Seitenspiegel defekt

Diskutiere Seitenspiegel defekt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern kann ich meine Seitenspiegel nicht mehr einstellen und auch nicht mit dem Stick einfahren. Ebenso verhält es sich, wenn ich den...

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
4
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Seit gestern kann ich meine Seitenspiegel nicht mehr einstellen und auch nicht mit dem Stick einfahren. Ebenso verhält es sich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann fährt auch der Spiegel nicht runter.
Wenn ich das Fahrzeug abschliesse, damn fahren die Spiegel ein. Weiß jemand woran es liegen könnte, bevor ich zum Freundlichen renne.
 
#
schau mal hier: Seitenspiegel defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.631
Zustimmungen
319
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Die Spiegel selbst - zumindest beide - werden es wohl nicht sein. Ich würde erst mal die Sicherung(en) - Belegung siehe Handbuch - überprüfen.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.360
Zustimmungen
1.588
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich tippe auf Kabelbruch. Meine Spiegel führen in letzter Zeit auch ein Eigenleben und ich werde demnächst mal beim :) vorstellig (Video ist auch schon gedreht ;)).
 

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
4
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Sicherungen sind i.O.
Ich vermute auch einen Kabelbruch oder einen Defekt im Schalter. Heute morgen funktionierte alles einwandfrei. Jetzt geht wieder nix
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.360
Zustimmungen
1.588
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei mir ist es so, dass die Spiegel teilweise nicht oder erst nach "Zündung an" ausklappen. Oder die Spiegelabsenkung fährt bei eingelegtem Rückwärtsgang permanent hoch und runter.
Wenn meine Spiegel nicht ausklappen hilft meist öffnen und wieder schließen der Fahrertür, am besten "kräftig" schließen.
In den meisten Fällen geht es aber ohne Probleme. Deshalb auch schon Video, weil beim :) mit Sicherheit alles problemlos funktioniert. Möchte es eben noch während der Garantie bearbeitet haben.
 
Thema:

Seitenspiegel defekt

Seitenspiegel defekt - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren nicht: Hallo zusammen, nun muss ich auch einmal einen Frage stellen. Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern...
Personalisierung der beiden Fahrzeugschlüssel: Hallo zusammen, ich bin erst seit knappen zwei Wochen erstmals Besitzer eines Skoda Kodiaq „Style“. Natürlich habe ich schon in den vielfältigen...
DLA altersschwach?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Superb III von 08/2017 mit DLA. Das System hat meiner Meinung nach perfekt funktioniert und hat mich wirklich...
Mechanischer Defekt oder Softwareproblem?: Hallo Zusammen. Seit 10 Tagen fahre ich den Octavia IV Kombi als First Edition (aktuell 500 Km). Nachdem ich heute den Wagen zwischendurch geparkt...
Oben