Seitenspiegel schalter

Diskutiere Seitenspiegel schalter im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein kleines Problem mit dem Schalter für meine seitlichen Spiegel. Und zwar kann ich die Spiegel nicht mehr zurückklappen und weiss auch,...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Schalter für meine seitlichen Spiegel. Und zwar kann ich die Spiegel nicht mehr zurückklappen und weiss auch, wieso dies so ist. Denn wenn ich den Schalter auf links stelle, dann bewegen sich beide Spiegel. Wenn ich auf rechts stelle, bewegt sich nur der rechte Spiegel. Da der Impuls fürs Spiegel zurückstellen durch die linke Hebelstellung gemacht wird und diese bei mir so komisch ist, stellen sich die Spiegel nicht zurück. (Habe die Spiegel trotzdem zurück bekommen)

    Jedenfalls brauche ich wohl einen neuen Hebel für die Spiegel und wollte mal wissen, was der für den Superb kostet. Denn ich habe noch Garantie, wenn der aber nur 20 Euro kostet, dann mache ich das lieber selber.

    Gruß
    Joscha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist vollkommen normal und sollte auch in der Bedienungsanleitung so stehen, das soll eine Komfortfunktion sein

    der Schalter kostet circa 40 Euro
     
  4. rofo88

    rofo88 Guest

    Ja steht drinne, ist aber nicht sonderlich gut beschrieben. Und als Komfort-Funktion würde ich das auch nicht betitteln wollen. (Habe auch erst gadacht das die Spiegel (schon wieder) kaputt sind).


    MfG RoFo88
     
  5. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Huch..ich dachte, der Schalter sei kaputt und würde daher beide Spiegel bewegen (so eine Art Notlaufprogramm). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nicht so war. Kann man das so machen, dass bei Linksstellung auch wirklich nur links geregelt wird?
     
  6. #5 Geoldoc, 15.06.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Joscha

    Warum sollte man das wollen?

    Wenn man einmal verstanden hat, dass man zuerst den linken und dann den rechten Spiegel einstellen muss, falls man es mal völlig verstellt hat (was mir aber in drei Jahren noch nicht passiert ist) ist es doch wirklich nicht so schwer. Der große Vorteil an dieser Funktion ist, dass wenn meine Frau fährt erst sie und nachher ich nur einen Spiegel verstellen muss und der andere kommt mit. Das ist super. Das gleiche gilt für´s Tieferstellen bei engen Rückwärtsfahrten.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, das geht leider nicht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenspiegel schalter

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel schalter - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  5. Schalter für`s Rückfahrlicht defekt

    Schalter für`s Rückfahrlicht defekt: Hallo liebe Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem Superb 2,0TDI, Erstzulassung 03/08, leuchten die Rückfahrlichter ständig. Wir...