Seitenschweller beim Octavia1 erneuern oder ausbessern ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von adoks5, 28.12.2007.

  1. adoks5

    adoks5 Guest

    :?: Hallo, habe einige Beulen im linken Seitenschweller. Ausbeulen und Lackieren soll bei 500,- EUR kosten. Wer hat damit Erfahrung?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.12.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Erfahrungen kann Dir nur derjenige geben,der weiß bei welcher Werkstatt Du das machen lassen willst.Denn jede ist anders und jeder Lackierer lackiert anders.Die hohen Kosten erklären sich durch den Zeitaufwand bei der Rep.

    Erst der "Blechklopfer":Sitze ,Türen,Teppich(teilweise) raus und die Beulen-je nach Größe- erst rausziehen und dann noch evtl. verzinnen und/oder spachteln.

    Dann der "Maler":kostet bei uns pro Stunde etwa 65-80€( je nach Werkstatt) und hat mit Fabmuster anfertigen,grundieren,schleifen und dann natürlich lacken 2-3 Std zu tun.

    Ersetzen lassen nur wenn es nicht anders geht!!!Erstens wird es noch teurer und zweitens besteht bei jeder Form des raustrennens/einschweißens von Karosserieblechen auch bei bester handwerklichen Qualität der Ausübung der Arbeiten immer das Risiko des rostens.
     
  4. #3 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    einen Preis zu nehnen ist bestimmt einfach wenn du auch Fotos dazu hast. Aber ich denke mal das der Preis gerechtfertigt ist, weil der aufwand ziemlich gross ist.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Seitenschweller beim Octavia1 erneuern oder ausbessern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia1 rost

    ,
  2. Rost im Türschweller nach Staunässe bei meinem Oktavia

    ,
  3. schweller ersetzen skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller beim Octavia1 erneuern oder ausbessern ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...