Selbster Lackieren

Diskutiere Selbster Lackieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe um den Tankdeckel etwas Rost. Da mein Oci schon etwas älter ist, will ich versuchen das selber wegzumachen. Gibt es irgendwelche...

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

ich habe um den Tankdeckel etwas Rost. Da mein Oci schon etwas älter ist, will ich versuchen das selber wegzumachen.
    Gibt es irgendwelche Tips oder irgendwo ne Anleitung wie ich vorgehen kann?
    Im wesentlichen den Rost wegmachen, "versiegeln", und hinterher mit Lack aus der Dose drübergehen. Ich denke nen Lackstift wird da nicht mehr helfen, da es dafür zu viel ist.

2. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Entroste die Stelle so gut es geht.
    Reinige die Stelle mit was Agressiven, zum Beispiel Terpentin oder Petroleum. Vorteil dieser Materialien ist, es verdunstet in der Luft und du musst nicht mehr dran rumwischen.
    Behandle die blanken Metallstellen, ich persönlich bevorzuge "Owatrol Öl". Eine ganz dünne Schicht drauf und gut. Wo man das Öl erwerben kann weiß ich nicht, ich habe immer ein kleines Fläschlein von der Arbeit da. Andernfalls reicht sicher auch eine Rostschutzfarbe aus der Spraydose vom Baumarkt. Hierbei vor dem Sprühen aber rundherum großzügig abkleben.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen

Edit: Nach der Grundbehandlung selbstverständlich noch mit Lackspray drüber gehen. Vorher vergewissern das in der Grundierung keine offenen Poren oder Bläschen sind. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder blüht.
    Was du auch machen kannst, einfach mal in der Werkstatt fragen zwecks Smartrepair.

Thema:

Selbster Lackieren

Die Seite wird geladen...

Selbster Lackieren - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik regelt sich selber obwohl nicht auf Auto steht

Klimaautomatik regelt sich selber obwohl nicht auf Auto steht: Hallo ich habe mir letzte Woche Freitag nach langem suchen einen gebrauchten Skoda octavia II elegance 2007 2.0 FSI gekauft. Ich bin vorher auf...
  2. AHK selber verbaut SVM Code unbekannt

AHK selber verbaut SVM Code unbekannt: Hallo liebe Gemeinde, habe letzte Woche eine abnehmbare AHK von Westfalia und ein E Satz von Erich Jäger verbaut. Gleich am selben Tag ein...
  3. Superb II GPS Sensor selber tauschen?

GPS Sensor selber tauschen?: Hallo, nachdem ich im Laufe der Zeit viele nützliche Infos aus dem Forum ziehen konnte finde ich nichts zu meinem aktuellen Thema. Mein Navi...
  4. Falls jemand hintere Bremsscheiben selber wechseln möchte...

Falls jemand hintere Bremsscheiben selber wechseln möchte...: .... dann braucht man den Bremsensattelträger (14"-er Innenvielzahn Nuss) nicht abschrauben, geht auch so, die Scheiben wechseln. Evtl. nur bei...
  5. Smartlink selber freischalten

Smartlink selber freischalten: Hallo zusammen , wollte mir einen Rat bezüglich Smartlink holen. Habe das System Swing in meinem Octavia Facelift verbaut .Dieses ist für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden