Selbst für Marder ist er (zu) lecker!

Diskutiere Selbst für Marder ist er (zu) lecker! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nicht jedes Auto wird von hemmungslosen marodierenden Marderdivisionen heimtückisch überfallen. Insofern ist die erfolgreiche Abwehr durch Deine...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.310
    Zustimmungen:
    9.780
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Nicht jedes Auto wird von hemmungslosen marodierenden Marderdivisionen heimtückisch überfallen. Insofern ist die erfolgreiche Abwehr durch Deine Haare-Strumpf-Technik nicht nachgewiesen. Es könnte ja auch einfach sein, dass sich für Dein Auto noch kein Marder interessiert hat. Andersrum berichten einige, dass trotz Hundegeruch, Klosteinen oder sonst etwas streng riechendes ihr Auto betroffen war.

    Wirklich hilfreich ist offensichtlich nur der Verbau von Stromplatten.
     
  2. #342 Bruckner, 20.05.2019
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    22
    Angeblich hilft ein Büschel Hundehaare im Motorraum.
     
  3. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    116
    Nö.
     
  4. #344 A.M., 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Helfen nicht, wir hatten nacheinander Klosteine und Hundehaare und trotzdem zerbissene Zündkabel. Erst die richtige Anlage ( 3fach Wirkung) hat für Ruhe gesorgt. Ich hatte damals meinen Diesel, da war nichts. Das Auto meiner Frau war aber ein Benziner und da ging die Post ab. Daher behaupte ich mal, der einzige Geruch, der vielleicht hilft ist der Dieselgestank.
     
  5. #345 Robert78, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.471
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Nö. Woher kommen dann die ganzen Berichte beim DIesel her? Wäre das so würde es auch das Thema gar nicht geben, denn der erste Post war ein Diesel.;)

    Wie man hier und auch in den anderen zahlreichen Themen lesen kann hat man den besten Schutz mit Ultraschall in Verbindung mit Stromplatten. 100% kann aber auch dieses System nicht schützen.
     
  6. #346 Kleinlars, 20.05.2019
    Kleinlars

    Kleinlars

    Dabei seit:
    20.04.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo würdet Ihr die Steuereinheit anbringen, ob die bestmögliche Abstrahlung des Schalls zu ermöglichen?
     

    Anhänge:

  7. #347 BluesSkoda, 20.05.2019
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Wenn überhaupt nur, wenn das Hundehaar feucht ist. Und dann auch nur sehr sehr kurz, kann man sich schenken.
    Ähnlich ist es mit den anderen Haumitteln, die gern empfohlen werden.
     
  8. #348 KleinNadineO3, 20.05.2019
    KleinNadineO3

    KleinNadineO3

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10

    Bei unseren Firmenwagen ( City Go) wurden Sie direkt an der Batterie befestigt.
    Bei Paps derzeitigen superb, würde es von Skoda an der Spritzwand befestigt.
     
  9. #349 Robert78, 20.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.471
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Bei mir auch zwischen Batterie und Einfüllöffnung vom Spritzwasser. In der Praxis wird es vermutlich egal sein wo. Der Schall wird ja auch von der Motorhaube etwas reflektiert, zudem ist die Hauptabwehr sowieso der Strom.
     
  10. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    @Kleinlars
    Entweder 2 oder sogar noch vor die Batterie, rechts ausserhalb des Bildes. Dann kann sich der Schall besser ausbreiten, bevor er das erste Mal gebrochen/ umgelenkt wird.
    @Robert78
    Damals standen mehrere Benziner nebeneinander, mein oller Diesel war nie betroffen. Die anderen waren immer mal wieder dran, daher meine Behauptung das eventuell der Dieselgestank hilft.
     
  11. #351 Robert78, 20.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.471
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Wie gesagt. Du kannst das vermuten, solltest es aber keineswegs behaupten.;) Denn damit liegst du, so lied mir das tut, daneben.
    Das zeigen alle betroffenen Dieselfahrer hier. Viele Faktoren spielen mit, z.B. wo man mit dem Auto außerhalb von Zuhause regelmäßig parkt etc.

    Bei uns steht auch der Diesel und Benziner nebeneinander. Mit beiden werden die selben Fahrziele angesteuert. Betroffen war die letzten Jahre der Diesel. Du siehst....man kann das also leider nicht auf den Kraftstoff eingrenzen.

    Daher sollte man, unabhängig vom Kraftstoff, über einen Marderschutz und/oder einem Selbstbehalt von 0 Euro bei der TK nachdenken.
     
  12. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Okay, dann ziehe ich meine Behauptung zurück, dass der Dieselgestank eventuell hilft und wandle es in meine Vermutung um. :D
     
  13. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Wie oben schon gesagt wurde, das einzige was hilft ist der sogenannte Marderschreck, alles andere sind nur Märchen und die jenigen hatten einfach Glück, das noch kein Besuch da war ;)

    Beitrag Nummer 353 :D
     
    Robert78 gefällt das.
  14. #354 Robert78, 20.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.471
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    So ist es......

    Oder, wie man heute wieder gesehen hat, irgendwo fest dran glauben......dann hat man vielleicht Glück.

    An alle Deselfahrer hier....ihr hattet vermutlich gar keinen Marderschaden. Waren wohl Katzen....:thumbsup:
     
  15. dost68

    dost68

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Combi
    Werkstatt/Händler:
    Leiptig
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Leutz...
    Ich fahre den SuperB III 2.0 TDI mit 150 PS. Von Anfang an bin ich von Marderangriffen geplagt. Überall da, wo ich mein Auto abstellen muss (Arbeit, Freundin, zu Hause) befindet sich das Revier eines Marders.
    Er hat den SIII schon mindestens 10 mal attackiert, jedesmal meine Unterdruckschläuche angefressen und mich ins Notprogramm beim Fahren geschickt.
    Ich werde noch wahnsinnig mit den Viechern...
    Jetzt habe ich mir von K&K einen 3fach Marderschreck gekauft (Schockplatten,Ultraschall,Strobo Licht).
    Den will mir aus "Garantiegründen" aber keine Werkstatt einbauen so dass ich mich selber kümmern muss.
    Zur Installation ist das Anschließen an Klemme 15 im Motorraum notwendig, damit der +Impuls die Anlage scharf schaltet, wenn ich den SuperB abstelle.
    Weiß zufällig jemand, wo im Fahrzeug diese Klemme 15 zu finden ist, am besten im Motorraum ??
     
  16. #356 Robert78, 20.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.471
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Zeig doch mal den Skoda Werkstätten die den Einbau ablehnen den Skoda Zubehörkatalog. Dort werden die K&K Produkte verkauft. Ebenso wird dort darauf hingewiesen das der Skoda Partner dein fachgerechten Einbau durchführt.
    https://zubehoer.skoda-auto.de/search/marder
     
  17. #357 fireball, 20.06.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.651
    Zustimmungen:
    4.174
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Mag ärgerlich sein, aber nachvollziehbar, wie mit allen mitgebrachten Teilen. Würde der Marderschreck direkt über Skoda bezogen, sähe das vielleicht anders aus.
     
  18. #358 hansiwursti, 06.07.2019
    hansiwursti

    hansiwursti

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Dann sag diesem "Fachhändler" mal, dass K&K Produkte die VAG Freigabe haben...nix mit Garantieverlust wenn ein qualifizierter Einbau verfolgte, dass heißt durch jede Meisterwerkstatt. Ich habe den K&K M2700 drin, weil bei uns wirklich ein aggressives Vieh wütet und bei mir ist absolut nix. Wichtig ist immer eine 360Grad Abstrahlung, die meisten Geräte haben nur 120 Grad, da brauchst auch nicht unbedingt Stromplatten.
     
  19. #359 familievierfuss, 06.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Remagen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Ich habe auch einen Marderschreck von K&K mit Ultraschall durch den Skoda-Service einbauen lassen, da ich auch nicht wusste wo da nun irgendwelche "Klemmen" sind.
    Okay, Skoda hat den direkt an der Batterie angeklemmt, ist also immer an.
    Während der Fahrt höre ich nichts! :D

    Die Garantiegründe könnten natürlich sein, dass der Fachhändler nun nicht den Marderschreck selber eingekauft hat und somit auf Deinen gekauften Marderschreck logischerweise auch keine Garantie geben kann und Angst hat irgenwas kaputt zu machen, was evtl. schon defekt war und dann könnte es einfach ärgerlich zwischen den diversen Parteien werden.
    Aber dies könnte man ja auch im Auftrag und der Rechnung entsprechend vermerken.
     
  20. etm2k7

    etm2k7

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI 140KW SCR DSG 4x4 Sportline
    ...ich war nun auch dran...6 Monate hat er friedlich im Motorraum "gewohnt" und ihn gut behandelt...abgesehen von dem Dreck natürlich...dann kam jetzt wohl ein zweiter hinzu....

    Scheinbar schmeckt auch die Türdichtung von der Hintertür Fahrerseite...aber das ist ein anderes Thema...

    War dann heute beim :) und habe den Unterdruckschlauch austauschen lassen, danach Wellschläuche drüber und Marderabwehrspray benutzt...werde mir wohl die K&K M5700N einbauen lassen...der :) ruft dafür knappe 500€auf...wie sind eure Preiserfahrungen mit dem System ?! Das Teil selbst kostet bei Skoda 249 € (Internet ab 180) und der Einbau lt. Serviceberater knappe 2 Stunden....finde das etwas happig ?! Was meint ihr ?
     
Thema: Selbst für Marder ist er (zu) lecker!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwannendämmung

    ,
  2. marderabwehrgerät in skoda octavia combi einbauen

    ,
  3. skoda marderschutz

    ,
  4. ölsensor skoda octavia,
  5. ölsensor maderbiss,
  6. marderschiss,
  7. dämmung ölwanne,
  8. skoda octavia ölsensor werkstatt,
  9. marder skoda,
  10. Golf 7 Marder Hochspannung,
  11. k&k m2700 marderschutz wo anbringen,
  12. skoda octavia 3 marderbiss,
  13. marderschutz octavia 3,
  14. marderschutz vw golf 7,
  15. skoda rapid marder,
  16. marderschreck auto verbaut,
  17. ölwannen Dämmung yeti 2.0,
  18. skoda yeti marder schlauch,
  19. Pfotenabdrücke von kleinen madern,
  20. marderschreck Stop&Go Skoda Octavia RS,
  21. octavia III marderschutz,
  22. marderschutz skoda octavia 3,
  23. marder ölwanne,
  24. ölsensor von marder zerbissen,
  25. marderschaden vw 400euro
Die Seite wird geladen...

Selbst für Marder ist er (zu) lecker! - Ähnliche Themen

  1. Marder unterm Motor

    Marder unterm Motor: Hallo ihr. Leider hat die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse gebracht (oder liegt’s am Suchenden ). Nachdem ich meinen Sportline am Freitag frisch...
  2. Marder zerkratzt Autodach

    Marder zerkratzt Autodach: Hallo zusammen, bei dem neuen Wagen meiner Lebensgefährtin hat schon in der ersten Woche ein Marder rumgeturnt. Der Drecksack pisst, scheißt,...
  3. Kabelbruch bzw Marder

    Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  4. Marder liebt Gummi

    Marder liebt Gummi: Hallo Zusammen, es hat mich bzw. mein Auto mal wieder erwischt... Der Marder hat zugeschlagen...es ist einfach zuviel von dem leckeren Gummi im...
  5. Marder

    Marder: Hallo, was kann ich gegen Marder wirklich hilfreich einsetzen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden