Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

Diskutiere Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ins Forum, ich lese hier schon etwas länger mit, da meine Frau und ich uns für den Kauf eines Skoda Fabia II interessiert hatten. Gestern...

  1. rio74

    rio74

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo ins Forum,

    ich lese hier schon etwas länger mit, da meine Frau und ich uns für den Kauf eines Skoda Fabia II interessiert hatten. Gestern haben wir schließlich beim Händler einen Vorführwagen gekauft, Baujahr 2014, Skoda Fabia II Combi Monte Carlo 1.2 TSI in weiß.
    So weit, so gut. Weniger schön ist, dass die Türverkleidung hinten rechts (innen) einen 20 cm langen Kratzer an gut sichtbarer Stelle aufweist und die Kofferraummatte (Abdeckung Boden) total dreckig war.

    Da der Händler nicht um die Ecke sitzt und wir ca. 300 km dorthin gefahren sind, haben wir einen Preisnachlass hiefür herausgehandelt.

    Wir würden gerne die beiden Teile beim Skoda-Händler in unserer Nähe ersetzen lassen. Da einige von euch scheinbar gut informiert sind, wüsste ich gerne, ob mir jemand (vorab) sagen kann, was die besagten Teile neu beim Skoda Partner (inkl.) Einbau kosten.

    In der Bucht habe ich Preise für Türverkleidungen gefunden, allerdings gebraucht und nicht vom freundlichen, also Händler.
    Bei der Kofferraummatte spreche ich von der Standardmatte, nicht von der Kofferraumwanne. Frage hierzu: Weiß jemand, wie diese befestigt ist? Sieht aus, als wäre sie irgendwo zwischen Rückenlehne und Rücksitzbank eingehängt???. Wie bekomme ich die (alte) heraus)?

    Zu guter Letzt wüsste ich gerne, ob mir jemand bzgl. des Preises des Kofferraumrollos (ziemlich fleckig) weiterhelfen kann. Ist vermutlich das teuerste Ersatzteil, oder?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Grüße aus NRW
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Hallo und Glückwunsch zum MCC ^^

    Also eine gebrauchte Türverkleidung ist doch schon mal ok wenn sie i.O. ist. die wird beim :) wohl viel teurer sein.
    Die Kofferraummatte geht bis unter die Sitzbank hinten, die Sitzbank muss nach vorne,und die Sitzlehne eventuell raus, da die Matte über die Gurtschlösser gelegt ist. Beim Ausbau nicht so wild kann man zerschneiden ;)
     
  3. #3 rio74, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    rio74

    rio74

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo Sparti,

    vielen Dank!!! Muss schon sagen, dass ich ziemlich überzeugt bin von dem Fahrzeug. Ich hoffe natürlich, das bleibt auch dauerhaft so... ;-) Bzgl. der gebrauchten Türverkleidung hast Du natürlich Recht. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit dem Einbau solcher Sachen. Die Verkleidung ist vmtl. geclipst, oder? Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme?
    Der Wechsel der Kofferraummatte klingt aufwendiger, als ich gedacht hatte. Sollte die Rückenlehne raus müssen: Benötigt man dafür spezielles Werkzeug? Falls, ja, welches? Vielen Dank vorab schon mal...
     
Thema:

Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...