Seitenspiegel schalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 15.06.2006.

1. Joscha

Joscha

Ich habe ein kleines Problem mit dem Schalter für meine seitlichen Spiegel. Und zwar kann ich die Spiegel nicht mehr zurückklappen und weiss auch, wieso dies so ist. Denn wenn ich den Schalter auf links stelle, dann bewegen sich beide Spiegel. Wenn ich auf rechts stelle, bewegt sich nur der rechte Spiegel. Da der Impuls fürs Spiegel zurückstellen durch die linke Hebelstellung gemacht wird und diese bei mir so komisch ist, stellen sich die Spiegel nicht zurück. (Habe die Spiegel trotzdem zurück bekommen)

Jedenfalls brauche ich wohl einen neuen Hebel für die Spiegel und wollte mal wissen, was der für den Superb kostet. Denn ich habe noch Garantie, wenn der aber nur 20 Euro kostet, dann mache ich das lieber selber.

Gruß
    Joscha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist vollkommen normal und sollte auch in der Bedienungsanleitung so stehen, das soll eine Komfortfunktion sein

der Schalter kostet circa 40 Euro

4. rofo88

rofo88 Guest

Ja steht drinne, ist aber nicht sonderlich gut beschrieben. Und als Komfort-Funktion würde ich das auch nicht betitteln wollen. (Habe auch erst gadacht das die Spiegel (schon wieder) kaputt sind).

MfG RoFo88

5. Joscha

Joscha

Huch..ich dachte, der Schalter sei kaputt und würde daher beide Spiegel bewegen (so eine Art Notlaufprogramm). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nicht so war. Kann man das so machen, dass bei Linksstellung auch wirklich nur links geregelt wird?

6. #5 Geoldoc, 15.06.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Joscha

Warum sollte man das wollen?

Wenn man einmal verstanden hat, dass man zuerst den linken und dann den rechten Spiegel einstellen muss, falls man es mal völlig verstellt hat (was mir aber in drei Jahren noch nicht passiert ist) ist es doch wirklich nicht so schwer. Der große Vorteil an dieser Funktion ist, dass wenn meine Frau fährt erst sie und nachher ich nur einen Spiegel verstellen muss und der andere kommt mit. Das ist super. Das gleiche gilt für´s Tieferstellen bei engen Rückwärtsfahrten.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, das geht leider nicht

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenspiegel schalter

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel schalter - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...
  5. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...