Seitlichen Blinker austauschen

Diskutiere Seitlichen Blinker austauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte meinen ersten TÜV Termin mit dem Fabia und die seitliche Blinkleuchte ging nicht - hab das Teil bisher noch nie bewußt am Fabia wahrgenommen...

  1. #1 klaus1201, 04.09.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen ersten TÜV Termin mit dem Fabia und die seitliche Blinkleuchte ging nicht - hab das Teil bisher noch nie bewußt am Fabia wahrgenommen - hät mich vorher jemand danach gefragt hät ich geantwortet daß der Fabia gar keine hat :rolleyes:
    Sonst war übringends alles mängelfrei :)

    Nur wie krieg ich diese seitliche Blinkleuchte aus dem Kotflügel raus :?:
    In dem schlauen Büchlein sind alle Leuchten beschrieben bis auf diese seitliche Blinkleuchte
    Sieht so aus als ob man dazu die Kunststoffschale aus dem Radkasten rausschrauben müßte.
    Habt Ihr für mich einen guten Tipp ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.09.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    An dem Seitenblinker ist eine Markierung-ein Pfeil. Einfach etwas stabiles flaches aus Kunststoff nehmen und an der Kannte des Blinkes ansetzten und mit gefühl etwas drücken und ziehen.

    Ansonsten machste die Radhausschale ein bischen los.
     
  4. S

    S Guest

    Hi! Nimm blos keinen Schraubenzieher,
    sondern schraub lediglich ca. 3 Schrauben vom Radkasten ab und
    greif lieber mit dem Arm dahinter. Wenn du die Leuchte erstmal rausgedrückt hast,
    geht der Einbau wieder wie von selbst. Du wirst zwar einige Kratzer an den Armen haben,
    aber lieber Kratzer am Arm, statt im Lack.

    MfG
     
  5. #4 klaus1201, 06.09.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute das Birnchen ausgetauscht und war unerwartet einfach.
    Hab das Rad abmontiert und dann die Kunstoff-Schale im Radkasten abmontiert.
    Dann kommt man superleicht und ohne Kratzer (am Lack und Arm) an die Fassung ran.
    Hier ein Bild, macht's vielleicht für diejenigen einfacher die es mit
    rausbekommen wollen :)
    [GALLERY=media, 2685&][/GALLERY]
    Der Kunststoffbügel der Halterung an der rechten Seite ist starr (Dreieckform), an der linken Seite kann man ihn biegen, d.h. mit der anderen Methode muss man wahrscheinlich erst die Fassung nach vorne in Fahrtrichtung schieben und dann an der Hinterseite rausziehen.

    Das Birnchen hab ich nur bei Skoda bekommen, bei 2 Tankstellen hatte die nur die klaren Typen vorrätig.
     
  6. S

    S Guest

    Na dann hat ja alles geklappt. Nur hab ich mir damals nicht die Arbeit mit Rad und kompletten Radkasten abbauen gemacht
    und so halt ein paar Kratzer an den Armen bekommen. MfG
     
Thema: Seitlichen Blinker austauschen
Die Seite wird geladen...

Seitlichen Blinker austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...