Seitenspiegel rechts

Diskutiere Seitenspiegel rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo auch, habe mir bei einem etwas zu knappen Vorbeifahren leider selber den rechten Außenspiegel demoliert ... Der Kunststoff hat vorne ein...

  1. #1 Dumbledore, 14.05.2013
    Dumbledore

    Dumbledore

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Werkstatt/Händler:
    VAG Conrad Lechenich
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo auch,

    habe mir bei einem etwas zu knappen Vorbeifahren leider selber den rechten Außenspiegel demoliert ... Der Kunststoff hat vorne ein "Loch" und das Glas ist angebrochen, aber Blinker und Spiegelverstellung tun es noch. Im Moment kann ich damit noch gut leben.

    Frage: kann ich das (mit normalen Heimwerkerfähigkeiten) selber (mit Original-Ersatzteilen) reparieren, oder muss der Wagen dafür zum :) ?


    Wenn ja - was müsste ich beim :) bestellen und wie geht die Reparatur vor sich?



    Danke für euer Verständnis ;)


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal der lackierte Kunststoff ist hin. Die Kappe gibt es einmal in schwarz und einmal grundiert zum lackieren.
    Wenn du die wieder in Farbe willst nimm die grundierte und ab damit zum Lackierer.
    Dann noch das Glas und los gehts.
    Glas vom Versteller abziehen ( geht am besten von der Aussenseite aus dazu Spiegelglas ganz nach innen drehen damit zwischen Glas und Kappe möglichst viel Platz kommt).
    Die Kappe an sich wird nach oben abgezogen. Sitzt fest deswegen nicht wundern wenn du etwas Kraft brauchst.
    getapatalked
     
Thema:

Seitenspiegel rechts

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel rechts - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Windgeräusch Seitenspiegel

    Windgeräusch Seitenspiegel: Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...