Seitenspiegel für toten Winkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hanna`s Chauffeur, 29.09.2008.

  1. #1 Hanna`s Chauffeur, 29.09.2008
    Hanna`s Chauffeur

    Hanna`s Chauffeur

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich 63303 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo Ihr Roomster`s :-)

    Hab mal ne Frage. Und zwar gibt es für den Roomster passende Spiegel für den toten Winkel?
    Ich denke da an Einsätze für die vorhandenen Seitenspiegel die man vielleicht einkleben kann.

    Gibt es da sowas in der Art? Weiß da jemand was?


    Danke euch für eure Hilfe.



    Gruß Hanna`s Chauffeur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 29.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Der Roomi hat doch einen sphärischen Aussenspiegel! Zumindest meiner, darum frage ich mich wofür du noch einen Winkel benötigst?
     
  4. #3 Volker E., 29.09.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ist der Spiegel nicht eher asphärisch? ;)
    Ich bin da auch erst durch dieses Forum hier schlauer geworden - siehe hier

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  5. Lauser

    Lauser Guest

     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    also wenn es dir nur um die rechte Seite geht dann besorg dir einfach n rechten Spiegel aus England der dann der große Fahrerspiegel ist
    hab ich auch gemacht und der hat auch diese Biegung wie der in Deutschland auf der Linken!
    wäre die schönste Option anstatt was einzukleben oder was oben drauf zu setzen
     
  7. #6 Nebukadnezar, 29.09.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Roomster sind die Spiegel im Gegensatz zum alten Fabia wieder gleichgroß.
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das is mir auch klar aber du hast bestimmt nicht die Abstufung für den toten Winkel auch im rechten Spiegel oder??
    daher den englischen Spiegel nehmen!!!der hat's ja!soweit einverstanden :huh: :D
     
  9. #8 Hanna`s Chauffeur, 29.09.2008
    Hanna`s Chauffeur

    Hanna`s Chauffeur

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich 63303 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Also ist mir bis jetzt nicht aufgefallen dass das bei dem Roomi Serie sein sollte.

    Ich habe zwar in den Seitenspiegeln nach etwa 1/3 von Aussen gesehen eine gestrichelte Linie und mich schon immer gefragt warum die wohl da ist. Aber dass das jetzt für den toten Winkel sein soll...

    Habe schon öfters auf der Autobahn beobachtet wie ein näher kommendes Fahrzeug für einen Moment aus meinem Spiegel verschwindet und ich es aber noch nicht seitlich neben mir sehe.

    Das mit dem Köpfchen links und rechts neigen mache ich aber ich fände es sicherer und komfortabler wenn ich dies nicht ganz so weit tun müsste um ganz sicher zu gehen das da nix neben mir ist...
     
  10. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    also wenn dein Fahrerspiegel richtig eingestellt ist dann sollte das Auto eigentlich n mit dem Heck grad noch so im Spiegel für den toten Winkel zu sehen sein und mit der Motorhaube dann grade bei dir im Blickwinkel durch die Seitenscheibe auftauchen!
    kann aber auch durch die komische Form der Seitenscheibe beim Roomster nicht möglich sein da die ja unten gebogen ist!
     
  11. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich finde, das mit dem Spiegel funktioniert sehr gut.
    Es ist ganz angenehm über die Autobahn zufahren und zu wissen, dass es kaum "toten" Winkel gibt.
    Wie hier schon jemand schrieb, taucht bei mir das Auto aus'em Spiegel neben mir im Sichtfeld auf.
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    so soll es ja auch sein wenn er richtig eingestellt ist
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hanna`s Chauffeur, 29.09.2008
    Hanna`s Chauffeur

    Hanna`s Chauffeur

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich 63303 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Na gut dann muss ich das demnächst nochmal genauer überprüfen ;-P

    Danke dann erstmal.
     
  15. #13 Hanna`s Chauffeur, 30.09.2008
    Hanna`s Chauffeur

    Hanna`s Chauffeur

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich 63303 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Habe heute morgen mal meine Seitenspiegel so eingestellt das ich wirklich nur noch das Ende meines Roomies gerade noch so sehen kann.

    Ein Test auf der Autobahn zeigte mir das ihr recht hattet ;-)

    Man sieht nur wirklich noch das Ende der heranfahrenden Fahrzeuge im Spiegel wenn ich schon die Front in der Seitenscheibe habe.


    Also wäre das dann damit geklärt ... danke zusammen. :thumbsup:
     
Thema:

Seitenspiegel für toten Winkel

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel für toten Winkel - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

    Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...
  5. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

    Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...