Selstamer Fund im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von juhuuh, 05.04.2009.

  1. juhuuh

    juhuuh

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute bei der "Entwinterung" unseres Fabias im Motorraum rechts am Dom oberhalb der Radaufhängung eine seltsame Kugel mit ca. 10cm Durchmesser gefunden.

    Sieht aus wie das Vorratslager eines Tieres, vielleicht ein Marder? Aus was genau die Kugel besteht kann man nur schwer sagen, es sind aber einige Sonnenblumenkerne eingeflochten. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Bild ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 05.04.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Lol das sieht aus wie nen Futterknödel für Vögel...

    Gruß Micha
     
  4. #3 Aspire87, 05.04.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    da is ja der Hammer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #4 felicianer, 05.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bestimmt Kollege Marder. Mein Vater hat im Motorraum seines Vivaros schon Brötchen und Eier gefunden.
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein Meisenknödel. Hat sicher ein Marder oder was ähnliches in seinem neuen "zuhause" abgelegt. Stell noch 'ne Flasche Worcestersauce dazu ....

    Ich hatte mal einen Goldfisch auf dem Getriebe meines Rapids gefunden. Schön durchgebraten .... :D

    @manu - dein Vater sollte sein Frühstück besser ins Handschufach legen ! 8)
     
  7. #6 pietsprock, 05.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ja, da hat ein kleines Felltierchen ein Futterlager angelegt.... ich hab auch mal ein Ei im Motorraum gefunden...
     
  8. #7 felicianer, 05.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    @ Holger... ich werd's ihm sagen. Aber das mit dem Goldfisch ist auch nicht schlecht.
     
  9. #8 reddriver, 05.04.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Jupp, die Marder sind keine Kostverächter.
    Ich hatte im alten Astra mal ne halb angefressene Tafel Schokolade,(noch eingepackt) innen vorm rechten Schweinwerfer. Hatte erst meinen Schlosser vom AH in Verdacht, weil er kurz davor zur Durchsicht war. Beim näheren Hinsehen haste aber die kleinen Beissabdrücke inne Tafel gesehen und nicht viel später lagen sogar in Alufolie eingepackte Stullen da, wieder vorm rechten Schweinwerfer. Die waren noch gut verpackt und unangetastet. Habe denn das Auto nächtens woanders abgestellt und es war Ruhe unterm Blech. 8)
     
  10. #9 StyLeZ P, 05.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Geile geschichten :D :thumbsup:
     
  11. juhuuh

    juhuuh

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Da wird es dann wohl tatsächlich ein Marder gewesen sein.
    Bei genauerer Untersuchung waren in der Kugel dann auch noch Insektenteile und einige Haare zu finden (scheußliches Zeug, meine Frau hatte schon Angst da noch was rausgkrochen kommt 8o )

    Jedenfalls hat es heute mal eine GRÜNDLICHE Motorwäsche gegeben, danach noch alle lackierten Teile mit dem Lappen nachpoliert und fett mit speziellen Imprägnierwachs eingesprüht.
    Hoffe der Marder fühlt sich jetzt nicht mehr so wohl in unserem Motorraum und nimmt den Fabia vom Nachbarn 8)

    Andererseits, solange das Vieh nichts zerbeisst oder sonstwie beschädigt, kann er auch von mir aus im Motorraum wohnen. Ich hab nur immer Angst das es so einen Marder beim Starten mal in den Keilriemen frisst, ist sicher keine angenehme Art so zu sterben. ;(
     
  12. #11 reddriver, 05.04.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    @StyLeZ P:
    Das sind keine Gechichten!!!
    Alles wahr!!! X(

    @juhuuh:
    Keine Angst.
    Bevor du den Motor anleierst, ist das Vieh schon lange auf der Flucht. :D
    Also nüschts mit Wildgoulasch zum Sonntach. ^^

    Nochmal für alle.
    Solange nur EIN Marder unterm Blech rumtanzt, ist alles im grünen Bereich. Lediglich der Dreck, den er reinschleppt, ist unangenehm.
    Erst wenn ein zweites Tier ins Spiel kommt, wird es unangenehm. Der erste hat den Motorraum als sein Revier markiert. Der zweite versucht den ersten zu vertreiben, indem er diese "Markierungen" versucht zu zerstören (zerbissene Schläuche usw.) und markiert seinerseits wieder.
    Und ab hier geht das ewig so weiter. Bis mal einer was 100%iges dagegen erfindet. 8)
     
  13. #12 16Comfort, 05.04.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Mach Strychnin an die Futterkugel und leg Sie wieder dort hin wo du sie gefunden hast. 8)
     
  14. #13 KleineKampfsau, 05.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein WC-Stein soll auch Wunder wirken. Seitdem habe ich keine ungefragten Besuche mehr ...
    Andreas
     
  15. #14 reddriver, 05.04.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Welches Fabrikat haste denn da genommen?
     
  16. #15 StyLeZ P, 05.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ja klaro. Aber ich fands halt extrem amüsant zu lesen was die Leute so in ihrem Motorraum finden. Das ist echt heftig. Hab mich aufn Boden gekugelt vor lachen.

    Beim Fabia I RS von meiner Ex-Freundin warn auch Marder. Hatten durch die zernagten Dinge glaube Leistungsverluste. Dann ham se sich ne Marderabwehr einbauen lassen. Seitdem is glaube ich Ruhe! Aber wenn n Klostein auch hilft is das nat die billigere Variante ;)
     
  17. #16 FabiaOli, 05.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben aus unserem damaligen Audi schon mal eine Mülltüte geholt mit sämtlichen kleinen Abfällen wie Joghurtbecher und andere Plastikfolien und Verpackungen ^^
     
  18. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ich bin mit meinem corsa mal zu ATU zur inspektion und unter der motorhaube fand sich ne scheibe brot....das is für unterwegs hab ich dann gesagt.
     
  19. #18 FC-2005, 05.04.2009
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ein angefressenes Brötchen im Motorraum und dachte auch das wären die von der Werkstatt gewesen ... :S

    Hoffentlich bleibt der Bursche brav und lässt unser Auto ansonsten in Ruhe, jetzt wo er bezahlt ist. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Sorry für die Offtopic-Frage:
    Wo hast du denn die Motorwäsche machen lassen?

    Hab Ende letzten Jahres beim Ölstand kontrollieren nen ziemlich eklig großen abgenagten Knochen und Tierspuren im Motorraum gefunden. Wollte dann eine Motorwäsche machen lassen, aber weder Händler, noch Werkstätten oder Waschstraßen waren bereit, Motorwäschen zu machen oder wussten, wer sowas macht.

    Hab dann alles vorsichtig selbst abgerieben und Klosteine in den Motorraum gehangen, seitdem ist auch Ruhe, scheint mir.
    Eine Motorwäsche hätt ich aber damals trotzdem gern gemacht, um Beissattacken anderer Marder zu verhindern (parke häufiger woanders).
     
  22. #20 Fabiano, 06.04.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    In meinem damaligen Ford Escord fand ich einen verendeten Maulwurf auf dem Motorblock, neben einem Zündkerzenstecker.
    Der muss schon sehr lange dort gelegen haben. Er ließ sich nicht in einem Stück entfernen ;( !


    Ciao, Andreas
     
Thema: Selstamer Fund im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brot im motorraum gefunden

    ,
  2. sonnenblumenkerne im motorraum

    ,
  3. brot im motorraum

    ,
  4. knochen im motorraum,
  5. maulwurfim motor,
  6. brot unter der motorhaube,
  7. unter motorhaube eier,
  8. maulwurf im motorraum,
  9. marder versteckt ei im motorraum,
  10. grosser Stein im Motorraum,
  11. soonenblimenkerne im motorraum,
  12. habe im skoda fabia ein größeren stein unter der motorhaube kann daß ein marder gewesen sein,
  13. Maulwurf in dem motorraum,
  14. ei im motorraum,
  15. auto motor meisenknödel
Die Seite wird geladen...

Selstamer Fund im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...