Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug

Diskutiere Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach einigen kleinen Basteleien in meinem Octi (Griffmuldenbeleuchtung, Armaturen in Blau weiß) möchte ih mich an etwas...

  1. #1 willywacken, 02.02.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    nach einigen kleinen Basteleien in meinem Octi (Griffmuldenbeleuchtung, Armaturen in Blau weiß) möchte ih mich an etwas shwierigem versuchen. Folgende Idee:
    Direkt unter dem Schalter für das Warnblinklicht befindet sich ja ein Octavia-Schriftzug. Würde es nicht klasse aussehen wenn man den von innen zum Leuchten bringen könnte? Wie ich mir das genau vorstelle ist schwer zu erklären, was ich brauche sind Informationen bevor ich mir das Teil kaputt mache :) Ich plane den Schriftzug mit weißen LEDs zu hinterleuchten.

    Befindet sich hinter der Kunststoffblende direkt der Blinkergeber und ist er mit der Kunststoffverkleidung verbunden?

    Kann man diese Kunststoffblende bestellen, welche Teilenummer hat sie?

    Hat das schonmal einer versucht und kann mir mit Erfahrungen helfen?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 02.02.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Da gibt es nix zum Zerstören - nimm die Blende heraus. Darunter findest Du alle Informationen, die Du brauchst... Mit einer scharfen Klinge kannst Du einfach drunterhebeln und das Ding ausklipsen. Viel Platz ist da nicht für LEDs, als unmöglich würde ich aber auch nicht bezeichnen.
     
  4. #3 Fabia-Flo, 02.02.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    nichts ist unmöglch.........skoda!!!! :)
    mach bitte ein bild in die galerie wenn du das fertig hast würde mich ma interessieren wie das aussieht! :)
    gruß flo
     
  5. #4 willywacken, 02.02.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    mir schwebt ne 12V 3mm LED vor, mal sehen wie ich das umsetze, wenn der Schriftzug nicht lichtdurchlässig ist muss ich einen abenteuerlichen Plan B in Gang setzen :)
     
  6. #5 Angel u2d, 02.02.2009
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach ist der auflackiert od. so ;)
     
  7. #6 willywacken, 03.02.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Dei Wissen ist korrekt! Hab die Blende heut mal ausgeklipst, der Octaviaschriftzug wird bei der Herstellung während der Kunststoff noch warm ist in eine Form gepresst, ist als das gleiche Material wie die gesamte Blende. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen...mir schwebt vor, das Teil selbst aus weißem, milhigem Kunststoff zu gießen und alles außer dem Shriftzug zu lackieren...dadurch kann er von hinten beleuchtet werden, so die Theorie :) An den Details grübel ich noch :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Oder versuch das Octavia auszuschneiden un dann was dahinter zu kleben, so Milchlgas-ähnliches. Wäre auch eine alternative oder? Weil wenn ich mir so vorstell das aufzugiesen is doch au sehr kompliziert.

    lg
    rapo
     
  10. #8 willywacken, 04.02.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Naja, der Schriftzug ist sehr filigran, das wird mit Sicherheit nicht ordeltich aussehen und ist auch nciht das was ich haben möchte....ich schaue jetzt erstmal nach entsprechenden Bastelmaterialen, mir schwebt da Kunstharz vor, brauch nur noch was um die Form des Schriftzuges zu kopieren, Knete oder so :)
     
Thema:

Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtender OCTAVIA-Schriftzug - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...