Seitenspiegel rechts

Diskutiere Seitenspiegel rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo auch, habe mir bei einem etwas zu knappen Vorbeifahren leider selber den rechten Außenspiegel demoliert ... Der Kunststoff hat vorne ein...

1. #1 Dumbledore, 14.05.2013
    Dumbledore

Dumbledore

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Werkstatt/Händler:
    VAG Conrad Lechenich
    Kilometerstand:
    147500
    Hallo auch,

habe mir bei einem etwas zu knappen Vorbeifahren leider selber den rechten Außenspiegel demoliert ... Der Kunststoff hat vorne ein "Loch" und das Glas ist angebrochen, aber Blinker und Spiegelverstellung tun es noch. Im Moment kann ich damit noch gut leben.

Frage: kann ich das (mit normalen Heimwerkerfähigkeiten) selber (mit Original-Ersatzteilen) reparieren, oder muss der Wagen dafür zum :) ?

Wenn ja - was müsste ich beim :) bestellen und wie geht die Reparatur vor sich?

Danke für euer Verständnis ;)

Michael

2. #2 skodabauer, 14.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal der lackierte Kunststoff ist hin. Die Kappe gibt es einmal in schwarz und einmal grundiert zum lackieren.
    Wenn du die wieder in Farbe willst nimm die grundierte und ab damit zum Lackierer.
    Dann noch das Glas und los gehts.
    Glas vom Versteller abziehen ( geht am besten von der Aussenseite aus dazu Spiegelglas ganz nach innen drehen damit zwischen Glas und Kappe möglichst viel Platz kommt).
    Die Kappe an sich wird nach oben abgezogen. Sitzt fest deswegen nicht wundern wenn du etwas Kraft brauchst.
    getapatalked

Thema:

Seitenspiegel rechts

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel rechts - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...