Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rs-fuzzi, 26.07.2010.

  1. #1 rs-fuzzi, 26.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits....

    bei meinem Octi RS Bj.2003 1,8T 132kw macht ein Gebläse in der Warmlaufphase für ca. 2 min laute Pfeifgeräusche.

    Ich habe mich mal beim Freundl. erkundigt und der sagte mir das ist ein Teil Namens Sekundärluftpumpe.

    Für was ist das Teil überhaupt gedacht ? Es hört nach den 2 min schlagartig mit einem Zischen auf und tritt dann noch für 1-2mal ganz kurz auf.

    Danach ist aber Ruhe. Als letzte Woche die große Hitze war also über 30Grad war das nicht der Fall.

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben warum das so ist und wie man das abstellen kann ? Das nervt irgendwie und zieht die Blicke von Passanten auf

    sich. ?( :wacko:

    Gruß
    RS-Fuzzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 27.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  4. #3 rs michi, 27.07.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Hast ne PN :thumbsup:
     
  5. #4 rs-fuzzi, 28.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rs michi

    was ist ne "PN" ????
     
  6. #5 rs michi, 28.07.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Hi,

    das ist eine persönliche Nachricht 8) Aber haste ja gefunden
    PN halt als Abkürzung
     
  7. Festa

    Festa

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe dieses Problem auch, dass mein Octavia I RS beim Kaltstarten so komische Düsenjägerlaute macht :(

    Was macht man da am Besten? Die ganze Sekundärluftpumpe tauschen, oder kann es auch möglich sein, dass ein Schlauch abegangen ist oder sowas in der Art?

    Hat irgendwer Erfahrungen damit?

    Danke für eure Hilfe,
    lg Festa
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Festa

    Festa

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand weiterhelfen? :(
     
  10. #8 rs michi, 20.09.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Die wird bald die Gretsche machen und du brauchst ne neue. Du hast aber erst probleme wenn es kalt wird, weil die den Kat auf Temperatur bringen soll, mehr macht die im Prinzip nicht. Hast aber auch eine PN dazu gleich
     
Thema: Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 2 sekundärluftpumpe aus

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...