Superb III Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

Diskutiere Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich in der Suche leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema erstellt. Gestern ist es mir wieder passiert...

FloriKSSS

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
613
Zustimmungen
182
Ort
Hildburghausen
Fahrzeug
SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
Werkstatt/Händler
AH Eckstein
Kilometerstand
27000+x
Da ich in der Suche leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema erstellt.
Gestern ist es mir wieder passiert: Auto abgestellt, weil ich einen Termin hatte. Nachdem ich wieder eingestiegen bin (2 h später) waren plötzlich alle gespeicherten DAB+ Sender weg. Das war jetzt schon das dritte mal, seitdem ich mein Auto habe (11/2016). Gibt es ähnliche Vorfälle bei euch? Habe das Columbus verbaut.
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Ja, bei mir letzte Woche auch. Da lag sogar weniger Zeit zwischen den Fahrten. Eben noch alle Sender da, kurz darauf alle weg. Ebenfalls Columbus, EZ 04.2017.
 

Einspritzdüse

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Hallo,

bei mir wars es jetzt einmal. Ich konnte sehen das beim Starten die Favoritenliste kurz eingeblendet wurde und dann waren alle gelöscht. Falls dies öfters passiert,werde ich zum Händler fahren, wobei ich irgendwo mal was von einer Tsi gelesen habe die es wohl beheben soll, allerdings ob die nicht schon auf dem Columbus aufgespielt ist.

Gruß
Einspritzdüse
 
Zuletzt bearbeitet:

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Sind die 18 Belegungsplätze dann leer oder die komplette Senderliste oder beides?
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Die Favoriten sind weg. Die Senderliste ist schon noch da.

Und ich nutze immer den gleichen Schlüssel mit dem gleichen Fahrerprofil, bevor hier jemand auf Ideen kommt... ;)
 

behemot

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
484
Zustimmungen
90
Alle Columbus? Um das Mal einzugrenzen, denn mein Bolero (und Kessy) hat das noch nie gemacht. Dann könnte man noch beleuchten ob Kessy/Fahrerprofil im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloriKSSS

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
613
Zustimmungen
182
Ort
Hildburghausen
Fahrzeug
SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
Werkstatt/Händler
AH Eckstein
Kilometerstand
27000+x
Komischerweise ist es bei mir nur beim aktuell gewählten Band (in dem Fall immer DAB+). Wenn ich auf FM umschalte, nachdem bei DAB+ alles weg, sind dort noch alle Favoriten vorhanden.

Alle Columbus? Im das Mal einzugrenzen, denn mein Bolero hat das noch nie gemacht.
Wenn ich es bis jetzt richtig verfolgt habe, dann ja. Scheint nur das Columbus zu betreffen.
 

aemtschi

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Winterthur, Schweiz
Fahrzeug
Superb III L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
110000
Das ist mir auch schon 3 Mal in einem Jahr passiert. Ist auch ein Columbus und die FM-Favoriten sind weiterhin vorhanden. Zum Glück habe ich nur 5 Favoriten, die dann schnell wieder eingerichtet sind.
 

celle361

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Ich hätte das hier heute nicht lesen dürfen... Das ist heute das erste Mal passiert, als ich von zu Hause losgefahren bin war alles normal, geparkt beim einkaufen und danach war die Speicherliste leer...Columbus (09/2016) und ich habe nur 5 DAB Favoriten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

vipro

Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
103
Zustimmungen
57
Bolero hier (EZ 11-2016, Kessy, Fahrprofilauswahl) und noch nie Probleme.
 

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
164
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Das hatte ich in meinem vFl O3 mit Bolero 2x in fast 4 Jahren. Bei meinem trat es nach sehr kalten Nächten auf. Wahrscheinlich aber nur Zufall.
 

KnuthW

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2,0 l TDI DSG 4x4 (bestellt)
Ich habe das auch. Habe noch keine Regel gefunden. (EZ 10/2016, Columbus, Kessy)
 

amboss6

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
202
Zustimmungen
58
Ort
bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
Fahrzeug
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
Kilometerstand
18000
Ist mir bisher einmal passiert. Auf Arbeit gefahren, Auto abgestellt zum Feierabend gestartet, alle Speicherplätze DAB+ leer. Der zuletzt eingestellte Sender lief. UKW Senderspeicher war nicht betroffen. Columbus II, S3 MJ17, KW5 2017.
 

FloriKSSS

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
613
Zustimmungen
182
Ort
Hildburghausen
Fahrzeug
SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
Werkstatt/Händler
AH Eckstein
Kilometerstand
27000+x
So, war heute beim Freundlichen. Das Problem ist wohl schon bei Skoda bekannt, gibt nämlich ein Update fürs Columbus, welches das Löschen dann verhindern soll. Da das aufspielen leider 2 h dauert, habe ich mir mal einen extra Termin geben lassen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

FloriKSSS

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
613
Zustimmungen
182
Ort
Hildburghausen
Fahrzeug
SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
Werkstatt/Händler
AH Eckstein
Kilometerstand
27000+x
Gestern ist das Problem seit ca. 3 Monaten zum erstem mal wieder aufgetreten. War das bei noch jmd. nach dem Update so?
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.159
Zustimmungen
469
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
wenn ich das hier lese, dann bekomme ich Zweifel, ob auf meinem Amundsen überhaut DAB+ drauf ist.
Wählen im Radio kann ich nur zwischen FM und DAB ohne Plus.
Unter DAB sind dann gefühlte 50 Sende zu finde, aber keine 1000 die es angeblich gegben soll.
Kann mir einer sagen, ob das so i.O. ist oder ob DAB+ anders aussehen muss?
 

lutscher011

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
242
Zustimmungen
63
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
Hatte ich neulich auch...
Wollte das Auto abends in die Garage fahren, alle DAB-Sender weg. Aber, und jetzt kommts, als ich früh losgefahren bin, waren sie alle wieder da!
Hab dann abends auch noch kurz gespielt... Wechsel von DAB zu FM funtionierte. Da waren noch alle Speicherplätze belegt. Allerdings war es nicht möglich, mir die Speicherplätze 7 bis 12 dauerhaft anzeigen zu lassen. Sobald ich den Finger vom Display genommen habe, hat das Columbus wieder zu den Speicherplätzen 1 bis 6 zurück geblättert. Und ein Wechsel zurück zu DAB ging gar nicht! Trotz DAB drücken, zeigte das Navi nur FM an.

Aber mein Columbus macht sporadisch ehh komische Sachen. Bis jetzt liesen sich jedoch alle mit Zündungswechsel oder Busruhe beseitigen. 8) Und ich hab dem Forum sei dank immer gleich ein Video zum Fehler gemacht. :whistling:

Danke für den Hinweis. :thumbsup:

PS: Columbus MJ18
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lutscher011

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
242
Zustimmungen
63
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
wenn ich das hier lese, dann bekomme ich Zweifel, ob auf meinem Amundsen überhaut DAB+ drauf ist.
Wählen im Radio kann ich nur zwischen FM und DAB ohne Plus.
Unter DAB sind dann gefühlte 50 Sende zu finde, aber keine 1000 die es angeblich gegben soll.
Kann mir einer sagen, ob das so i.O. ist oder ob DAB+ anders aussehen muss?

Meines wissens gibt es nur noch DAB+, bzw. wird nur noch DAB+ verbaut.
Man hat zwar viel mehr und andere Sender als im FM Bereich, aber auch davon sind einige nur regionl empfangbar. Radio BOB ist im Gegensatz zu Sputnik z.B. Deutschland weit empfangbar.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
wenn ich das hier lese, dann bekomme ich Zweifel, ob auf meinem Amundsen überhaut DAB+ drauf ist.
Wählen im Radio kann ich nur zwischen FM und DAB ohne Plus.
Unter DAB sind dann gefühlte 50 Sende zu finde, aber keine 1000 die es angeblich gegben soll.
Kann mir einer sagen, ob das so i.O. ist oder ob DAB+ anders aussehen muss?
Alles in Ordnung bei dir, macht dir keine Sorgen. :thumbup:

Wo hast du das mit den 1.000 Sendern her?


Radio BOB ist im Gegensatz zu Sputnik z.B. Deutschland weit empfangbar.
Wie auch Radio Energy!!! :thumbsup:

Ansonsten kann man nur hoffen oder auch nicht, dass die Dichte der DAB-Sender noch weiter zunimmt und somit auch die Strahlenbelastung auf den Menschen, damit die Verfügbarkeit der DAB-Sender nur halbwegs annähernd so gut wird, wie sie jetzt im FM-Band (UKW) ist. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender - Ähnliche Themen

Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
DAB hält Sender nicht bundesweit: Hallo liebe Leute, ich habe mal die Suche bemüht und das ein oder andere DAB-Thema gefunden, aber irgendwie nichts, was auf mich zutrifft und...

Sucheingaben

dab-sender für superb

,

DAB Speicher löscht sich

,

skoda amundsen dab rebooten

,
skoda radio verliert sender
, aldi dab srnder löschen, octavia dab radio favoriten löschen, Amundsen dab Favoriten löschen, skoda superb dab liste leer, skoda superb bj 2017 columbus dab oder nicht, Skoda columbus Favoriten gelöscht, skoda yeti radio verliert sender, skoda superb sender weg ersatzschlüssel, skoda kodiaq navi verliert dab favoriten, radio löscht die speicherplätze skoda superb 3, skoda columbus dab speicher gelöscht, skoda columbus dab favoriten gelöscht, skoda columbus sender löschen, dab radio senderliste skoda, sender löschen am fahrzeug, skoda dab radio sender sind weg, amundsen dab Sender speichern, dab autoradio verliert senderliste
Oben