Sekundärluftpumpe tauschen

Diskutiere Sekundärluftpumpe tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger. Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert....

1. Aerix

Aerix

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger.
    Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert.

Überlege nun sie in Eigenregie zu wechseln, hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist?
    Ist Spezialwerkzeug nötig?

Gruß

Aerix

2. #2 skodabauer, 07.03.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Tausch ist recht einfach: Motorabdeckung nach oben abziehen dann siehst du die Pumpe schon mittig vor dir. Den Stecker abmachen, die beiden Luftschläuche trennen und dann noch die 3 Muttern SW 10 abmachen die die Pumpe mit dem Halter verbinden. Die Pumpe wird in Richtung Batterie rausgefädelt.

Die Stehbolzen an der Pumpe kann man im Bedarfsfall umbauen. Falls an der neuen keine dran sind.

3. Aerix

Aerix

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ok, danke für die schnelle Antwort!

Thema: Sekundärluftpumpe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder luftfluss sekundärpumpe vw passat 1 8t

,
  2. Wie tauscht man eine Sekundärluftpumpe audi 8n

,
  3. sekundär pumpe skoda oktavia

,
  4. skoda octavia 1u sekundärluftpumpe gummi,
  5. sekundär Luftpumpe Skoda oktavia wechseln,
  6. wo sitzt die sekundärluftpumpe 1u5,
  7. sekundärpumpe octavia,
  8. wo ist sekundärluftpumpe in skoda octavia rs,
  9. wo sitzt sekundärluftpumpe in skoda octavia rs,
  10. vw passat sekundärluftpumpe tauschen,
  11. Octavia sekundarpumpe
Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe tauschen - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Deckel tauschen

Mittelarmlehne Deckel tauschen: Guten Morgen zusammen, ich habe heute auf Superskoda einen anderen Deckel für die Mittelarmlehne gefunden und würde diese gerne haben und...
  2. 6y5 Pollenfilter tauschen

6y5 Pollenfilter tauschen: Hi, wie ich gesehen habe gibt es eine Abdeckung für den Pollenfilter. Mir ist das Teil heute bei der Fahrt rausgefallen. Ich habs wieder...
  3. Nach Motor Tausch Fehler P0299

Nach Motor Tausch Fehler P0299: Hallo Muss hier mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Kurze Vorgeschichte. Habe mir in meinen Superb TSI 1.8 einen instandhesetzten Motor mit...
  4. Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen

Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen: Hallo! Ich möchte gerne den Aggregateträger bei meinem Fabia I 6Y5 mit el. Fensterhebern tauschen. (Das Fensterheberdrahtseil hat sich...
  5. Bolero ohne FSE gegen Bolero mit FSE tauschen

Bolero ohne FSE gegen Bolero mit FSE tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mein Bolero von 2013 ohne FSE gegen ein Bolero mit FSE einfach so tauschen kann? Also Unit und Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden