Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willywacken, 02.02.2009.

1. #1 willywacken, 02.02.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

nach einigen kleinen Basteleien in meinem Octi (Griffmuldenbeleuchtung, Armaturen in Blau weiß) möchte ih mich an etwas shwierigem versuchen. Folgende Idee:
    Direkt unter dem Schalter für das Warnblinklicht befindet sich ja ein Octavia-Schriftzug. Würde es nicht klasse aussehen wenn man den von innen zum Leuchten bringen könnte? Wie ich mir das genau vorstelle ist schwer zu erklären, was ich brauche sind Informationen bevor ich mir das Teil kaputt mache :) Ich plane den Schriftzug mit weißen LEDs zu hinterleuchten.

Befindet sich hinter der Kunststoffblende direkt der Blinkergeber und ist er mit der Kunststoffverkleidung verbunden?

Kann man diese Kunststoffblende bestellen, welche Teilenummer hat sie?

Hat das schonmal einer versucht und kann mir mit Erfahrungen helfen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 02.02.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Da gibt es nix zum Zerstören - nimm die Blende heraus. Darunter findest Du alle Informationen, die Du brauchst... Mit einer scharfen Klinge kannst Du einfach drunterhebeln und das Ding ausklipsen. Viel Platz ist da nicht für LEDs, als unmöglich würde ich aber auch nicht bezeichnen.

4. #3 Fabia-Flo, 02.02.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    nichts ist unmöglch.........skoda!!!! :)
    mach bitte ein bild in die galerie wenn du das fertig hast würde mich ma interessieren wie das aussieht! :)
    gruß flo

5. #4 willywacken, 02.02.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    mir schwebt ne 12V 3mm LED vor, mal sehen wie ich das umsetze, wenn der Schriftzug nicht lichtdurchlässig ist muss ich einen abenteuerlichen Plan B in Gang setzen :)

6. #5 Angel u2d, 02.02.2009
    Angel u2d

Angel u2d

Meines Wissens nach ist der auflackiert od. so ;)

7. #6 willywacken, 03.02.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Dei Wissen ist korrekt! Hab die Blende heut mal ausgeklipst, der Octaviaschriftzug wird bei der Herstellung während der Kunststoff noch warm ist in eine Form gepresst, ist als das gleiche Material wie die gesamte Blende. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen...mir schwebt vor, das Teil selbst aus weißem, milhigem Kunststoff zu gießen und alles außer dem Shriftzug zu lackieren...dadurch kann er von hinten beleuchtet werden, so die Theorie :) An den Details grübel ich noch :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Oder versuch das Octavia auszuschneiden un dann was dahinter zu kleben, so Milchlgas-ähnliches. Wäre auch eine alternative oder? Weil wenn ich mir so vorstell das aufzugiesen is doch au sehr kompliziert.

lg
    rapo

10. #8 willywacken, 04.02.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Naja, der Schriftzug ist sehr filigran, das wird mit Sicherheit nicht ordeltich aussehen und ist auch nciht das was ich haben möchte....ich schaue jetzt erstmal nach entsprechenden Bastelmaterialen, mir schwebt da Kunstharz vor, brauch nur noch was um die Form des Schriftzuges zu kopieren, Knete oder so :)

Thema:

Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...