Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate???

Diskutiere Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab da ma ne Frage an euch Experten... Ich hab nen Superb 3U 1.8T Bj.02 und mal abgesehen davon, dass sowieso alles an dem Eimer kaputt zu...

1. #1 edgarbumser, 02.04.2011
    edgarbumser

edgarbumser

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Servus, hab da ma ne Frage an euch Experten...
    Ich hab nen Superb 3U 1.8T Bj.02 und mal abgesehen davon, dass sowieso alles an dem Eimer kaputt zu gehen scheint, plagt mich die karre nun mit nem neuen Proplem:
    Wenn ich also früh morgens losfahre und nach ca.2Km ihn wieder abstelle u nach ca. ner halben std wieder losfahren möchte, springt mein Skoda nicht an, erst nach ziehmlich langem nudeln des Anlassers, sowie ein bissl gas geben kommt er dann.Wenn er dann läuft, leuchtet im Display "EPC" auf und der Superb läuft im Notlauf.Mache ich ihn dann gleich wieder aus und starte erneut, so springt er sofort an und läuft ganz normal, dieses tritt nur auf, wenn er übernacht oder so stand und er kurz gelaufen ist, nicht, wenn er warm gefahren ist...Was kann das sein??

Hab dann mal eine Diagnose durchführen lassen, mit dem Ergebnis, dass eine Fehlermeldung zum Vorschein kam:"Sekundäre Lufteinblasung falsche Flussrate festgestellt", womit ich echt nix anfangen kann...

hoffe unter euch ist jemand, der mir da weiterhelfen kann...

danke dafür im Vorraus

2. #2 trubalix, 02.04.2011
    trubalix

trubalix

Leuchtet bei Startschwierigkeiten der Schlüsselim Armaturenbrett ? Vlt. Leitungsunterbrechung vom Temperatursensor, bzw. Nochenwellensensor oder Kurberlwellensensor. Oder Motorsteuergerät.
    Lass den BSG auslesen.

Thema: Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenlufteinblasung falsche flussrate festgestellt

,
  2. sekundäre lufteinblasung

Die Seite wird geladen...

Sekundärer Lufteinblasung falsche Flussrate??? - Ähnliche Themen

1. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  2. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  3. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  4. Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?

Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...