Seitenschweller >> nicht zu auffällig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sassi1980, 18.03.2014.

  1. #1 Sassi1980, 18.03.2014
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo Servus Leute,

    hätte gerne an meinem Octavia ein paar
    unauffällige Seitenschweller. Was kann man den da so drunterpacken? Oder
    muss man dann gleich Front- und Heckpartie auch machen??

    Dachte an etwas einfaches und nicht zu aggresives ;) einfach nur das ich dieses wellige irgendwas da unten nicht mehr sehen muss. Das schaut nämlich furchtbar aus :D

    http://www.ebay.de/itm/Seitenschwel...027394282?pt=DE_Autoteile&hash=item27d206eeea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 18.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Was sieht denn bei dir da unten Wellig aus?
    Bei meinem Octavia ist es schön nach innen abgerundet.

    Hast mal n Foto?
     
  4. #3 Sassi1980, 18.03.2014
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    freilich ;) stell ich euch mal rein. Da will ich einfach so nen kleinen unauffälligen Spoiler haben ;)
     
  5. #4 Sassi1980, 04.02.2015
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Also Leute habe gestern die Schweller gekriegt und was soll ich sagen :/ Bin negativ überrascht.



    Ich hab euch mal Fotos gemacht. Irgendwie sehen die gar nicht so aus wie
    ich sie mir vorgestellt hab :/ Das Material extrem dünn und sieht auch
    gar ned so stabil aus. Und am Auto kann ich sie mir selbst lackiert gar
    nicht vorstellen :/



    Hab euch maln Foto meiner neuen Felgen hochgeladen. Vielleicht kann mich
    evtl. jemand beruhigen und meint das könnte doch gut aussehen.



    Aber wenn ihr sagt das die von der Qualität schon nix sind gehen sie wieder zurück.
     

    Anhänge:

  6. #5 0²ctavist, 04.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Okay, du hast jetzt eine dunkle Limo und ich den hellen Combi...aber der "Hängebauch" zwischen den Rädern ist gleich. Da ich vorne und hinten schon serienmäßig diese anthrazitfarbenen Plastikschürzen habe, hätte ich gerne glatte Seitenschweller ebenfalls in diesem Plastik wie z.B. der Scout. Geht aber leider nicht, weil da die Radwülste(zumindest hinten) dran sind. Also einfach die Seitenschweller ebenfalls anthrazit lackieren. Der optische Hängebauch ist weg, der dunkle Abschnitt geht nun einmal komplett in gleicher Höhe ums Auto herum, der Wagen wirkt stimmiger und leichter.
    Nur geht das leider nicht bei deiner dunklen Wagenfarbe aufgrund des fehlenden Kontrasts.

    An deiner Stelle würde ich auf Seitenschweller verzichten, machen den Hängebauch, auch bei dunkler Wagenfarbe, nur noch klobiger....

    Der Originalzustand letztes Jahr

    [​IMG]


    Hier mit silbernen Sommeralus und mittlerweile getönten Scheiben und schwarzen Holmen .....

    [​IMG]

    und nochmal mit schwarzen Winteralus.....

    [​IMG]



    und als Fotomontage mit lackierten Schwellern. Die werde ich jetzt in Kürze lackieren oder folieren. Jedenfalls sieht es dann letztlich so aus
    [​IMG]
     
  7. #6 mrbabble2004, 04.02.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Da wirkt er aber gleich hochbeiniger... Auch nicht jedermanns Geschmack...

    @Sassi1980: ich würde Seitenschweller nur im Komplettpaket mit Heck und Front verbauen...

    Ich habe bei meinem Fabia RS vorn die Cupra Lippe dran und die Seitenschweller vom Polo Cup Edition... Jetzt wirkt leider das RS Heck etwas hoch, aber ich habe bisher keine passende Heckschürze gefunden, die mir optisch zusagt...

    So meine Erfahrungen...


    MfG
     
  8. #7 Holger01, 04.02.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    viel schlimmer sehen diese Mercedes Sterne auf den Felgen aus :D
     
  9. #8 Sassi1980, 04.02.2015
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    @octavist
    mich stört da eher dieses komische wellige Skoda Blech :/ Wie man sowas machen kann werd ich nie verstehen. Du lässt das unten lackieren? Da muss aber der ganze Unterbodenschutz weg oder?

    @mrbabble
    sind den die von der verarbeitung auch so dünn wie meine?? Die Front von CRS hätte ich nächstes Jahr verbauen wollen ;) Allerdings wenn die aus demselben Material is und so dünn und windig wie das werd ich mir lieber doch was anderes suchen :/

    @holger
    Die Skoda san scho in arbeit :D :D Die waren halt dabei ;)
     
  10. #9 mrbabble2004, 04.02.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Da meine Seitenschweller original VW sind, sind meine aus dem gleichen Material wie die Front- und Heckschürze... Aber biegsam sind die auch... Ist auch gut, da gehen die nicht gleich kaputt, falls man doch mal aufsetzt oder die Werkstatt die Hebebühne mal nicht ganz optimal ansetzt...


    MfG
     
  11. #10 Firestorm91, 04.02.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    @Octavist: Die schwarz folierten Holme sehen in Kombination mit den getönten Scheiben echt gut aus :thumbup:

    Aber ein Folieren der Schweller wird nichts werden, da im unteren Bereich ja der pickelige Unterbodenschutz aufgetragen ist. Das wird auch mit lackieren schwer. Schließlich hast du ja keine gerade Fläche.

    Gruß, Martin
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sassi1980, 04.02.2015
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Und das genau ist es was mich noch tierisch stört an dem Wagen :/
     
  14. #12 0²ctavist, 04.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    :D Vor jedes Lackieren hat der liebe Gott das Schleifen, Entfetten, Grundieren gesetzt :thumbsup:

    Entweder Lackieren oder Folieren oder "Plastikdrauftüddelset" a la Scoutschweller (wenigste Arbeit und wenn das hinten genauso wie hier vorne wäre....ist es leider nicht).

    Ich habe einen PKW und keinen plattgedrückten GranTourismo Rennboliden, somit ist dieses optische "Höherliegen" für mein Auge wesentlich gefälliger als diese Hängepartie.....auf dem kleinen Werksfoto erkennbar ist die Trennung von Schwellerteil/Radkastenschutz im Bereich der hinteren Türe und von der Höhe her die Oberkante Schweller ist deutlich oberhalb der Scout Nabenkappe während bei mir mit Schlechtwetterpaket(also plus 1cm gegenüber Standartfahrwerk) die Oberkante Schweller genau mit Oberkante Nabendeckel gleichauf liegt . Sooo schlimm ist es mit diesem optischen Höherliegen also nicht....
    .[​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Seitenschweller >> nicht zu auffällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout folierung

    ,
  2. skoda octavia 2 scout

    ,
  3. skoda octavia scout seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller >> nicht zu auffällig - Ähnliche Themen

  1. LQU- Motor auffällig

    LQU- Motor auffällig: Moin Skodianer. kann günstig an einen Wagen mit CFFB -2L Diesel mit LQU-Getriebe kommen.Der Motor ist von der Schummeldiesel-Affäre betroffen und...
  2. "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka

    "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka: Liebe Gemeinde, nachdem mein EU RS nach 7 Monaten Wartezeit nicht geliefert wurde, war es mir und meiner Frau genug und seit paar Monaten ist es...
  3. Seitenschweller beim Yeti

    Seitenschweller beim Yeti: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit den Seitenschweller (Trittbretter) von Germansell ? Die sehen ja toll aus, sind aber auch relativ teuer....
  4. Privatverkauf Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U

    Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U: Habe noch einen Satz neue Seitenschweller von MS Design zu verkaufen. Diese waren noch nicht montiert. Habe sie allerdings schon vom Lackierer...
  5. Superb III Tuning Optik

    Tuning Optik: Gibt es schon Möglichkeiten den neuen Superb etwas schöner zu machen? Mich würden Seitenschweller und Frontlippe interessieren. Ebenso würde ich...