Seitenverkleidung Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 01.09.2015.

1. #1 BlackyWolfen, 01.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Leute,

Ich habe mir mal den Luxus gegönnt und beim Citigo hinten an den Seitenblechen Flies verlegt / geklebt.
    Damit das ganze schön aussieht, hab ich die Ecken / Franzen unter den vorhandenen Plastikabdeckungen geschoben.

Leider ist mir dabei die linke Abdeckung über dem Radkasten etwas entgegengekommen bzw ausgeklippst.
    Das gilt allerdings nur für den unteren Teil der Abdeckung (dort wo der Tragetaschenhalter dran ist).

Ich sehe unter der Plastikabdeckung einen kleinen Anker der aussieht wie ein in die breite gestrecktes "T" und am Radkasten selbst eine kleine Öse, die sich ziemlich gut biegen lässt. Allerdings bin ich nicht in der Lage die Plastikabdeckung wieder in die Öse zu bekommen.

Ich könnts rein theoretisch so lassen, doch jedes Mal wenn ich den Kofferraum auf mache, sehe ich mir das an und denk mir: "Argh, sieht das sch**** aus!"

Hat mir jemand nen Tipp wie ich die Abdeckung da wieder ranbekomme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschlappe, 01.09.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    also ohne Foto schwierig, oder mach mal nen Pfeil an dieses:
    cg.JPG

4. #3 BlackyWolfen, 01.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Turnschlappe,

Danke dass du dich der Sache annimmst. :)
    Es geht auch ohne Pfeil: Ich meine die gewölbte "Lasche" also das untere Ende der Plastikverdeckung (unter dem Haken).

5. #4 turnschlappe, 01.09.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
  6. #5 Cpt.Hero, 01.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

wenn du diesen plastikfortsatz unter dem haken meinst, dass ist nur ein clip. so hindrücken, dass die nase auf der führung sitzt und einmal kräftig draufhauen. habe es selber eben nochmal getestet.

7. #6 BlackyWolfen, 01.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Ja also nur diese gebogene Lasche im unteren Bereich des Plastikteils meine ich. :)
    Ich versuche mal bei Gelegenheit ein Foto davon zu machen. Könnte sein es wird Wochenende, bis ich dazu komme.

Das soll nur ein Clip sein? Hab da schon weis Gott wie oft draufgehämmert und es half nichts.
    Für mich sieht es eher wie eine Öse aus, in der ich das Plastikteil einhaken muss. Leider ist das nicht auf der Skitze von Turnschlappe ersichtlich.

Hier mal wie gewünscht mit Pfeil makiert:

8. #7 Cpt.Hero, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

ja, genau dahinter sitzt ein Clip den man nur reindrücken muss. wie gesagt du musst den vorher in die Fassung führen. Es kann auch sein, dass du den Clip schon ausreichend maltretiert hast, dass er nicht mehr fassst ;)
    Auch möglich, dass das Flies was zwischen plastik und dem Metall iegt, zu dickwandig ist :P

9. #8 BlackyWolfen, 02.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Moment... Sollte dieser Clip vielleicht an der Metallöse sein, in der die augenscheinliche "Verankerung" des Plastiks (das langgezogene "T") einrasten soll? Dann kann ichs ja Ewigkeiten probieren, denn von einem Clip sehe ich weit und breit nichts. Leider konnte ich noch immer kein Foto machen.

Kannst du mir mal eins schicken, wies drunter aussieht?

10. #9 Cpt.Hero, 02.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

:D Schwierige Geburt :D
    Aber dafür ist ja so ein Forum, dass wir uns gegenseitig helfen ;)

Hier ein Foto:
    Mit etwas Glück sieht es bei dir auch noch so aus ;)

Anhänge:

BlackyWolfen gefällt das.
  11. #10 BlackyWolfen, 02.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Cpt.Hero !!! Du bist mein Held. Die Beschreibung meinerseits mit der "T-Verankerung" war totaler Humbug. Keine Ahnung wie ich mir das eingebildet habe. Jetzt kommt aber der eigentliche Lacher... ;)

Der Clip war noch da! Nur nicht in der Lasche, sondern geschickt am Gegenstück. Musste ich erstmal mit nem Schraubendreher lösen.
    Jetzt klebt die Verkleidung wieder so wie sie soll! Jetzt wird mir auch klar, warum im Handbuch steht da dürfen maximal 5kg an die Laschen. Wobei da wohl die G-Kräfte nicht dazugerechnet wurden. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, heute werde ich sowas von beruhigt schlafen.... ;)

12. #11 Cpt.Hero, 02.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Gerne ;) vergiss turnschlappe nicht ;)
    Foren sind ein geben und nehmen. Dafür hilfst du mir mit Sicherheit dabei, wenn ich einen Turbolader a la Up GT nachrüste :P
    Ne kleiner Spaß ^^ Lust hätte ich ja, aber der Kostenaufwand sprengt den Rahmen :D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BlackyWolfen, 02.09.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Natürlich auch danke an Turnschlappe. Hätte ja auch mal auf die Idee mit dem Bild kommen können.. Danke für die Unterstützung!
    Turbolader im Up GT? Ahja... Klingt spaßig. Wenn ich da auch was kaputtmachen darf, aufgrund meiner beiden linken Hände, komm ich gern mal vorbei. :P

Da gibts übrigens zwei ausgesprochen interessante ... Citigo's auf Youtube... sollte sich jeder mal geben. :)

15. #13 Cpt.Hero, 02.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

ja, das im 2. Video ist ja meiner :D
    Ne Spaß bei Seite, das geile röhren würde mich beim pendeln verrückt machen :D

Thema: Seitenverkleidung Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo kofferraumseitenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...