Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen

Diskutiere Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe, daß der neue Thread allen Tüftlern und Bastlern bzw. Hobby- KFZ'lern anspricht. Ich habe folgendes Problem. Neulich...

  1. #1 Rammstein112, 15.07.2011
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, daß der neue Thread allen Tüftlern und Bastlern bzw. Hobby- KFZ'lern anspricht.
    Ich habe folgendes Problem. Neulich bei der Wagenpflege ging ich etwas mit zu viel Kraft gegen die Kennzeichenbeleuchtung(die linke Lampe). Resultat war, diese entschied sich in das Innenleben der Stoßstange zu verabschieden. Jetzt "baumelt" also meine komplette Lampe innerhalb des Stoßfängers und da die Kabel recht stramm verlegt sind würde mich interessieren, wie man die eigentliche Birne samt Halterung vom Kabelsatz trennen kann, um diese wieder in die Stoßstange clipsen zu können.

    Danke für die Erleuchtung ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 15.07.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    du willst den kabelsatz abtrennen und das bauteil dann wieder einsetzen? dann kommt man doch an das kabel nicht mehr ran und es ist auf einer seite dauerhaft dunkel (incl. einer freundlichen wiederkehrenden erinnerung im mfa). oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  4. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist meiner Frau kürzlich beim Parken passiert, die Kennzeichnleuchte war schön in der Stoßstange :(
    Allerdings konnte ich sie noch mit "Fingerspiel" quasi hochkant wieder aus dem Loch fummeln.
    Im schlimmsten Fall - Stoßstange lösen.
     
  5. #4 Rammstein112, 16.07.2011
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ich würde die Lampe lösen und dann das Kabel durch die Aufnahme stecken und die Lampe wieder verbinden und einsetzen, nur will ich an der Lampe nix abbrechen... ?(
     
  6. #5 robert767, 16.07.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    löse einfach die unteren drei Schrauben der Stoßstange (unter der Reserveradmulde), dann kannst Du die Kennzeichenleucht von hinten herausholen und von vorne wieder einsetzen.

    Gruß Robert
     
Thema:

Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen

Die Seite wird geladen...

Selbsthilfe bei kleineren Reparaturen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  3. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

    Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...