Selbsthilfe möglich? Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Avensis1246, 25.07.2014.

  1. #1 Avensis1246, 25.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Mahlzeit,

    ich durfte gestern feststellen, dass an meinem SC die Heckscheibenwaschanlage ausgefallen ist. Will sagen, die Pumpe pumpt, der Scheibenwischer bewegt sich, aber es kommt kein Wasser raus. Gibts die Möglichkeit, dies oder das erst mal selbst zu prüfen, oder lieber gleich in die Werkstatt?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super(b)man, 25.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    Du kannst die Zuleitung der Waschanlage überprüfen insofern du rankommst. Könnte ein Anschlussflansch vorn oder hinten sein. Oftmals verraten sich die Undichtigkeiten durch Waschzusatz der irgendwo rausläuft. Dann müssen Verkleidungen weichen. Ich würde zuerst vorn an der Pumpe suchen.
     
Thema:

Selbsthilfe möglich? Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Selbsthilfe möglich? Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...