Seitenschutzleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 16.01.2002.

1. #1 Marccom, 16.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also zum Thema Schutzleisten hab ich noch mal ein paar Fragen, da ich in der Suchmaschine rein gar nichts (außer GT) gefunden habe:

1. Seitenschutzleisten entfernen will ich jetzt lieber doch nicht. Was glaubt Ihr wird es kosten die lackieren zu lassen?

2. Die Stossfängerleisten vorn und hinten wollt ich eigentlich auch entfernen lassen, aber auf manchen Fotos sieht das so aus, als wenn sie in Furchen gelegt sind. Täuscht das? Entfernen oder lieber auch lackieren?
    Wenn lackieren interessiert mich natürlich auch hierfür ein ungefährer Kostenanschlag.

Danke

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torwächter, 16.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

Also auch für mich macht es den Eindruck , dass die Leisten in den Stoßfängern eingelassen sind. Ich geh fest davon aus, da Skoda zu VW gehört und VW diese einlegen z.B. Beim Golf 4 verwendet )

Also wenn Du die Leisen wirklich entfernen willst geht das gut ins Geld.
    Di Stoßfänger werden abgebaut, dann werden
    die Löcher vom Lacker weggespachtelt. Das dürfet so ca 2 Std - 3 Std dauern
    also um die 150 €.
    Dann werden beide Stoßstangen neu gelackt, was sich mit 200 € pro Stoßstange auswirken dürfte.

Summasumarum kannst du mit ca 550 € rechnen

Es sei denn Du hast eienen sehr günstigen Lacker an der Hand.

seitenleisten Lacken schätze ich insgesammt auf 150 - 200 €

mfg Torwächter

4. #3 Marccom, 16.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also das mit Leisten vorne und hinten entfernen iss ja wohl schon mal nix.

Dann ist es besser Seitenschutzleisten zu lackieren sagen wir mal für ca. 150 €.

Hinten Schutzleiste auch lackieren sagen wir mal 100 €.

Und jetzt die Frage?

Der Orginal-Fabia-GT-Frontspoiler kostet im Zubehör ja 230 €. Ist das inkl. Einbau und Lackierung?

Gruß

Marc

5. #4 Torwächter, 16.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

Also die Stoßstange wird unlackiert, aber grundiert Geliefert. Montage und lackierung kommen aufjedenfall mit drauf. So ist es bei VW und so wird es 99,9 % auch bei Skoda sein.

mfg Sebastian

6. #5 Marccom, 16.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Und was schätzt Du wieviel die nehmen für den Job?

Wenns zu teuer ist, lasse ichs nämlich lieber.

Marc

7. #6 Torwächter, 17.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

Marc was nehmen die für welchen Job ???
    Bitte etwas genauer.

mfg Sebastian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marccom, 17.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also gemeint habe ich eben das Lackieren und Einbauen des Spoilers.

Hat sich aber erledigt. Ich hab gestern meinen Fabia bestellt und mit dem Händler eine andere Möglichkeit gefunden. Und zwar werden alle Leisten (also vorn/hinten und Seite) In Wagenfarbe lackiert für 150 €.

Ich denke das ist eine gute Lösung und ein preislich gutes Angebot.

Gruß

Marc

10. #8 Torwächter, 17.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

Ja stimmt das ist eine gute Lösung und der Preis stimmt auch noch :-) viel spaß wünsche ich dir mit deinem Fabia

Thema: Seitenschutzleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stossfängerschutzleisten

,
  2. fabia seitenschutzleisten

,
  3. skoda fabia 2015 seitenschutzleiste

,
  4. seitenschutzleisten skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten - Ähnliche Themen

1. Seitenschutzleisten

Seitenschutzleisten: Hallo , was haltet Ihr davon die Seitenschutzleisten des Scout an den Kombi zu verbauen? Wie hoch schätzt Ihr die Schutzwirkung vor Dellen und...
  2. Modellübergreifend Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz

Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz: hallo community ich hatte schon im fabia best of thread nachgefragt, möchte aber hier noch mal nachfragen. ich denke hier bin ich mit meinem...
  3. Privatverkauf Fabia 5j Seitenschutzleisten

Fabia 5j Seitenschutzleisten: Hallo, hab noch einen Satz unlackierte Seitenschutzleisten in der Garage gefunden. Wurden damals bei Neukauf demontiert (werden geklebt) Wer Sie...
  4. Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?

Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?: Moin* Derzeit ist es ja "Mode" neue Automodelle ohne Seitenschutzleisten anzubieten. Auch Skoda ist diesem Trend verfallen und so gibt es den...
  5. Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013

Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013: Hallo, scheinbar bin ich zu doof über die Suche was zu finden: Habe mir einen Roomster gekauft. Total zufrieden mit dem Auto. Habe aber einen...