Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate???

Diskutiere Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab da ma ne Frage an euch Experten... Ich hab nen Superb 3U 1.8T Bj.02 und mal abgesehen davon, dass sowieso alles an dem Eimer kaputt zu...

  1. #1 edgarbumser, 02.04.2011
    edgarbumser

    edgarbumser

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Servus, hab da ma ne Frage an euch Experten...
    Ich hab nen Superb 3U 1.8T Bj.02 und mal abgesehen davon, dass sowieso alles an dem Eimer kaputt zu gehen scheint, plagt mich die karre nun mit nem neuen Proplem:
    Wenn ich also früh morgens losfahre und nach ca.2Km ihn wieder abstelle u nach ca. ner halben std wieder losfahren möchte, springt mein Skoda nicht an, erst nach ziehmlich langem nudeln des Anlassers, sowie ein bissl gas geben kommt er dann.Wenn er dann läuft, leuchtet im Display "EPC" auf und der Superb läuft im Notlauf.Mache ich ihn dann gleich wieder aus und starte erneut, so springt er sofort an und läuft ganz normal, dieses tritt nur auf, wenn er übernacht oder so stand und er kurz gelaufen ist, nicht, wenn er warm gefahren ist...Was kann das sein??

    Hab dann mal eine Diagnose durchführen lassen, mit dem Ergebnis, dass eine Fehlermeldung zum Vorschein kam:"Sekundäre Lufteinblasung falsche Flussrate festgestellt", womit ich echt nix anfangen kann...

    hoffe unter euch ist jemand, der mir da weiterhelfen kann...

    danke dafür im Vorraus
     
  2. #2 trubalix, 02.04.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtet bei Startschwierigkeiten der Schlüsselim Armaturenbrett ? Vlt. Leitungsunterbrechung vom Temperatursensor, bzw. Nochenwellensensor oder Kurberlwellensensor. Oder Motorsteuergerät.
    Lass den BSG auslesen.
     
Thema: Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenlufteinblasung falsche flussrate festgestellt

    ,
  2. sekundäre lufteinblasung

Die Seite wird geladen...

Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  4. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  5. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...