Superb III Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

Diskutiere Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was heißt eigentlich Reset gemacht? Waren dann deine Sender wieder da so wie du sie gespeichert hattest? Oder wie meinst du das? Mein DAB geht...

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.653
Me too. :(
Heute kurz noch was eingekauft, Superb im Parkhaus abgestellt, nach ca. 15 min wieder gekommen, losgefahren, kein Empfang. Naja, dachte ich, hier im Parkhaus gibt es kein Empfang. Dann nach der Ausfahrt immer noch stumm, nachgeschaut und die Senderliste war leer. Reset gemacht und alles war wieder i.O. Da hat wohl der Diva-Modus zugeschlagen, werde wohl nichts unternehmen. Auch weil es noch nie aufgetreten ist.


Was heißt eigentlich Reset gemacht? Waren dann deine Sender wieder da so wie du sie gespeichert hattest? Oder wie meinst du das?
Mein DAB geht dann irgendwie von alleine wieder aber ich muss alle Sender wieder suchen und einspeichern.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.189
Zustimmungen
2.418
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Reset meint den Ein-/Aus-Knopf länger halten bis das Radio wieder neu startet. Damals musste ich nichts neu einprogrammieren, alle gespeicherten Sender waren wieder an ihrem Platz.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.653
Cool, danke für den Tipp. Das hab ich noch gar nicht versucht. Bei mir sind eben alle Sender weg und ich muss leider alles wieder neu einrichten. Das ist schon einigermaßen nervig und seit mir das ein paar Mal passiert ist speichere ich auch gar nicht mehr so viele Sender ab, weil die ja danach wieder alle futsch sind. Werde das mal probieren wenn es mal wieder auftreten sollte. Passiert zum Glück nicht so häufig, aber nervig ist es allemal.
 

Tobi127

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
94
Zustimmungen
13
Hallo Bin der neue Besitzer von den Superb III Facelift.. Abgeholt habe ich den am 8.11.19 und direkt am Start mit Problemen.. Bei Übergabe habe ich entdeckt dass der Dichtungen links Fahrer löst sich, soll bald erneuert werden.. Am 9.11 war auf einmal die Navi Weg in Virtualles Cockpit .. und am 10.11 Die gespeicherte Radio Sender FM waren weg auf dem Großen Columbus Display.. hab sehr gemischte Gefühle, neue direkt aus dem Werk und so viele Fehler.. hab mit dem Verkäufer gesprochen ne Update sollte helfen aber ich habe die neuste Update (Software) mit Nummer 1440 die nächsten soll erst 2 Quartal 2020 kommen!! Nun ist die Frage was jetzt?? Hat niemanden Antwort auf meine Frage?? Oder so was auch schon erlebt und mit Erfolg beseitigt?? LG
 

Anhänge

  • FEE70716-1823-41E6-AD57-72BC7CD07D4F.jpeg
    FEE70716-1823-41E6-AD57-72BC7CD07D4F.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 167
  • A4C9DA72-7704-4AFA-AE02-AB010EA78B5A.jpeg
    A4C9DA72-7704-4AFA-AE02-AB010EA78B5A.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 176

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.653
Hier gehts aber um die DAB Sender nicht FM. Das mit den FM-Sendern ist neu.
 
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.008
Zustimmungen
286
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
@Tobi127 wieviele Sender hattest du eigentlich gespeichert?
 

Tobi127

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
94
Zustimmungen
13
6 so wie auf dem Foto zu sehen ist , nur jetzt alles leer ..
 
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.008
Zustimmungen
286
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
6 so wie auf dem Foto zu sehen ist , nur jetzt alles leer ..

Das dachte ich mir. Wenn du auf die erste Seite zurück gehst, dann siehst du auch wieder die sechs Sender. Auf dem Foto ist zu erkennen, das du auf der zweiten nicht belegten Seite bist.
 

Tobi127

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
94
Zustimmungen
13
Du hattest tatsächlich recht.. wie ist mir das passiert das ich auf die zweite Seite gelandet bin , keine Ahnung.. aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit, dass ich auf der Zweite Seite war .. es bleibt nur die Frage mit Navi.. muss ich mal beobachten ob das noch mal vor kommt. Schöne Grüße.
 

Elmsfire

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe auch einen Superb der sich noch in der Garantie befindet. Das mit den Senderausfall habe ich jetzt bereits mehrfach erlebt. Aber nur beim Columbus im Superb, beim Amundsen im Rapid noch nie.
Weiter fällt mir auf, dass sich gleichzeitig die Sitzeinstellung am Fahrersitz löscht. Also wenn ich Nr. 1 oder 2 drücke nichts mehr passiert. Wir benutzen nur einen Schlüssel und haben daher zwei Sitzeinstellungen gespeichert. Diese wurden gleichzeitig gelöscht. Ich habe die aktuellste Navisoftware aufgespielt, ein Systemupdate oder sonstige fixes wurden da für meine FIN nicht vorgeschlagen. Das Navi-Systemupdate hat nichts am Problem geändert. Es war vorher schon da und ist es jetzt auch noch. Ich hab kein Kessy und keine programmierten Schlüssel (Profile).

Es kann doch nicht sein, dass es hier noch keine Lösung ginbt, das Thema ist doch schon älter.
 

Raumgleiter

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Fahrzeug
Interesse an Skoda Supberb TSI 2.0
Hallo zusammen,
habe ich etwas verpasst oder gibt es nach 2.5 Jahren Stille in diesem Thread eine Lösung? Ich hoffe die vielen Besitzer eines Columbus müssen sich nicht mit diesem Ärgernis abfinden.
Danke und LG
 
Thema:

Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender - Ähnliche Themen

Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

dab-sender für superb

,

DAB Speicher löscht sich

,

skoda amundsen dab rebooten

,
skoda radio verliert sender
, aldi dab srnder löschen, octavia dab radio favoriten löschen, Amundsen dab Favoriten löschen, skoda superb dab liste leer, skoda superb bj 2017 columbus dab oder nicht, Skoda columbus Favoriten gelöscht, skoda yeti radio verliert sender, skoda superb sender weg ersatzschlüssel, skoda kodiaq navi verliert dab favoriten, radio löscht die speicherplätze skoda superb 3, skoda columbus dab speicher gelöscht, skoda columbus dab favoriten gelöscht, skoda columbus sender löschen, dab radio senderliste skoda, sender löschen am fahrzeug, skoda dab radio sender sind weg, amundsen dab Sender speichern, dab autoradio verliert senderliste
Oben