Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen

Diskutiere Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe, daß der neue Thread allen Tüftlern und Bastlern bzw. Hobby- KFZ'lern anspricht. Ich habe folgendes Problem. Neulich...

  1. #1 Rammstein112, 15.07.2011
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, daß der neue Thread allen Tüftlern und Bastlern bzw. Hobby- KFZ'lern anspricht.
    Ich habe folgendes Problem. Neulich bei der Wagenpflege ging ich etwas mit zu viel Kraft gegen die Kennzeichenbeleuchtung(die linke Lampe). Resultat war, diese entschied sich in das Innenleben der Stoßstange zu verabschieden. Jetzt "baumelt" also meine komplette Lampe innerhalb des Stoßfängers und da die Kabel recht stramm verlegt sind würde mich interessieren, wie man die eigentliche Birne samt Halterung vom Kabelsatz trennen kann, um diese wieder in die Stoßstange clipsen zu können.

    Danke für die Erleuchtung ;)
     
  2. #2 2fast4u, 15.07.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    du willst den kabelsatz abtrennen und das bauteil dann wieder einsetzen? dann kommt man doch an das kabel nicht mehr ran und es ist auf einer seite dauerhaft dunkel (incl. einer freundlichen wiederkehrenden erinnerung im mfa). oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  3. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist meiner Frau kürzlich beim Parken passiert, die Kennzeichnleuchte war schön in der Stoßstange :(
    Allerdings konnte ich sie noch mit "Fingerspiel" quasi hochkant wieder aus dem Loch fummeln.
    Im schlimmsten Fall - Stoßstange lösen.
     
  4. #4 Rammstein112, 16.07.2011
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ich würde die Lampe lösen und dann das Kabel durch die Aufnahme stecken und die Lampe wieder verbinden und einsetzen, nur will ich an der Lampe nix abbrechen... ?(
     
  5. #5 robert767, 16.07.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    löse einfach die unteren drei Schrauben der Stoßstange (unter der Reserveradmulde), dann kannst Du die Kennzeichenleucht von hinten herausholen und von vorne wieder einsetzen.

    Gruß Robert
     
Thema:

Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen

Die Seite wird geladen...

Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Frontschaden

    Reparatur Frontschaden: ich habe mal ne frage wegen frontreparatur meines gebraucht gekauften skoda. der hatte im winter nen auffahrunfall und nun möchte ich die front...
  2. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Motorschaden Reparatur oder Verkauf

    Motorschaden Reparatur oder Verkauf: Hallo liebes Skoda Forum, ich benötige mal eure Hilfe / Meinung. Mein SuperB (Bj 2010, 1,4 TSI mit 163PS SKN Chiptuning (normal 125PS) Ambitions...