Sekundärluftpumpe tauschen

Diskutiere Sekundärluftpumpe tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger. Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert....

  1. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

    mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger.
    Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert.

    Überlege nun sie in Eigenregie zu wechseln, hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist?
    Ist Spezialwerkzeug nötig?

    Gruß

    Aerix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.03.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Tausch ist recht einfach: Motorabdeckung nach oben abziehen dann siehst du die Pumpe schon mittig vor dir. Den Stecker abmachen, die beiden Luftschläuche trennen und dann noch die 3 Muttern SW 10 abmachen die die Pumpe mit dem Halter verbinden. Die Pumpe wird in Richtung Batterie rausgefädelt.

    Die Stehbolzen an der Pumpe kann man im Bedarfsfall umbauen. Falls an der neuen keine dran sind.
     
  4. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ok, danke für die schnelle Antwort!
     
Thema: Sekundärluftpumpe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist sekundärluftpumpe in skoda octavia rs

    ,
  2. wo sitzt sekundärluftpumpe in skoda octavia rs

    ,
  3. vw passat sekundärluftpumpe tauschen

    ,
  4. Octavia sekundarpumpe
Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...