Selbst für Marder ist er (zu) lecker!

Diskutiere Selbst für Marder ist er (zu) lecker! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 500€ mit Einbau ist doch in Ordnung... bei 2 Stunden Arbeit.

1. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    500€ mit Einbau ist doch in Ordnung... bei 2 Stunden Arbeit.

2. #362 Robert78, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Habe beim Skoda Händler knapp 73 Euro für den Einbau meiner Stop&Go Ultraschall mit Hochspannung bezahlt.

Kann grob verglichen werden, da auch bei deiner Version keine Klemme 15 nötig ist.
    Durch die größeren Stromplatten ist der Aufwand evtl. minimal größer. Aber dein genannter Preis scheint mir doch etwas hoch zu sein.

3. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Wenn Du mit Kabelbindern umgehen kannst, kannst Du die Anlage selber einbauen. Ich habe schon einige Anlagen verbaut, ist kein Hexenwerk.

4. #364 Robert78, 12.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Ja, ist nicht allzu schwer.
    Dazu sei aber als Hinweis erwähnt das manche Hersteller der Marderabwehranlagen die Gewährleistung deutlich einschränken wenn der Einbau nicht durch einen Fachbetrieb inkl. Rechnung duchgeführt wurde. Zum Beispiel nur die gesetzliche Dauer statt 48 Monate bei Einbau durch den Händler.

Daher im Zweifel vorher informieren und dann abwägen.

5. #365 silberfux, 13.07.2019
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, ich habe nach mehreren Marderschäden im Motorraum meines 4,5 Jahre alten Octavia vor ca. 2 Jahren eine mit 4 "Baby" Batterien betriebene Marderscheuche, die mit Schall arbeitet, mit Kabelbindern befestigt. Die Batterien (relativ preiswert von Aldi) halten jeweils ein gutes halbes Jahr. Ich vermeide durch den Betrieb mit Batterien Eingriffe in die Stromversorgung des Autos. Seit der Installation gab es keine Marderschäden mehr. Kann natürlich auch Zufall sein. Außerdem habe ich mir ein passendes Sortiment von Schlauchstücken und Schlauchverbindern sowie ein scharfes Messer ins Auto gelegt, mit denen ich die bisherigen Schäden provisorisch hätte beheben können.

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    ... und ich dachte erst, Du wolltest dem armen, unter Naturschutz stehenden, am Hungertuche nagenden Pelzmantelträger ans Leder ...

;)

7. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Wenn er das ein paar Mal schafft, gibt es für Frauchen einen schönen Pelz zu Weihnachten. :D

Tuba gefällt das.
  8. #368 silberfux, 15.07.2019
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Frauchen mag glücklicherweise keine Pelze und es ist ohnehin hierzulande nicht erlaubt, einen Marder zu töten, auch wenn er alle 2 Tage die Schläuche durchbeißen würde.

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Ach was, der hat an Deinem Messer einfach Selbstmord begangen ... 8)

10. #370 Donnerskoda, 15.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Oh Herrjechen Männchen, das arme Tierchen!

11. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Herr Kommissar, der Marder ist mir 10 Mal ins Messer gesprungen. :D

12. Gast001

Gast001 Guest

Wie schließt Ihr sie an? Plus ist klar direkt an die Batterie. Aber Maße direkt an die Batterie, oder hinten an die Verschraubung wo man auch das Starthilfe Kabel abklemmt?

Das Gerät direkt an die Spritzwand oder an die Batterieabdeckung anbringen?

13. #373 BluesSkoda, 28.01.2020
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Minus nicht direkt an der Batterie anschließen, unabhängig was nachgerüstet wird.
    Plus wie gehabt an der Batterie.

Wir haben es an der Spritzwand angebracht.

14. sickday

sickday

Ich hatte bei meinem Octiavia TDI auch das Problem und konnte er erst mit einer von Skoda eingebauten (war ein Leasing Fahrzeug) Strom-Anlage lösen.
    Da ich diesen nun abgegeben habe und jetzt quasi den gleichen aber als Benziner fahre, habe ich mir bei amazon eine Anlage welche auch auf Strom basiert gekauft und selber eingebaut.
    Hier mal ein Foto davon
    Oben Links sitzt die Basis mit LED und Ultraschall. Wenn du das gelbe Kabel verfolgst, findest du die 6 Kontaktflächen.
    Ich vermute aber der Diesel ist da mehr getroffen, da die Unterdruckschläuche wohl sehr interessant sind. IMG_20191116_164439.jpg

15. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Oha sieht ja aus wie ein Zaun für Schafe :D

16. #376 Ehle-Stromer, 28.01.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Und das soll helfen? 8o

Was passiert denn, wenn der Marder im unteren Bereich beißt und gar nicht bis ins "Obergeschoss" kommt?

17. #377 Robert78, 28.01.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Sehe das auch etwas fragwürdig an.
    Meine Anlage ist auch im unteren Bereich vom Motorraum und auch im Bereich der Gelenkwellen wo der Marder am meisten Platz hat in den Motorraum zu kommen.

Abgesehen davon wird es dem Marder vermutlich an einigen der Platten gar keine "wischen" weil keine Masse (Metall) in der Nähe ist und so auch nichts passiert.
    Das ist der Nachteil der günstigen Systeme die nur Pluspole verwenden.

Aber vielleicht hilft es ja.
    Und mit etwas Glück ist es ein gescheiter Marder und lässt sich allein vom Warnaufkleber abhalten.;)

18. sickday

sickday

Zum Thema Orte:
    1. Die Pads habe ich dort angebracht wo aus eigener Erfahrung Kabel oder Schläuche an- oder durchgebissen wurden.
    2. Auch bei dem Vorgänger (da wurde ein System vom Skoda-Händler nach 3 Schäden in 4 Wochen angebracht) waren die Pads (auch nur + Pol) an Flächen angebracht, an denen es zum einen warm war und zum anderen genug Platz gab. Der Marder springt ja nicht von einer Plasikverkleidung zur nächsten.Irgendwo berührt der schon das Pad und irgendeinen Massepunkt. (Du kannst ja mal versuchen irgendwas im Motorraum zu machen ohne das System zu deaktivieren und dabei versuchen keinn pad zu berühren. Viel Spaß :) )
    3. Nach der Installation hatte ich beim Vorgänger nicht einen Schaden mehr, Wenn das System beim neuen genauso funktioniert bin ich froh wenn ich es nie erfahre :)

Zum Thema Funktion von "billigen" Versioen:
    1. Es gibt mittlerweile auch Produkte mit + und - Polen. Das von Skoda angebotene hat dies auch nicht. Günstige gibts auch mit Akku Betrieb und kosten so ab 30€. Meins kostete 50€. Das Skoda Ding (K&K), was nicht eine Funktion mehr hat kostet schon 280 (mit Einbau) und das System mit + und - liegt glaube ich auch bei um die 220 ohne Einbau.
    2. Mein 1. Ziel ist es nicht mal den ersten Marder im Auto zu haben und dieser würde sich ja eine gemütliche Stelle suchen (Vermutlich weiter oben wo es warm ist, so wie es auch beim Vorgänger war.). Der 2te Marder kommt ja dann und möchte den Bereich zerstören wo der erste Marder war. Also am besten überhaupt keinen Marder aber wenn dann möchte ich keinen 2ten.

Neben den Stromflächen gibt es ja noch LEDs und Frequenzen die abschrecken sollen. Mit so einer 3 in 1 Lösung habe ich bisher super Erfahrungen gemacht aber ich möchte keinen abhalten ein teureres Gerät zu kaufen.

Achso... so Dinge wie Haare, Sprays im Motorraum oder Matten unterm Auto funktionieren nicht. Ich habe alles was man irgendwo kaufen kann getestet. Auch so Kunststoff-Kabel-Schoner sind nicht effektiv. 1. schafft der die trotzdem 2. beißt er zu Not einfach ein anderes Kabel oder nen anderen Schlauch durch.
    Wobei er aus Erfahrung den Unterdruck Schlauch am besten findet, der war jedes Mal kaputt :)

19. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    51.000/ 9.500
    So, ich denke ich bin schon wieder dabei. Heute morgen fielen wären der Fahrt sämtliche Assistenzsysteme aus: "Ausfall ESP", "Ausfall ABS", "Ausfall Front Assist", "Ausfall Parksensoren", "Ausfall Verkehrszeichenerkennung". Es blinkte wie unsere Weihnachtsbeleuchtung, aber nur gelb. Als dann noch das nette rot mit "ACHTUNG: Bremse" - "Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf". Das tue ich dann mal heute Nachmittag... ;-/

20. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    51.000/ 9.500
    Bilder

Anhänge:

Thema: Selbst für Marder ist er (zu) lecker!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwannendämmung

,
  2. marderabwehrgerät in skoda octavia combi einbauen

,
  3. skoda marderschutz

,
  4. ölsensor skoda octavia,
  5. ölsensor maderbiss,
  6. marderschiss,
  7. dämmung ölwanne,
  8. skoda octavia ölsensor werkstatt,
  9. marder skoda,
  10. Golf 7 Marder Hochspannung,
  11. marderschreck golf7,
  12. k&k m2700 marderschutz wo anbringen,
  13. skoda octavia 3 marderbiss,
  14. marderschutz octavia 3,
  15. marderschutz vw golf 7,
  16. skoda rapid marder,
  17. marderschreck auto verbaut,
  18. ölwannen Dämmung yeti 2.0,
  19. skoda yeti marder schlauch,
  20. Pfotenabdrücke von kleinen madern,
  21. marderschreck Stop&Go Skoda Octavia RS,
  22. octavia III marderschutz,
  23. marderschutz skoda octavia 3,
  24. marder ölwanne,
  25. ölsensor von marder zerbissen
Die Seite wird geladen...

Selbst für Marder ist er (zu) lecker! - Ähnliche Themen

1. Ich glaube mich tritt ein Marder

Ich glaube mich tritt ein Marder: Ich habe mich ja schon oft über die Tatzenspuren und auch Kratzer[!] am Auto gewundert. Die Wildkamera bringt nun aber endlich Licht ins Dunkel....
  2. Marder unterm Motor

Marder unterm Motor: Hallo ihr. Leider hat die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse gebracht (oder liegt’s am Suchenden ). Nachdem ich meinen Sportline am Freitag frisch...
  3. Marder zerkratzt Autodach

Marder zerkratzt Autodach: Hallo zusammen, bei dem neuen Wagen meiner Lebensgefährtin hat schon in der ersten Woche ein Marder rumgeturnt. Der Drecksack pisst, scheißt,...
  4. Kabelbruch bzw Marder

Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  5. Marder liebt Gummi

Marder liebt Gummi: Hallo Zusammen, es hat mich bzw. mein Auto mal wieder erwischt... Der Marder hat zugeschlagen...es ist einfach zuviel von dem leckeren Gummi im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden