Selbster Lackieren

Diskutiere Selbster Lackieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe um den Tankdeckel etwas Rost. Da mein Oci schon etwas älter ist, will ich versuchen das selber wegzumachen. Gibt es irgendwelche...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich habe um den Tankdeckel etwas Rost. Da mein Oci schon etwas älter ist, will ich versuchen das selber wegzumachen.
    Gibt es irgendwelche Tips oder irgendwo ne Anleitung wie ich vorgehen kann?
    Im wesentlichen den Rost wegmachen, "versiegeln", und hinterher mit Lack aus der Dose drübergehen. Ich denke nen Lackstift wird da nicht mehr helfen, da es dafür zu viel ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Entroste die Stelle so gut es geht.
    Reinige die Stelle mit was Agressiven, zum Beispiel Terpentin oder Petroleum. Vorteil dieser Materialien ist, es verdunstet in der Luft und du musst nicht mehr dran rumwischen.
    Behandle die blanken Metallstellen, ich persönlich bevorzuge "Owatrol Öl". Eine ganz dünne Schicht drauf und gut. Wo man das Öl erwerben kann weiß ich nicht, ich habe immer ein kleines Fläschlein von der Arbeit da. Andernfalls reicht sicher auch eine Rostschutzfarbe aus der Spraydose vom Baumarkt. Hierbei vor dem Sprühen aber rundherum großzügig abkleben.

    Ich hoffe ich konnte bisschen helfen

    Edit: Nach der Grundbehandlung selbstverständlich noch mit Lackspray drüber gehen. Vorher vergewissern das in der Grundierung keine offenen Poren oder Bläschen sind. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder blüht.
    Was du auch machen kannst, einfach mal in der Werkstatt fragen zwecks Smartrepair.
     
Thema:

Selbster Lackieren

Die Seite wird geladen...

Selbster Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  5. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...