Selbstbeteiligung bei Steinschlag?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 20.07.2003.

1. #1 cybergod, 20.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Irgendwie habe ich in den letzten Wochen ziemlich viel Pech mit meinem Auto... Heute war es wieder so weit. Auf der Autobahn knallte mir ein Stein auf die Windschutzscheibe und es entstand ein Sprung an der Stelle. :stinkig: Er ist etwa so groß wie ein Eincent Stück, hat keine Risse und befindet sich in Augenhöhe auf der Fahrerseite direkt über dem Lenkrad. Kann das repariert werden, oder muss die Scheibe ausgetauscht werden? Zahlt meine Teilkasko den kompletten Schaden, oder bleibt mir die Selbstbeiteiligung? Auf carglass.de steht nämlich:

Danke fürs Posten!

Gruß,
    Cybergod

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber nichts finden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    - ist der schaden im sichtbereich, muss eine neue scheibe her.
    - in der teilkasko kannst du nicht höher gestuft werden
    - die SB musst du immer tragen, es sei denn, die scheibe wird repariert, dann zahlt dies die versicherung (da sie die kosten einer neuen scheibe spart)
    - machen es viele anbieter so, dass sie die TK übernehmen und den "Verlust" durch knallharte Kalkulation beim EInkauf wieder rein holen.

Andreas :headbang:

4. #3 G.B. Wolf, 20.07.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Als ich für meinen Colt mal eine neue Scheibe brauchte, bekam ich von der Firma einen Rabatt den sie aber vollständig von der SB abzogen. Ich brauchte also nicht die vollen 150 € zahlen.

Frag mal bei den Glasspezialisten danach!

5. #4 cybergod, 21.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    War heute mal bei Carglass um nachzufragen wie teuer das wird. Repariert werden kann die Scheibe nicht, das sei strafbar, da der Schaden im Sichtfeld des Fahrers liegt!! Es muss eine Neue her. Auf der Selbstbeteiligung würde ich sitzen bleiben. Danach war ich bei Car-Top um wegen meinem Lackschaden nachzufragen, und habe direkt die Scheibe mitangegeben. Antwort war identisch mit KKS Posting
    Das finde ich echt Spitze von denen. Werde mir gleich morgen einen Termin machen...

Gruß,
    Cybergod

6. Casi

Casi Guest

Hi,
    du kannst aber nachfragen ob sie Dir in der SB entgegen kommen.
    Ich war bei Bilo und muste auch eine neue Scheibe haben, da ich 150€ SB habe, habe ich einfach mal nachgefragt, ob sie mir in der SB entgegenkommen.
    Ende vom Lied, habe nur 75€ bezahlt für die neue Scheibe

7. schax

schax Guest

Habe mir deswegen extra eine TK ohne SB angeschafft. Ist die einzige Versicherung, die an mir nur Verlust macht. Regelmäßig neu Scheiben und bei Marderschäden ist die auch echt klasse... ;-)

8. #7 cybergod, 21.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Ja ja, ich sag ja, Car-Top zahlt meine komplette Selbstbeteiligung (150€). Das war nicht ironisch gemeint....

Gruß,
    Cybergod

9. Renne

Renne Guest

Hi!

Auch wenn ich Gefahr laufe, off-topic zu sein: Wieso sind bei fast allen neueren Autos die Frontscheiben nicht mehr in Gummi gefasst, sondern haben rundherum eine Fuge. Diese Fuge gibt die Kante (= empfindlichste Stelle der Scheibe) frei. Wurde mir gestern auf der Autobahn zum Verhängnis. Ein kleines Steinchen, das normalerweise nicht einmal einen Kratzer verursacht hätte, landete genau auf der Seitenkante der Scheibe.
    Ergebnis: Ein ca. 20cm langer Sprung, der immer weiter wandert :bissig: . Das wäre bei einer Felicia-Scheibe nicht passiert!
    Dient das Ganze nur der Optik, oder hat das einen tieferen Sinn?

lg, Renne.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cybergod, 24.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Das mit der Scheibe ist doch nicht so gut gelaufen, wie ich es mir gedacht habe. Da der Bruttopreis für die Fabia-Elegance-Scheibe sehr gering ist, hat der Typ von Car-Top so gut wie keinen Spielraum. Muss also doch 100€ Selbstbeteiligungsanteil für die Scheibe latzen! :stinkig: So ein Mist!! Hätte der mir auch vorher sagen können, nicht erst jetzt, wenn ich das Auto abholen soll. Dann hätte ich nämlich bis kurz vor'n TÜV Termin gewartet. Es kann ja sein, dass wieder etwas passiert....

Gruß,
    Cybergod

12. #10 cybergod, 24.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @schax

Wieviel mehr zahlst Du denn im Vergleich zur "normalen" Teilkasko mit 150€ SB? "Regelmäßig neue Scheiben"? Gibt es bei euch immer viele Steine auf der Strasse, oder hat das mit Deiner Fahrweise zu tun?

Gruß,
    Cybergod

Thema:

Selbstbeteiligung bei Steinschlag?

Die Seite wird geladen...

Selbstbeteiligung bei Steinschlag? - Ähnliche Themen

1. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  2. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...
  3. Regensensor defekt? (Steinschlag)

Regensensor defekt? (Steinschlag): Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...
  4. Steinschlag selbst reparieren

Steinschlag selbst reparieren: Hallo, habe einen Tipp bekommen für den Fall eines Steinschlags: AGT-Reparatur-Set für Winschutzscheiben. Soll recht einfach und effektiv sein...
  5. Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich

Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich : Hallo Leute, Leider hab ich vorgestern einen Riesen Steinschlag in die Scheibe bekommen sodass diese getauscht werden muss - Versicherung zahlt...