Seitenverkleidung Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gletscher, 21.02.2010.

  1. #1 gletscher, 21.02.2010
    gletscher

    gletscher

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für den Einbau der Elektrik der Anhängerkupplung wird vom Lieferant (Westfalia) vorgegeben, die linke und rechte Kofferraumabdeckung zu entfernen. Weiß jemand wie man die wegbekommt? - Habe , denke ich, alle Schrauben gelöst (unglaubliche Konstruktion X( mit den unterschiedlichsten Schrauben), geht aber irgendwie nicht weg.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rücksitzlehnen müssen ausgebaut werden.Vorn an den Verkleidungen unterhalb der Lehnen sind noch je 1 Spreizdübel.
    C-Säulenverkleidung muss abgebaut werden, da sind noch Schrauben der Seitenverkleidung drunter.Befestigungsschraube der Rückleuchte muss raus und ebenso die Schraube vom Haken in der Verkleidung.Der Halter für das Gepäcknetz ist schon ab?(neben der Schraueb für das Rücklicht).
    Dann ist die Verkleidung noch mit deversen Metallspangen in der Seitenwand befestigt.
    Die Verkleidung des Heckbleches muss auch raus.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    oh man, viel Erfolg :D ;)
     
  5. #4 dathobi, 21.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...hört sich schlimmer an als es ist.
     
  6. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hat jemand Bilder oder ein PDF wo man erkennen kann, wie ich die Verkleidung abnehmen kann und wo welche Schrauben und Haken wegmachen muss? Ich wär Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    MMCM
     
  7. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hallo zusammen,

    auch hier möchte ich danke sagen, all denen die mir geholfen haben.

    Ich habe ca. 3 Stunden für alles gebraucht und es ist wirklich leicht von statten gegangen. Ich würde den Einbau der Anhängerkupplung jederzeit wieder selbst machen.
    Das teuerste war das ausschneiden des Loches und lackieren der Abdeckung für das Loch der Anhängerkupplung, welches ich von meiner Skoda Vertragswerkstatt machen gelassen habe. Meine Skoda Vertragswerkstatt hatte mir einen Kostenvoranschlag gemacht und den genau 10% überschritten, so wie ich es erwartet habe.

    Viele Grüße
    MMCM
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 23.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du lässt ein Loch lackieren? 8)
     
  10. #8 MiRo1971, 23.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hoffentlich hast du den Siemens Lufthaken nicht auch noch bezahlt. :D
     
Thema: Seitenverkleidung Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabian Seitnverkleidung im Kofferaum entfernen

    ,
  2. fabia kofferraum Verkleidung

    ,
  3. skoda fabia verkleidung kofferraum

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...