Seitenteile fürn Superb bauen

Diskutiere Seitenteile fürn Superb bauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte den Kofferraum von meinen Superb ausbauen. Bodenplatte ist mir schon klar Teppich raus auf Holz übertragen auschneiden fertig. Aber...

  1. #1 günnie1981, 17.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

    wollte den Kofferraum von meinen Superb ausbauen. Bodenplatte ist mir schon klar Teppich raus auf Holz übertragen auschneiden fertig. Aber wie bekomme ich die Seitenteile hin und wie befestige ich diese?? Habe schonmal ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich etwas tolles gefunden. Also mir geht es haupsächlich darum wie bekomme ich die Form hin und wie befestige ich die Teile dann.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Mfg Günnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 17.05.2007
    Smart43

    Smart43 Guest

    Frag mal Wickelweasel , der hat´s auch gemacht.
    Aber wofür braucht man das ? :hmmm: Gibt doch Reserverrad Mulden..... :prost:
     
  4. #3 Sgt.Paula, 18.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    vllt hat wickedweasel seine seiten teile noch
     
  5. #4 Wickedweasel, 18.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also hier mal ganz grob beschrieben wenn ich mal ne genauere Beschreibung erstellen soll braucht das etwas Zeit dann kann ich auch Bilder machen.

    Also die Bodenplatte wird zwischen die beiden Seitenteile gesetzt damit die Seitenteile auf "spannung" sind und somit bombenfest halten ohne irgendetwas zu Schrauben oder kleben. Musst also nichts abzeichen einfach messen und dann passend zusägen dazu müssen allerdings die Seitenteile fertig sein.

    Zu den seitenteilen, am besten eine Pappschablone erstellen und die immer wieder anpassen bis es passt wie du es dir Vorstellst (dabei auf den selben Winkel achten ansonsten siehts Sch... aus) das ganze auf Holz übertragen und zusägen und anpassen. Alle kanten die sichtbar sind kannst du dann mit Spachtel (zB Metallspachten oder GFK Spachtel) perfekt an den Wagen anpassen und ruhig ne Lage Glasfaser Matten drüber damit auch der Spachtel 100% am Holz hällt.

    Die ausschnitte halt wie du sie brauchst, und bei allem musst du immer an die Bezugsstoffstärke denken und diese dazugeben besonders wichtig bei der Bodenplatte sonnst passt nix. Und Zwischendurchruhig ma gucken ob der Kofferraum noch zu geht nicht das du erst nach dem Beziehen merkst das da was nicht passt.

    Viel Spaß beim basteln, Bilder vom fertigen sind in der Gallerie von mir und von "Hero"

    PS: meinen alten Ausbau habe ich nicht mehr der ist dem Sperrmüllwagen zum Opfer geworden *g*
     
  6. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Man könnte dazu auch in meine Fotoalbum schauen, denn gebaut hab ursprünglich ich die.

    Mfg Dreas
     
  7. #6 Wickedweasel, 18.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Stimmt die Grundarbeit hast du geleistet ;-) doch die "veredelung" kahm von Janni und mir :hihi:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Der Austausch eines Wechslers gegen nen Navirechner würd ich jetzt nicht als "Veredelung" bezeichnen.:LOL:

    Mfg Dreas
     
  10. #8 Wickedweasel, 19.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    na das is mir klar mir gings dabei auch eher um die übergänge die waren nicht so passgenau wie ich es mir gewünscht hab, da hab ich dann doch bisschen andere anforderungen an die Optik. :zwinker:
     
Thema: Seitenteile fürn Superb bauen
Die Seite wird geladen...

Seitenteile fürn Superb bauen - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...