Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche

Diskutiere Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits.... bei meinem Octi RS Bj.2003 1,8T 132kw macht ein Gebläse in der Warmlaufphase für ca. 2 min laute Pfeifgeräusche. Ich habe...

  1. #1 rs-fuzzi, 26.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits....

    bei meinem Octi RS Bj.2003 1,8T 132kw macht ein Gebläse in der Warmlaufphase für ca. 2 min laute Pfeifgeräusche.

    Ich habe mich mal beim Freundl. erkundigt und der sagte mir das ist ein Teil Namens Sekundärluftpumpe.

    Für was ist das Teil überhaupt gedacht ? Es hört nach den 2 min schlagartig mit einem Zischen auf und tritt dann noch für 1-2mal ganz kurz auf.

    Danach ist aber Ruhe. Als letzte Woche die große Hitze war also über 30Grad war das nicht der Fall.

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben warum das so ist und wie man das abstellen kann ? Das nervt irgendwie und zieht die Blicke von Passanten auf

    sich. ?( :wacko:

    Gruß
    RS-Fuzzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 27.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  4. #3 rs michi, 27.07.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Hast ne PN :thumbsup:
     
  5. #4 rs-fuzzi, 28.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rs michi

    was ist ne "PN" ????
     
  6. #5 rs michi, 28.07.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Hi,

    das ist eine persönliche Nachricht 8) Aber haste ja gefunden
    PN halt als Abkürzung
     
  7. Festa

    Festa

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe dieses Problem auch, dass mein Octavia I RS beim Kaltstarten so komische Düsenjägerlaute macht :(

    Was macht man da am Besten? Die ganze Sekundärluftpumpe tauschen, oder kann es auch möglich sein, dass ein Schlauch abegangen ist oder sowas in der Art?

    Hat irgendwer Erfahrungen damit?

    Danke für eure Hilfe,
    lg Festa
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Festa

    Festa

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand weiterhelfen? :(
     
  10. #8 rs michi, 20.09.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Die wird bald die Gretsche machen und du brauchst ne neue. Du hast aber erst probleme wenn es kalt wird, weil die den Kat auf Temperatur bringen soll, mehr macht die im Prinzip nicht. Hast aber auch eine PN dazu gleich
     
Thema: Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 2 sekundärluftpumpe aus

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...