Selbst Lackieren Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zweikastanien, 03.05.2006.

1. #1 Zweikastanien, 03.05.2006
    Zweikastanien

Zweikastanien Guest

Da mein vorderer Kotflügel schon ziemlich rostig ist, und da mittels Ausbessern noch kaum was zu Retten ist (Ansonsten ist der Wagen komischerweise so gut wie Rostfrei, außer ein ganz bisschen am hinteren Kotflügel) habe ich mir jetzt überlegt einfach einen Neuen zu bestellen (bei ebay gibts die ja schon für 35€ siehe hier ).

Jetzt wollte ich mal fragen ob man so ein Ding auch ohne große Erfahrung halbwegs passabel selbst Lackieren kann mit stinknormalem Spray aus dem Baumarkt. Habt ihr sowas schonmal versucht oder ist davon absolut abzuraten?

Und mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man so ein Teil zum lackieren zum Fachmann gibt? Wäre das überhaupt viel teuerer?

Bin auf eure Antworten gespannt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 03.05.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

Naja, von Ersatzteilen die nicht Original sind, würde ich eher abraten
    bei einen Preis von 35€ muss man schon abstriche bei der Verarbeitung und Qualität machen (Spaltmaße und Grundierung)

habe mal versucht die Blenden unter dem Scheinwerfer zu lackieren
    sah auch relativ passabel aus

nur ging der Lack bei der einen Blende wieder
    also zum Lackierer und 35€ bezahlt

die war natürlich perfekt lackiert
    hat eben alles seinen Preis :-)

naja würde schon ein Autolackspray verwenden.

Kosten:

Lackspray: 10€
    Klarlack: 10€
    Maske: 9€
    Lösungsmittel: 7€
    Malerkreppe: 2€

also man ist beim selbst lackieren schnell bei 35-40€

das lackieren eines Kotflügels ohne Montage kostet bei uns ca. 100€

Gruß Chris

4. #3 Felix Blue, 03.05.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

wenn es um kleinere Teile geht dann würde ich es selber Lackieren
    Aber größere Teile wie z.B. Kotflügel würde ich zum Lackierer bringen bzw. zu einenj der was davon versteht. Zwecks Nasen lauf. Es sei denn du machst dein Felica Matt Schwarz :D .
    Mein Lackierer macht eigentlich vernünftige Preise. 80€ für Frontgrill Alten Lack ab und kommpelett neu mit rostschutz und lack

MfG Andreas

5. #4 bottwartaucher, 03.05.2006
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Meine Meinung:

Wenn Du es selbst lackierst, dann nimm keine Spraydosen, sondern eine Farbwalze.

Damit erreichst Du als Laie eine vernünftige Qualität, die alles übertrifft, was mit Spraydosen möglich ist.

Wichtig ist BESTE Qualität der Farbwalze und ein BESTER Pinsel, mit dem Du die Farbe nach dem Auftrag mit der Walze verschlichtest.

Was auch stimmen muß, ist die Werkstatt. Keine Zugluft, und den Boden vorher nass machen.

Und trage bei der Arbeit keine Wollpullover, denn die herausfallenden Fussel verderben alles. Besser sind alte T-Shirts.

Viel Erfolch!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbst Lackieren Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Selbst Lackieren Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  4. Spachteln/Lackieren

Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...