Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rio74, 13.12.2015.

1. rio74

rio74

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo ins Forum,

ich lese hier schon etwas länger mit, da meine Frau und ich uns für den Kauf eines Skoda Fabia II interessiert hatten. Gestern haben wir schließlich beim Händler einen Vorführwagen gekauft, Baujahr 2014, Skoda Fabia II Combi Monte Carlo 1.2 TSI in weiß.
    So weit, so gut. Weniger schön ist, dass die Türverkleidung hinten rechts (innen) einen 20 cm langen Kratzer an gut sichtbarer Stelle aufweist und die Kofferraummatte (Abdeckung Boden) total dreckig war.

Da der Händler nicht um die Ecke sitzt und wir ca. 300 km dorthin gefahren sind, haben wir einen Preisnachlass hiefür herausgehandelt.

Wir würden gerne die beiden Teile beim Skoda-Händler in unserer Nähe ersetzen lassen. Da einige von euch scheinbar gut informiert sind, wüsste ich gerne, ob mir jemand (vorab) sagen kann, was die besagten Teile neu beim Skoda Partner (inkl.) Einbau kosten.

In der Bucht habe ich Preise für Türverkleidungen gefunden, allerdings gebraucht und nicht vom freundlichen, also Händler.
    Bei der Kofferraummatte spreche ich von der Standardmatte, nicht von der Kofferraumwanne. Frage hierzu: Weiß jemand, wie diese befestigt ist? Sieht aus, als wäre sie irgendwo zwischen Rückenlehne und Rücksitzbank eingehängt???. Wie bekomme ich die (alte) heraus)?

Zu guter Letzt wüsste ich gerne, ob mir jemand bzgl. des Preises des Kofferraumrollos (ziemlich fleckig) weiterhelfen kann. Ist vermutlich das teuerste Ersatzteil, oder?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Grüße aus NRW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hallo und Glückwunsch zum MCC ^^

Also eine gebrauchte Türverkleidung ist doch schon mal ok wenn sie i.O. ist. die wird beim :) wohl viel teurer sein.
    Die Kofferraummatte geht bis unter die Sitzbank hinten, die Sitzbank muss nach vorne,und die Sitzlehne eventuell raus, da die Matte über die Gurtschlösser gelegt ist. Beim Ausbau nicht so wild kann man zerschneiden ;)

4. #3 rio74, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    rio74

rio74

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo Sparti,

vielen Dank!!! Muss schon sagen, dass ich ziemlich überzeugt bin von dem Fahrzeug. Ich hoffe natürlich, das bleibt auch dauerhaft so... ;-) Bzgl. der gebrauchten Türverkleidung hast Du natürlich Recht. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit dem Einbau solcher Sachen. Die Verkleidung ist vmtl. geclipst, oder? Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme?
    Der Wechsel der Kofferraummatte klingt aufwendiger, als ich gedacht hatte. Sollte die Rückenlehne raus müssen: Benötigt man dafür spezielles Werkzeug? Falls, ja, welches? Vielen Dank vorab schon mal...

Thema:

Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...