selbstabblendender Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von athom, 08.05.2007.

  1. athom

    athom Guest

    Hallo Gemeinde,
    beim Beschnuppern eines Roomsters meinte der Verkäufer auf meine Frage zum Einbau eines sab. Innenspiegels, den könne man sicher aus dem Octavia verbauen. Hat er damit recht (notwendige Kabel, ect), oder sollte man lieber nicht mit diesem Ausstattungswunsch liebäugeln?

    Übrigens: zu meinem 50. werd ich mir dieses Teil gönnen...

    Gruß athom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve0564, 08.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Der Spiegel beim Roomster klebt unter einem Sonnenschutz (dunkle Stelle in der Scheibe) direkt auf der Windschutzscheibe.
    Wenn hier Kabel gezogen werden müssen, wird man die immer ein Stückchen sehen können, nämlich dort, wo diese aus dem Dachhimmel kommen und über die Scheibe zum Spiegel gehen.

    Die gleiche Frage habe ich mir bei der Nachrüstung eines Regensensors auch gestellt!!
     
  4. athom

    athom Guest

    Dankeschön. Ich denke, mit diesem Problem könnte ich leben; irgendwie wird sich wohl das bissel Draht verstecken lassen. Hatte beim googeln zu diesem Thema festgestellt, dass Nachbausätze a la Elektronik- Conrad qualitativ erbärmlich sind- deshalb wollte ichs denne gleich bei Lieferung des neuen Autos in "Erstausrüsterqualität :hmmm:" eingebaut bekommen.
    Dazu grad noch ne Frage: Ist der Regensensor immer in Verbindung mit dem sab. Spiegel? Überall da, wo mans ordern kann, tauchen diese Optionen immer gemeinsam auf...
    Gruß athom
     
  5. #4 utccolonel, 09.05.2007
    utccolonel

    utccolonel

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl. Kassel
    Der blanke Draht wird da nicht zu sehen sein, normalerweise müsste an dem Spiegel eine art Kabelkanal dran sein der bis zum Dachhimmer geht.

    Habe jetzt keine passendes Bild gefunden, aber hier gibts eine Einbauanleitung mit Bildern für den Fabia: http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=2479

    Denke mal die Teile aus dem Octavia sollten ähnlich sein

    Gruss
    ms
     
  6. #5 Sgt.Paula, 09.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    das ist beim superb auch so das die kabel ein stück raus kommen, ist aber gut gelöst weil ein stück rohr rüber gezogen ist.
     
  7. athom

    athom Guest

    Schade, schade...

    Jetzt, nachdem ich in verschiedensten Autohäusern um ein Angebot gebeten habe, wurde mir der Wunsch nach einem sab. Innenspiegel gründlich verdorben.
    Ich denke, die Werkstätten haben Angst, bei der Montage irgend etwas am Neufahrzeug zu ruinieren, und so wird der Preis gleich mal bei 1300 Euronen angesetzt. Angeblich dieser Aufpreis, weil mein geliebter Roomi noch nicht das notwendige Steuergerät hat. Jetzt frag ich mich, wie denne der Spiegel vom electronic- conrad funtzt.
    Sicher ist diese Ausstattung kein Muss, aber ich glaube, viele Neuwagen werde ich mir nicht mehr leisten können, und wenns dann schon mal ein Wunschauto ist...
    Habt ihr dazu noch paar Anregungen?

    Gruß Athom
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: selbstabblendender Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenspiegel Skoda Aufkleber

Die Seite wird geladen...

selbstabblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. sensibilität Innenspiegel

    sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  4. neuer Innenspiegel

    neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?
  5. Rahmenloser Innenspiegel

    Rahmenloser Innenspiegel: Der neue Innenspiegel wird in der aktuellen Bedienungsanleitung (05/2016) als Alternative beschrieben. Bei welcher Ausstattungskombination hat man...