TSN kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.


    ......dabei war der MB in Leipzig Zugelassen.
     
  8. #7 Feli-man, 01.06.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Und genau da liegt das Problem: Die "ausgenullten" sind die Fahrzeuge, die auf H-Kennzeichen angemeldet sind. Scheinbar sind die nicht erfasst. Genausowenig sollten die Fahrzeuge erfasst sein, die auf 07er-Kennzeichen laufen.
    Die TSN für die "normal" zugelassenen 1000MB wäre 342 bzw 343. Aber eher unwahrscheinlich, dass hier viele von rumfahren. Da bleibt ja nur noch die normale Zulassung übrig, bzw die Saison-Kennzeichen. Somit sind diese Aussagen über die zugelassenen Fahrzeuge nicht korrekt.

    Marko
     
  9. #8 olli0101, 01.06.2013
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Sicher das dass was mit dem H Kennzeichen zu tun hat? Warum sollte sich da die TSN ändern. Also mein 120 ist auch mit H zugelassen.
    Was macht man denn da nun wieder für seltsame Unterschiede?

    PS: Hab grad nachgesehen im "Brief" steht das Kennzeichen ohne H drin (das aktuell umgeschriebene neue H Kennzeichen), davon habe ich auch die TSN genommen, vielleicht steht er tatsächlich im Fahrzeugschein dann auch nur mit den Nullen. Werde das demnächst mal nachprüfen. Ist ja interessant.
     
  10. #9 Feli-man, 01.06.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Soweit meine Informationen sind, wird die TSN ausgenullt, wenn das Fahrzeug eine H-Abnahme bekommen hat. Ich glaube, weil sich die Fahrzeugart geändert hat. Also von PKW / LKW usw. auf Oldtimer. Bei mir ist es sowieso klar, da meiner ein CS-Import ist. Aber auch bei Bekannten, die andere, in Deutschland nach 1990 zugelassene Fahrzeuge mit H-Kennzeichen bewegen, ist die TSN ausgenullt. Ich denke, es hat mit der Fahrzeugart zu tun.

    Marko
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich befürchte, das hat nix mit dem H Zutun, sondern in welcher Form der Wagen die Betriebserlaubnis erlangt hat.
    Mein 99er Octavia L&K ist nen Holland-Reimport und ist auch ausgenullt. Es betrifft also Fahrzeuge aller Baujahre.


    ...getapatalked.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Einzelgutachten nach §21 und damit die 000 wird fällig nach endgültiger Abmeldung bzw. länger als 7 Jahre (früher nur 1,5 Jahre) vorübergehender Stilllegung. Das ist die sogenannte Wiederinbetriebnahme. Oder bei Import ohne CoC Papiere, Fahrzeug unbekannter Herkunft und noch so paar Spezialitäten. Siehe auch http://www.tuev-sued.de/auto_fahrze...zertifikate/vollgutachten/1_vorab_informieren
    Und deshalb ist leider die KBA-Auskunft oder eben von der erwähnten Webseite relativ nutzlos.
     
  14. #12 olli0101, 05.06.2013
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Wie vorstehend könnte es Sinn machen.

    Hab grad im " Fahrzeugschein" nachgesehen und mein H Kennzeichen Skoda ist nicht ausgenullt.
     
Thema: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer - Webtipp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio wieviel autos sind noch zugelassen

    ,
  2. mit wieviel jahren ist passat kombi oldtimer

Die Seite wird geladen...

Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer - Webtipp - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  5. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...