Seltener Superb!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 22.02.2009.

1. #1 skoda-dental, 22.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bin gestern von München bis Frankfurt und heute die Strecke retour gefahren und habe während dieser mehrstündigen Fahrten gerade mal 1 (in Worten: EINEN!) Superb 2 auf meiner Seite gesehen. Das ist schon sehr wenig für ein Auto, welches bald 1 Jahr auf dem Markt ist! War das Zufall oder verkauft sich der neue Sup wirklich so schlecht trotz sehr gutem Abschneiden in Tests? Das wäre doch sehr, sehr schade für dieses gute Auto...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 22.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Ach, der Superb 1 hat auch oft Tests gewonnen...und war wenig zu sehen auf deutschen Straßen.

Aber warte mal wenn der Combi rauskommt...dann gehts ab!!! 8o

4. pama

pama

Das geht mir genau so! Obwohl ich schon lange Ausschau halte, habe ich auch erst einen gesehen.

Da frage ich mich dann aber warum man so lange auf das Auto warten muss?

Gruß PAMA

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe schon einige gesehen. Im Vergleich zum Fabia und Octavia verkauft er sich natürlich viel weniger.Große Autos gehen derzeit sowieso schlecht. Im Flottengeschäft werden traditionell mehrheitlich deutsche Autos geordert. Der Octavia ist doch für die meisten Privatkäufer mehr als ausreichend.Obwohl es den Superb schon für unter 20000 gibt ist er vielen dann doch zu teuer. In dieser Klasse spielt das Image mit. Ausländische Wagen haben es da eh schwer Käufer zu finden. Der Combi wir auch keinen Boom auslösen, dass man den Superb auf einmal in den Top 50 finden wird.

6. #5 rammstein112, 22.02.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Schade für dieses äußerst gut konzipierte Auto ist das schon ;( , aber so bleibt man was Besonderes auf Deutschlands Straßen und die Leute schauen nach wie vor auf einen. Das kann doch auch seinen Charme haben, oder? 8o :whistling:

7. #6 Airwolf24635, 22.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Ich habe zwar mittlerweile ein paar mehr gesehen, aber immer noch recht wenig. Wobei man allerdings auch bedenken sollte, daß der Superb eine ganz andere Käuferschicht ansprechen soll. Dort dominieren immer noch Audi, Mercedes und Co.

8. #7 skoda-dental, 22.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Es wäre halt schon nicht schlecht, dieses Auto bis zum Zeitpunkt der Bestellung in möglichst vielen verschiedenen Farben und mit verschiedenen Felgen/Reifenbreiten live gesehen zu haben.

9. #8 FabiaOli, 23.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich sehe auch den Superb1 relativ selten.
    Aber als der Neue kam waren dermaßen Viele vor dem AH, hätte man glatt ein Superbtreffen daraus machen können ;)
    Mit dem Combi wird dann schon nochmal bissl was passieren, denk ich.
    Viele warten ja noch auf den, guckt euch mal den Passat an, der fährt auch deutlich mehr als Variant rum :)

10. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ein K(C)ombi ist nunmal unersetztbar und Pflicht! Skoda muss den Superb II als K(C)ombi rausbringen, um endlich mal ein bisschen Wind zu schnuppern. Und wenn der dann wirklich Größter seiner Klasse sein soll und auch noch günstiger ist, dann werden sich gerade in diesen Zeiten die meisten überlegen einen Mercedes oder BMW oder Audi zu kaufen. Mit dem Superb II kommt man auch recht zügig von A nach B :!:
    Ich hab schon recht viele Superb II rumfahren gesehen. Aber es spielt halt auch immer noch die Image-Frage eine große Rolle bei der Kaufentscheidung eines eingefleischten Mercedes-, BMW-, Audi- oder Passat-Fahrers...

Da kann man nur hoffen...

MfG Patty.

11. #10 Beetle007, 23.02.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also das kann ich nicht behaupten - ich kenne in meiner Gegend schon allein 4 in schwarz (inkl. meinem), einen seh ich je nachdem wann ich auf Arbeit fahre immer auf der Autobahn, dann gibts noch einen in Weiß und einen in Brunello - ach ja un der Blaue. Auch auf der Autobahn habe ich schon mehrere gesehen z.B. in Silber. Also soooo selten finde ich den nicht, obwohl trotzdem noch viele schauen und einen auf das Auto ansprechen zum Beispiel an der Tankstelle. Besonders lustig ist immer, wenn ich mit meinem Kumpel hintereinander mit identisch aussehenden Autos durch die Stadt fahre oder die beiden nebeneinander aufm Parkplatz stehen. 8) :whistling:

12. #11 Thomas_SBII, 23.02.2009
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    ich habe auch schon mehrere gesehen: 2x privat und 4x geschäftlich, davon 3 von verschiedenen :D ..aber so überragend ist das noch nicht. das wird so sein wie schon o.g. beim oktavia. erst über die länge der zeit hat er sich durchgesetzt und geht ja nach wie vor wie geschnitten brot - besonders als kombi. das wird beim sb2 dann auch so werden - sein p/l ist einfach unschlagbar und selbst hausintern überragend.

13. #12 roedelheimer52, 23.02.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Im Umkreis von ca. 20KM bin ich der Einzige. Allerdings gibt`s hier auch keinen Skodahändler in der Nähe.

14. #13 pietsprock, 23.02.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Naja, es bleibt halt dabei, dass Deutschland nicht umbedingt der Hauptabsatzmarkt des Superb ist...

Monatlich werden ca. 500 - 750 Superb II in Deutschland zugelassen, also aufs Jahr gesehen ca. 7.500 PKW.

Im Vergleich zu Fabia und Octavia, die beide um die 50.000 Stück pro Jahr an Verkaufszahlen liefern, ist das
    natürlich gering...

Eine echte Alternative ist dre Superb im oberen Segment auf jeden Fall, aber es gibt immer noch sehr viele
    Leute, die NIEMALS einen Skoda fahren würden... Gute Tests hin, gute Tests her...

Gruß
    Peter (überzeugter Skodafahrer)

15. #14 rammstein112, 23.02.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

An PIETSPROCK Statement kann ich mich nur anschließen. Als ehemaliger überzeugter " Herr der Ringe"- Fahrer vermisse ich nichts aber auch absolut NIX, was mir beim Dicken im Vergleich fehlen würde. Im Gegenteil: Alles was im Alten Aufpreis kostet, ist im Superb SERIE ( größtenteils). Echte S....-ei; zumal die Aktualität der Wagen sich ständig ändert. Was ich meine: Heute kaufst Dir ein Ring- Auto mit der und der Äußerlichkeit, morgen kannst den selben Karren etwas sportlicher ja moderner haben...( Thema: LED- Tagfahrlicht) :thumbdown:
    Habs auch schon mal bei einem anderen Disskusionsthema erwähnt: Habe mir meinen Dicken zusammen mit dem A 6 verglichen ( Grund: Kofferraumvolumen und Frau überzeugen :whistling: ) d.h. auf der Homepage konfiguriert, bei ca. dem doppeltem Preis ist mir der Konfigurator abgestürzt (war also noch nicht fertig mit der Ausstattungsauswahl)!!!!!!! 8|
    Daß da nicht mehr Augenmerk drauf werfen, kann ich nicht nachvollziehen, soll heißen, daß immer noch viel zu viel auf ein selbst illusioniertes Prestige setzen, welches Schwachsinn ist und nur unnötig Geld kostet ( aber wers hat ;) )

16. #15 Airwolf24635, 23.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Das Problem beim Dicken ist halt, daß er in einem Segment spielt welches von den Firmenwagen dominiert wird. Dort ist das Image heutzutage noch mehr Wert als der Preis.

Oh man, ich weiß noch als ich mich frisch selbständig gemacht hatte und bei den ersten Kunden mit dem Octi auf den Hof gefahren kam. Da kamen Aussagen wie, naja zu Anfang sollte man ein wenig vorsichtig sein; laufen die Geschäfte denn so schlecht usw. usw.

Nach einem kurzen Statement meinerseits bezüglich der Kosten oder vielmehr weniger Kosten für den Kunden nur aufgrund des Fahrzeugs fanden die dann auf einmal meine Entscheidung klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

17. #16 karilla, 23.02.2009
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Solange, und das wird wahrscheinlich auf Dauer sein,ein Auto noch immer Prestige ist. wird es eine Marke wie SKODA ,auch wenn es im Porsche-Konzern gebaut wird immer sehr schwer haben....

Bei den diversen "PREMIUM" Marken sieht man ja die Leasing oder Kredit Belastung nicht...

Wenn "man" Skoda fährt kann man sich nichts "besseres "leisten---So sieht es noch immer aus,trotz Krise-Ein Skoda müsste immer auf Kredit gekauft sein...das ist die Meinung vieler Menschen..

18. #17 stefan br, 23.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der neue Opel Insignia, der Ford Mondeo und der Passat sind in diesem Segment auch keine einfachen Gegner. Der Kombianteil liegt beim Passat bei ca. 80%, damit dürften bei den Superb Verkaufszahlen, auch noch Platz nach oben sein.

19. #18 FabiaRoy, 23.02.2009
    FabiaRoy

FabiaRoy

bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Also ich sehe jeden Tag zwei im Ort stehen.. Ach... Ist ja ein Skoda Händler :D !
    Aber es stimmt.. Ich sehe denn S² sehr selten und ich muss auch zustimmen.. Das Obere Mittelklasse Segment ist stark Ausgewuchert! Der Insignia nennt sich ja jetzt schon Auto des Jahres 2009... ?( Der Superb ist trotzdem ein guter und ernst zunemender Konkurrent! Warten wir mal dieses Jahr noch ab! Da werden ganz bestimmt noch viele Kapitäne auf dieses schöne Schiff kommen! ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Ich seh es bei mir auf Arbeit selber.
    Ich studierter Maschinenbau Ingenieur komme aus dem Osten und hab dadurch selbstverständlich kein Problem mit dem Markenimage von Skoda. Wie man an meiner Singnatur erkennt bin ich auch schon extrem geschädigt.
    jetzt habe ich mir mein Superb gekauft und ein Freund/Arbeitskollege von mir, mit dem ich zusammen studiert habe ist jetzt kurz vor einem kauf von einem neuen 3er BMW 320i.
    Er hat mich gefragt warum ich mir keinen BMW kaufe schließlich habe ich bei BMW in München gearbeitet (während des Studiums in der BMW werkstatt und Praktikum und Diplomarbeit bei BMW in München im FIZ (Forschungs und Innovationszentrum von BMW der Tempel in dem die neuen BMW erschaffen werden :D ).
    Wir haben dann mal unsere Wagen gegenüber gestellt im Konfigurator, meiner fast voll Ausgestattet mit 40,000 und seiner für 38,000. Ich brauch nicht zu erwähnen das sein BMW von der Aussattung nicht mal einen Lichtblitz gesehen hat gegen den Superb.
    Pro für den BMW: Efficent Dynamics war drin und ist im Gesamtpaket wirklich toll.
    Aber selbst nach dieser Gegenüberstellung musste ich mir Anhören das er sich niemlas einen Skoda kaufen würde. :wacko:
    Ich finds O.K. es ist sein Geld und schließlich hab ich mich auch bewusst für ein Superb entschieden und nicht für einen Golf.

Ich steh auf Skoda :thumbup:

22. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    kann ja ne jeder soviel geschmack beweisen und einen superb fahren. gibt halt immernoch leute wo der meinung sind etwas besonderes in einer e-klasse oder einem 5er zu sein. jedoch habe ich hier in dresden und in der nachbarschaft freital schon desöfteren einen superb 2 sowie einen superb 1 gesehen, beim superb 2 in 99% und beim superb 1 in ( schätzungsweise) 80 % der fälle jedoch nur als taxi, und wirklich keine besonderen fahrzeuge in sachen ausstattung etc...

wir superb-fahrer sind und bleiben halt was besonderes, eine rarität, ob wir wollen oder nicht =)

mfg cikey_in_superb

Thema:

Seltener Superb!

Die Seite wird geladen...

Seltener Superb! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen