Selbst für Marder ist er (zu) lecker!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von baerlicola, 23.05.2014.

  1. #1 baerlicola, 23.05.2014
    baerlicola

    baerlicola

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich dachte zwar ich muss hier nichts posten seit ich mein Auto (2.0TDI) habe. Falsch gedacht. Ein Marder hat sich bei mir im Motorraum zu schaffen gemacht und ich würde gern von euch wissen was er da zerbissen hat, da ich erst morgen in die Werkstatt komme. Im System wurde nichts angezeigt.


    [​IMG]


    Der Schlauch geht vom Luftfilterelement weg/hin. Ich vermute irgendeine Art Sonde im dickeren Teil?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metaslug, 23.05.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Bei mir hat er auch schon mit der Dämmmatte gekuschelt :)
     
  4. gmt94

    gmt94

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l TDI
    Das ist ein Schlauch der zum Unterdruck Ventil geht. Sollte nicht so teuer sein. Bei mir wurde der kleine Schlauch links daneben durchgebissen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. #4 Phantom250, 24.05.2014
    Phantom250

    Phantom250

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda III Octavia 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1500
    Bei mir wurden beide Lamdasonde abgefressen und das kabel vom Ölsensor durchgebissen Kosten: 640 Euro
     
  6. #5 tdnnttt, 24.05.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir tauchte auch jede Nacht ein Marder auf - die Fußspuren im Motorraum und auf dem Auto verrieten ihn. Jetzt hat er einen Kühlwasserschlauch beschädigt, was zu einem langsamen aber steten Kühlwasserverlust führte. Auch mehrere Dämmelemente wurden zerfetzt. Schaden in Summe ca. 400 Euro. Ich hoffe die Versicherung übernimmt alle Kosten. Dies alles veranlasste mich einige Euros zu investieren um dem Ganzen effektiv zu begegnen: Im Motorraum wurde durch die Skoda-Werkstatt ein Ultraschallgerät incl. Hochspannungsplatten eingebaut (220 Euro). Im Carport ein Ultraschallgerät auf dem Boden platziert (ca. 40 Euro) das mit 120 db unter dem Wagen hindurchbläst und zusätzlich ein Kaninchenzaun unters Auto gelegt - seither war der Marder nicht mehr zu sehen :-)
     
    benscho gefällt das.
  7. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  8. #7 nancy666, 24.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    zum glück steht unser Marder auf BMW mein Nachbar kann das bestätigen
     
    benscho gefällt das.
  9. #8 Panther, 24.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Frage mich wie der rein kommt?
    Der TDI ist ja so gut wie zu von unten.

    Am besten Strom auf die Karre oder fangen und Zähne ziehen!
    Das kann er dann seinen freunden zeigen ^^
     
    benscho gefällt das.
  10. #9 baerlicola, 24.05.2014
    baerlicola

    baerlicola

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, ein einfacher unterdruckschlauch war es. meine Werkstatt hat ihn in 20 sec für lau geflickt. ich werde demnächst Stromplatten einbauen lassen, da bei uns wohl nicht nur ein marder rumläuft ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Geflickt? Bei nem Neuwagen?
     
  12. #11 triumph61, 24.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bei mir war er auch drin. Aber nur Spuren zu sehen. Vorher standen da 2 O2 und ein O1. Dazu ein Corsa B und eim MX5. Die waren/sind alle uninteressant. Was haben die im O3 verbaut was ihn schmackhaft macht?
     
  13. #12 Panther, 24.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Neue frische Schläuche ;)
    Das alte gammlige Zeug wollte er wohl nicht.
     
  14. #13 triumph61, 24.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die beiden O2 waren auch neu.
     
  15. #14 spinner86, 24.05.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Kann zum Thema marderschutz folgendes berichten:
    Haben im neuen O3 TDI einen marderschutz welcher durch Ultraschall und stromschläge schützt. Bei der Auslieferung gleich auf Wunsch durch den Händler eingebaut. Kosten 160 Euro.
    Ergebnis: die scheiß Tiere lassen das Auto komplett in Ruhe!!! Beim O2 davor wurden Ca 5-6 mal schäden durch die viecher verzeichnet.
    Also bei uns wirkts!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Gibts es solch einen Marderschutz auch direkt vom Hersteller?
     
  17. #16 Speedy35, 25.05.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Mein O2 FL wurde damals auch angegriffen. Hatte aber zum Glück nur die Batteriedämmung angefressen. In meinem ersten O2 hatte ich auch immer Besuch, allerdings hat er mir nur Brötchen da gelassen. Seitdem nutze ich eine Ultraschallmarderscheuche von K&K, Marder-Stinke-Stäbchen für ca. 4-5 Monate und einen Marderteppich, wenn ich in fremden Revieren parke. Nur Katzen lassen sich da nicht abschrecken. Denn Katzenpfoten habe ich hin und wieder drinnen. Die schleichen bei uns ziemlich häufig umher. Und deren Pfoten lassen sich von Mardern sehr gut unterscheiden.

    War aber schon lustig, ständig von den Nachbarn belächelt zu werden, wenn ich das Netz drunter packte. Aber als ihre Autos betroffen waren, war das Lachen weg und die Netze da. :P Seit dem nutzen auch meine Eltern solch ein Netz und haben bis jetzt keine neuen Spuren mehr drinnen gehabt. Einen Duftmarkenentferner nutzten sie auch. Davon halte ich aber wenig, da man damit nicht alles abdecken kann und an empfindliche Stellen würde ich das Zeug nicht spritzen wollen.

    Hier gibt es einen recht informativen Sammelstrang:
    Sammelstrang Marder - die unendliche Geschichte....
     

    Anhänge:

  18. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  19. #18 Speedy35, 25.05.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Das mag sein und man kann es sehr oft lesen, dass Ultraschall und Stinke-Steine nicht helfen. Einzig solch ein Gitter und auch die Metallplatten werden als wirksam erachtet.
    Ich habe solch ein Ultraschall Teil und auch die Steine schon über 3 Jahre in Verwendung und seit dem keinerlei Marderspuren mehr drinnen gehabt. Nur einmal einen samtigen Pfotenabdruck einer Katze. Solange "mein" Marder das Auto weiterhin in Ruhe läßt und nicht schwerhörig wird, bleibt das auch so. Bald kommt das Auto in die Garage und in fremden Mardergebiet (Urlaub,...) wird eh das Netz drunter gebastelt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  22. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Also bei Vollmond wirkts nur, wenns es nicht bewölkt ist und der Marder den Hintern zu sehen kriegt. Wurde von mir erprobt. Seitdem ist Ruhe!
     
Thema: Selbst für Marder ist er (zu) lecker!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwannendämmung

    ,
  2. marderschiss

    ,
  3. ölsensor 168

    ,
  4. skoda superb ölsensor werkstatt,
  5. turbolader dacia marder,
  6. mardergebiete schweiz,
  7. ölsensor skoda octavia,
  8. skoda fabia wo marderkot im motorraum?,
  9. skoda octavia ölsensor werkstatt,
  10. skoda superb Fehlermeldung ölsensor werkstatt,
  11. k&k m2700 erfahrungen,
  12. marderschutz skoda octavia 3,
  13. marderbiss ölwanndämmung,
  14. Ölwanne golf 7 marder,
  15. skoda octavia marder,
  16. golf 4 triebwerkunterschutz,
  17. skoda octavia marderbiss,
  18. octavia 3 marderschutz,
  19. ölsensorkabel octavia marder,
  20. marder skoda octavia 3,
  21. skoda fabia rs marderschaden,
  22. skoda octavia 1.4 vom marder,
  23. wischat ein marder aus,
  24. marderbiss in oktavia ,
  25. skoda superb ölsensor werkstatt www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Selbst für Marder ist er (zu) lecker! - Ähnliche Themen

  1. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

    vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  2. Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

    Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen: Servus, Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten...
  3. Marder Abwehr

    Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  4. Probleme mit Marder

    Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...
  5. Marder Abwehr.??

    Marder Abwehr.??: Da ich am Wochenende zum Opfer eines Marder Angriff wurde, und ich im Moment mit ca 70 PS durch die Gegend fahre, wollte ich mal eure...