Seitenspiegel rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dumbledore, 14.05.2013.

  1. #1 Dumbledore, 14.05.2013
    Dumbledore

    Dumbledore

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Kilometerstand:
    107500
    Hallo auch,

    habe mir bei einem etwas zu knappen Vorbeifahren leider selber den rechten Außenspiegel demoliert ... Der Kunststoff hat vorne ein "Loch" und das Glas ist angebrochen, aber Blinker und Spiegelverstellung tun es noch. Im Moment kann ich damit noch gut leben.

    Frage: kann ich das (mit normalen Heimwerkerfähigkeiten) selber (mit Original-Ersatzteilen) reparieren, oder muss der Wagen dafür zum :) ?


    Wenn ja - was müsste ich beim :) bestellen und wie geht die Reparatur vor sich?



    Danke für euer Verständnis ;)


    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal der lackierte Kunststoff ist hin. Die Kappe gibt es einmal in schwarz und einmal grundiert zum lackieren.
    Wenn du die wieder in Farbe willst nimm die grundierte und ab damit zum Lackierer.
    Dann noch das Glas und los gehts.
    Glas vom Versteller abziehen ( geht am besten von der Aussenseite aus dazu Spiegelglas ganz nach innen drehen damit zwischen Glas und Kappe möglichst viel Platz kommt).
    Die Kappe an sich wird nach oben abgezogen. Sitzt fest deswegen nicht wundern wenn du etwas Kraft brauchst.
    getapatalked
     
Thema:

Seitenspiegel rechts

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel rechts - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

    Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung