Sekundärluftpumpe tauschen

Diskutiere Sekundärluftpumpe tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger. Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert....

  1. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

    mein Octavia 2.0 Baujahr 2004 macht beim Starten Geräusche wie ein Düsenjäger.
    Als Problem wurde die Sekundärluftpumpe identifiziert.

    Überlege nun sie in Eigenregie zu wechseln, hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist?
    Ist Spezialwerkzeug nötig?

    Gruß

    Aerix
     
  2. #2 skodabauer, 07.03.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Tausch ist recht einfach: Motorabdeckung nach oben abziehen dann siehst du die Pumpe schon mittig vor dir. Den Stecker abmachen, die beiden Luftschläuche trennen und dann noch die 3 Muttern SW 10 abmachen die die Pumpe mit dem Halter verbinden. Die Pumpe wird in Richtung Batterie rausgefädelt.

    Die Stehbolzen an der Pumpe kann man im Bedarfsfall umbauen. Falls an der neuen keine dran sind.
     
  3. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ok, danke für die schnelle Antwort!
     
Thema: Sekundärluftpumpe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundär Luftpumpe Skoda oktavia wechseln

    ,
  2. wo sitzt die sekundärluftpumpe 1u5

    ,
  3. sekundärpumpe octavia

    ,
  4. wo ist sekundärluftpumpe in skoda octavia rs,
  5. wo sitzt sekundärluftpumpe in skoda octavia rs,
  6. vw passat sekundärluftpumpe tauschen,
  7. Octavia sekundarpumpe
Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...