Seitenspiegel beim Fabia² einklappen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von jan_borbeck, 19.04.2009.

  1. #1 jan_borbeck, 19.04.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    mich würde interessieren ab man die Seitenspiegel beim Fabia² einklappen kann da ich morgen in die Waschstraße fahren will???

    Habe dazu nichts im Handbuch gefunden...es sieht so aus als wenn man sie einklappen kann oder ist das nur zur Federung falls mal jemand gegenfährt?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    mfg und DANKE :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 19.04.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    KLar kannste die einklappen ;)
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo Jan,



    die Spiegel kann man nur etwas einklappen - nicht ganz an die Scheibe.

    In der Waschstr. ist meiner Meinung nach ein Einklappen nicht notwendig



    Gruß - Andreas
     
  5. #4 jan_borbeck, 19.04.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Besten Dank für eure schnellen und hilfreichen Info´s. :thumbsup:
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab noch bei keinem meiner Autos die Außenspiegel in der Waschstraße eingeklappt -- nie was passiert. Manche Waschstraße hat den oder die Spiegel selbst rangeklappt. :) Ebenfalls nix passiert. Kenn jetzt schon diejenigen Waschstraßen, welche die Spiegel in Ruhe lassen. ;)
     
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich klappe die Spiegel meist schon an. Falls doch was passiert bin ich ja der Dumme, nciht die Waschstraße.

    Bei den Firmenwagen z.B. (nur Opel Vectra, Astra, Zafira, Signum) die ich im Nebenjob wasche, muss ich die auch immer anklappen. Ansonsten reißt die Waschanlage diese nach vorne und teilweise sind die Spiegel dadurch etwas lockerer geworden als vorher. :wacko:
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bisweilen klappe ich keine Spiegel an, es sei denn darauf wird ausdrücklich seitens des Betreiber der Waschstrasse hingewiesen.
    Ob ich mit dem neuen Skoda aber immer in die Waschstrasse fahren werde, muss ich mir noch überlegen. Lieber wäre mir ja eine gründliche Handreinigung, die bei uns auch nur wenige KM entfernt angeboten wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Jo, ich hätte eigentlich eh dazu schreiben müssen, dass ich die Waschstraßen so gut wie nie besuche (außer ganz selten mal Mr. Wash mit Textil-Lappen ohne Borsten o.Ä.).
    Sonst wasche ich immer selber in der SB Box oder in naher Zukunft bei meinem Bekannten auf dem Hof mit Hand und Schwamm wie es sich gehört. :thumbsup:
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das klingt schon viel Lack freundlicher und schonender !
    Ab und an, dann fahr' ich auch mal in die normale Waschanlage, aber ansonsten bevorzuge ich die händische Reinigung nach alter Manier. Es scheiden sich zwar die Geister daran, was nun besser ist und was nicht, aber ich hab' doch ein wenig Bedenken, wenn ich diese Bürsten an meine Autos heran nahen sehe ...
     
Thema:

Seitenspiegel beim Fabia² einklappen???

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel beim Fabia² einklappen??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...