Seitlichen Blinker austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klaus1201, 04.09.2008.

1. #1 klaus1201, 04.09.2008
    klaus1201

klaus1201

Hatte meinen ersten TÜV Termin mit dem Fabia und die seitliche Blinkleuchte ging nicht - hab das Teil bisher noch nie bewußt am Fabia wahrgenommen - hät mich vorher jemand danach gefragt hät ich geantwortet daß der Fabia gar keine hat :rolleyes:
    Sonst war übringends alles mängelfrei :)

Nur wie krieg ich diese seitliche Blinkleuchte aus dem Kotflügel raus :?:
    In dem schlauen Büchlein sind alle Leuchten beschrieben bis auf diese seitliche Blinkleuchte
    Sieht so aus als ob man dazu die Kunststoffschale aus dem Radkasten rausschrauben müßte.
    Habt Ihr für mich einen guten Tipp ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.09.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    An dem Seitenblinker ist eine Markierung-ein Pfeil. Einfach etwas stabiles flaches aus Kunststoff nehmen und an der Kannte des Blinkes ansetzten und mit gefühl etwas drücken und ziehen.

Ansonsten machste die Radhausschale ein bischen los.

4. S

S Guest

Hi! Nimm blos keinen Schraubenzieher,
    sondern schraub lediglich ca. 3 Schrauben vom Radkasten ab und
    greif lieber mit dem Arm dahinter. Wenn du die Leuchte erstmal rausgedrückt hast,
    geht der Einbau wieder wie von selbst. Du wirst zwar einige Kratzer an den Armen haben,
    aber lieber Kratzer am Arm, statt im Lack.

MfG

5. #4 klaus1201, 06.09.2008
    klaus1201

klaus1201

Hab heute das Birnchen ausgetauscht und war unerwartet einfach.
    Hab das Rad abmontiert und dann die Kunstoff-Schale im Radkasten abmontiert.
    Dann kommt man superleicht und ohne Kratzer (am Lack und Arm) an die Fassung ran.
    Hier ein Bild, macht's vielleicht für diejenigen einfacher die es mit
    rausbekommen wollen :)
    [GALLERY=media, 2685&][/GALLERY]
    Der Kunststoffbügel der Halterung an der rechten Seite ist starr (Dreieckform), an der linken Seite kann man ihn biegen, d.h. mit der anderen Methode muss man wahrscheinlich erst die Fassung nach vorne in Fahrtrichtung schieben und dann an der Hinterseite rausziehen.

Das Birnchen hab ich nur bei Skoda bekommen, bei 2 Tankstellen hatte die nur die klaren Typen vorrätig.

6. S

S Guest

Na dann hat ja alles geklappt. Nur hab ich mir damals nicht die Arbeit mit Rad und kompletten Radkasten abbauen gemacht
    und so halt ein paar Kratzer an den Armen bekommen. MfG

Thema: Seitlichen Blinker austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechsle ich die seitlichen blinkerleuchten aus

,
  2. skoda fabia II Blinkerlampe rechter Kotflügel wechseln

,
  3. kotflügel blinker wechseln fabia

,
  4. Wie kann ich meine Blinker bieten im Kotflügel wechsel skoda oktawia
Die Seite wird geladen...

Seitlichen Blinker austauschen - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  3. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  4. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...