Seitenschutzleisten ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von anke, 30.07.2007.

1. anke

anke Guest

Halllo,
    sind die Seitenschutzleisten in schwarz oder Wagenfarbe ? Oder ist das Modellabhängig. Auf den ersten Fotos vom Fabia sind keine montiert auf späteren aber schon. Wer kann mir weiterhelfen?
    Insbesondere interessiert mich wie die Schutzleisten beim Fabia Elegance aussehen.

Danke für die Hilfe

Anke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissel, 30.07.2007
    Chrissel

Chrissel

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1,4 TDI DPF 59 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Raffay Hamburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

beim Elegance in tangerine-orange sind die Seitenleisten schwarz, sieht sehr edel aus. Leider gibts keine Gummileisten vorn oder hinten (= blanke Stoßstange), so dass ich nun welche im Zubehörhandel (Milotec) geordert habe (auch schwarz). Hab nur keine Ahnung, wie ich sie anbringen soll ;-)
    Gruß Christian

4. #3 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja dem stimm ich zu sind alle in schwarz.

Mfg Fabia12

5. Matty

Matty

Hallo

Blöderweise sind die Schutzleisten aber nicht am breitesten Punkt von Auto bzw. Tür. Was grade bei der hinteren Tür auffällt. Also Vorsicht, wenn Kinder die Tür aufreissen.

Seitenschutzleisten in Wagenfarben also lackiert wären ja auch ein wenig unsinnig. Was sollen die schon bringen?

Lackierte Stossstangen haben allerdings einen Vorteil: sie sind prima als Spiegel beim Einparken zu gebrauchen :LOL: Allerdings nichts mit direkter Annäherung ohne Folgen wie bei einfachen Kunststoffstossfängern :fingerno:

Gruss Matty

6. #5 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

maximale77

Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    ... gibt es von Skoda kein Zubehör für den Schutz der Stoßstangen?

7. #6 Chrissel, 07.08.2007
    Chrissel

Chrissel

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1,4 TDI DPF 59 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Raffay Hamburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, habe die Teile inzwischen von Milotec geschickt bekommen und mit Hilfe meiner Freundin angeklebt. Sieht hinten wirklich sehr schick aus, das Gummi hat auch eine gute Qualität. Paßt wunderbar zur vorhandenen Optik der schwarzen Seitenleisten. Jetzt sind wir für den kleinen Bums beim Einparken geschützt ;-) Ob es Originalteile von Skoda gibt, weiß ich nicht - ich hatte einfach angenommen, dass es die für den Fabia II noch nicht gibt. Nun habe ich aber gehört, dass es schon eine Zubehör-Liste gibt, die allerdings noch nicht im Internet ist. Vielleicht ist da ja sowas dabei. Aber wie gesagt, die Milotec-Leisten sind völlig in Ordnung (ich muss allerdings noch die erste Wäsche abwarten - Kleber macht aber einen stabilen Eindruck)

Gruß Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

maximale77

Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Christian, danke für deine Infos!

10. #8 tinohalle, 08.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Christian,
    kannst du mal einpaar Bilder machen?
    Gruß Tino

Thema: Seitenschutzleisten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milotec seitenschutz

Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten ?? - Ähnliche Themen

1. Seitenschutzleisten

Seitenschutzleisten: Hallo , was haltet Ihr davon die Seitenschutzleisten des Scout an den Kombi zu verbauen? Wie hoch schätzt Ihr die Schutzwirkung vor Dellen und...
  2. Modellübergreifend Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz

Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz: hallo community ich hatte schon im fabia best of thread nachgefragt, möchte aber hier noch mal nachfragen. ich denke hier bin ich mit meinem...
  3. Privatverkauf Fabia 5j Seitenschutzleisten

Fabia 5j Seitenschutzleisten: Hallo, hab noch einen Satz unlackierte Seitenschutzleisten in der Garage gefunden. Wurden damals bei Neukauf demontiert (werden geklebt) Wer Sie...
  4. Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?

Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?: Moin* Derzeit ist es ja "Mode" neue Automodelle ohne Seitenschutzleisten anzubieten. Auch Skoda ist diesem Trend verfallen und so gibt es den...
  5. Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013

Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013: Hallo, scheinbar bin ich zu doof über die Suche was zu finden: Habe mir einen Roomster gekauft. Total zufrieden mit dem Auto. Habe aber einen...