Seitenteile fürn Superb bauen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von günnie1981, 17.05.2007.

1. #1 günnie1981, 17.05.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

wollte den Kofferraum von meinen Superb ausbauen. Bodenplatte ist mir schon klar Teppich raus auf Holz übertragen auschneiden fertig. Aber wie bekomme ich die Seitenteile hin und wie befestige ich diese?? Habe schonmal ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich etwas tolles gefunden. Also mir geht es haupsächlich darum wie bekomme ich die Form hin und wie befestige ich die Teile dann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg Günnie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 17.05.2007
    Smart43

Smart43 Guest

Frag mal Wickelweasel , der hat´s auch gemacht.
    Aber wofür braucht man das ? :hmmm: Gibt doch Reserverrad Mulden..... :prost:

4. #3 Sgt.Paula, 18.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    vllt hat wickedweasel seine seiten teile noch

5. #4 Wickedweasel, 18.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also hier mal ganz grob beschrieben wenn ich mal ne genauere Beschreibung erstellen soll braucht das etwas Zeit dann kann ich auch Bilder machen.

Also die Bodenplatte wird zwischen die beiden Seitenteile gesetzt damit die Seitenteile auf "spannung" sind und somit bombenfest halten ohne irgendetwas zu Schrauben oder kleben. Musst also nichts abzeichen einfach messen und dann passend zusägen dazu müssen allerdings die Seitenteile fertig sein.

Zu den seitenteilen, am besten eine Pappschablone erstellen und die immer wieder anpassen bis es passt wie du es dir Vorstellst (dabei auf den selben Winkel achten ansonsten siehts Sch... aus) das ganze auf Holz übertragen und zusägen und anpassen. Alle kanten die sichtbar sind kannst du dann mit Spachtel (zB Metallspachten oder GFK Spachtel) perfekt an den Wagen anpassen und ruhig ne Lage Glasfaser Matten drüber damit auch der Spachtel 100% am Holz hällt.

Die ausschnitte halt wie du sie brauchst, und bei allem musst du immer an die Bezugsstoffstärke denken und diese dazugeben besonders wichtig bei der Bodenplatte sonnst passt nix. Und Zwischendurchruhig ma gucken ob der Kofferraum noch zu geht nicht das du erst nach dem Beziehen merkst das da was nicht passt.

Viel Spaß beim basteln, Bilder vom fertigen sind in der Gallerie von mir und von "Hero"

PS: meinen alten Ausbau habe ich nicht mehr der ist dem Sperrmüllwagen zum Opfer geworden *g*

6. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Man könnte dazu auch in meine Fotoalbum schauen, denn gebaut hab ursprünglich ich die.

Mfg Dreas

7. #6 Wickedweasel, 18.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Stimmt die Grundarbeit hast du geleistet ;-) doch die "veredelung" kahm von Janni und mir :hihi:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Der Austausch eines Wechslers gegen nen Navirechner würd ich jetzt nicht als "Veredelung" bezeichnen.:LOL:

Mfg Dreas

10. #8 Wickedweasel, 19.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

na das is mir klar mir gings dabei auch eher um die übergänge die waren nicht so passgenau wie ich es mir gewünscht hab, da hab ich dann doch bisschen andere anforderungen an die Optik. :zwinker:

Thema: Seitenteile fürn Superb bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenteile kofferraum superb

Die Seite wird geladen...

Seitenteile fürn Superb bauen - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...