Seitenverkleidung Kofferraum

Diskutiere Seitenverkleidung Kofferraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für den Einbau der Elektrik der Anhängerkupplung wird vom Lieferant (Westfalia) vorgegeben, die linke und rechte Kofferraumabdeckung zu...

  1. #1 gletscher, 21.02.2010
    gletscher

    gletscher

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für den Einbau der Elektrik der Anhängerkupplung wird vom Lieferant (Westfalia) vorgegeben, die linke und rechte Kofferraumabdeckung zu entfernen. Weiß jemand wie man die wegbekommt? - Habe , denke ich, alle Schrauben gelöst (unglaubliche Konstruktion X( mit den unterschiedlichsten Schrauben), geht aber irgendwie nicht weg.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rücksitzlehnen müssen ausgebaut werden.Vorn an den Verkleidungen unterhalb der Lehnen sind noch je 1 Spreizdübel.
    C-Säulenverkleidung muss abgebaut werden, da sind noch Schrauben der Seitenverkleidung drunter.Befestigungsschraube der Rückleuchte muss raus und ebenso die Schraube vom Haken in der Verkleidung.Der Halter für das Gepäcknetz ist schon ab?(neben der Schraueb für das Rücklicht).
    Dann ist die Verkleidung noch mit deversen Metallspangen in der Seitenwand befestigt.
    Die Verkleidung des Heckbleches muss auch raus.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    oh man, viel Erfolg :D ;)
     
  5. #4 dathobi, 21.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    ...hört sich schlimmer an als es ist.
     
  6. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hat jemand Bilder oder ein PDF wo man erkennen kann, wie ich die Verkleidung abnehmen kann und wo welche Schrauben und Haken wegmachen muss? Ich wär Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    MMCM
     
  7. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hallo zusammen,

    auch hier möchte ich danke sagen, all denen die mir geholfen haben.

    Ich habe ca. 3 Stunden für alles gebraucht und es ist wirklich leicht von statten gegangen. Ich würde den Einbau der Anhängerkupplung jederzeit wieder selbst machen.
    Das teuerste war das ausschneiden des Loches und lackieren der Abdeckung für das Loch der Anhängerkupplung, welches ich von meiner Skoda Vertragswerkstatt machen gelassen habe. Meine Skoda Vertragswerkstatt hatte mir einen Kostenvoranschlag gemacht und den genau 10% überschritten, so wie ich es erwartet habe.

    Viele Grüße
    MMCM
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 23.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Du lässt ein Loch lackieren? 8)
     
  10. #8 MiRo1971, 23.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hoffentlich hast du den Siemens Lufthaken nicht auch noch bezahlt. :D
     
Thema: Seitenverkleidung Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...