Seitenschutzleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 13.04.2005.

1. #1 ChrisLE, 13.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Leute,

mir ist folgendes passiert die Seitenschutzleiste an der Fahrertür hatte sich abgelöst. gut habe ich gedacht hole ich mir eben eine neue, habe dann noch die am Kotflügel und die der hinteren Türe abgemacht.

also zur Skoda-Werkstatt hin. Habe gesagt ich möchte die Seitenschutzleisten für´n Felicia
    linke Seite Händler fragte ab 1998 habe ja gesagt. so weit so gut

komme heute dort hin waren auch schon da sahen so aus wie die alten
    als ich Zuhause war wollte ich sie gleich dran machen vorne und an der Fahrertür aber hinten passte sie absolut nicht war zu lang. außerdem hatte die Leiste ein anderes Ende es Spitz und das von der alten war rund
    also wieder hin gesagt die passen nicht ist zu lang sind, also zum Skoda-Händler gesagt ist zu lang. andere Seite angesehen " ach das sind die zum Nachrüsten "

die bestellten sind die die original am Felicia angebracht sind was original also ich habe noch keinen Felicia gesehen der die Leisten dran hatte. natürlich hat er die Leisten nicht zurück genohmen :motzen:
    finde ich eine Frechheit !!! :hammer:
    dann zum VW Händler und dort die "Richtigen Bestellt"
    ab jetzt gehe ich nur noch zum VW-Händler
    30€ zum Fenster rausgeschmissen

ein :stinkig:er wfeli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Würde mich mal an den Geschäftsführer wenden mit der Bitte um Kulanz.

Ansonsten AGBs aushändigen lassen und prüfen, ob Rücknahme generell ausgeschloßen ist...

Im Prinzip ist das ja ne Falschlieferung wenn ich dich richtig verstanden hab, dann muss er zurücknehmen.

4. #3 Red-Eagle, 13.04.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Denk ich aber auch!
    Du hast gesagt was du wolltest und er hat das falsche Teil geliefert.
    Ist doch ganz klar seine schuld.

5. #4 ChrisLE, 13.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Der ist dort Geschaftsführer und Skoda würde die Teile erst ab 40€ zurücknehmen das einzige was der gesagt war Pech gehabt

dort war ich ganz sicher zu letzten Mal.

wfeli

6. #5 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Also mal ganz ehrlich, wenn der falsch liefert/bestellt bzw. sich nicht sicher ist was er da eigentlich bestellt ist das seine Schuld...

Würde da(rein aus Trotz) Theater machen.
    Droh mal mit Rechtschutzversicherung. Das wirkt Wunder...

7. #6 ChrisLE, 13.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also das ist so einer der gesteht seinen Fehler wenn
    er einen macht ganz sicher nicht ein.

also ich habe hier mal die Teilenummer:

6U0853515C 11,70€
    6U0853517C 3,55€
    6U0853753C 11,70€

ich muss sagen das ich von originalen spricht die schon von Werk aus dran waren noch nie was gehört habe. bzw. Die Schutzleiste der hinteren Türe die am Ende Spitz sind ist noch nie gesehen habe und ich habe eine MEnge Felicia´s gesehen!! und die waren alle Am Ende Rund und nicht Spitz

werde morgen noch mal hingehen und ihn drauf ansprechen habe ja leider noch eine Bestellung laufen von Webasto sollte er nicht einlenken tue ich die Bestellung rückgänig machen.

Und dann auf nimerwiedersehen :zungeraus:

wfeli

8. #7 golfhorst, 13.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallo zusammen!

Tut mir leid, wenn ich da Einspruch erheben muß, aber es gab definitiv Leisten, die hinten (an der hinteren Türe) spitz endeten. Und das auch noch ab Werk!

Hab mir grad nochmal nen Haufen Bilder von verschiedensten Felicias angeguckt (auch Kataloge) und da mal drauf geachtet. Es gibt nämlich den Fotos nach 4 verschiedene Varianten:
    1.: ohne Leisten
    2.: mit dünnen Leisten (vor Facelift)
    3.: mit dicken Leisten und ründem Endstück jeweils hinten (vor UND nach Facelift, die Leiste endet dann nicht ganz bündig mit dem Türende, sondern ein Stückchen vorher.)
    4.: mit dicken Leisten (nach Facelift, die Leiste hinten endet ziemlich genau bündig mit dem Ende der Türe, bzw. vollzieht annähernd die Form der Tür nach)

Vielleicht habt ihr ja beide nicht ganz unrecht bzw. recht.
    Is vielleicht nicht so ganz richtig dem die ganze Schuld zuschieben, denn die Leisten sind ja demnach, da sie für das Faceliftmodell gebaut wurden, eigentlich die richtigen für deinen Wagen.
    Ist halt so ne Sache mit dem Felicia, die haben da gerne mal ein paar Kleinigkeiten verändert ohne groß drüber Buch zu führen (hab ich zumindest das Gefühl). Ich erinner mich auch an so ne Diskussion zum Thema "Wo klickert euer Blinker, hinter den Amaturen oder rechts im Fußraum?" etc..

Nicht verzweifeln und so!
    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    jetz muss einspruch erheben ich habe einen facelift und bei mir waren die dünnen leisten drann glaube bei skoda wurde das drang gebaut was da war :LOL:
    bis dann black-feli

10. #9 golfhorst, 14.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Siehste mal ! Es tauchen immer wieder neue Kombinationen auf!
    Wir sind dann jetzt bei 5, wer bietet mehr?
    @black-Feli: Entweder es ist wie du sagst, oder die hatten zu viele Betriebsfeiern! :zuschuetten:

:hihi: Gruß
    GoLfHoRsT

11. #10 ChrisLE, 15.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also ich kenne nur zwei Typen
    die schmalen bis Facelift und die runden ab Facelift
    und die Leiste die Spitz ist an der hinteren Tür kann nur passen sie oberhalb des Falzes ist und dadurch hat sie ja den Nutzen verloren. die schmale und die runde der ja auf den Falz geklebt und sollen vor Kratzern schützen.

@ Blackfeli: denke nicht das du die Schmalen dran hastet bei unseren 7/97 waren auch schon die runden dran außer die lagen rum und mussten weg! :LOL:

@ Golfhorst: sende mir doch mal ein Bild von einen Felicia wo die am Ende spitz sind.

war noch mal da hat aber nichts gebracht habe aber die Bestellung von Webasto rückgänig gemacht. der sieht mich nicht noch mal!

habe gestern auch die richtigen abgeholt 45€ bezahlt und eine Erfahrung reicher! ;-(

"Deutschland ist eine Servicewüste"

Wfeli :fingerheb:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 golfhorst, 15.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

@ wFeli:
    Bild kriegste, muss ich raussuchen, bin aber im Moment eilig, kann eventuell erst sogar nach dem WE werden.

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

14. #12 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    In Deutschland gibt es eine Rücknahmepflicht (zeitlich begrenzt), und das ist gesetzlich bestimmt, und kann auch nicht durch irgendwelche AGBs auserkraft gesetzt werden.
    Ich weiß nicht wo das Problem ist, du hast gesagt was du willst, hast das aber nicht bekommen, daher es paßt nicht, also ZURÜCKNAHME...
    Wenn nicht Anwalt einschalten, und Ruhe is...

Tschau
    Christian

PS: Das ist wieder typisch Skoda-Fachwerkstatt. Die sind einfach unfreundlich, und herrisch.
    Habe nach 3Autohäuser wechsel in Leipzig endlich einen anständigen gefunden...
    Ich würde mich da als SKODA mal drum kümmern, habe das schon von vielen Bekannten gehört, und ist bestimmt nicht gut für das Image...

Thema: Seitenschutzleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage seitenschutzleiste octavia

Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten - Ähnliche Themen

1. Seitenschutzleisten

Seitenschutzleisten: Hallo , was haltet Ihr davon die Seitenschutzleisten des Scout an den Kombi zu verbauen? Wie hoch schätzt Ihr die Schutzwirkung vor Dellen und...
  2. Modellübergreifend Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz

Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz: hallo community ich hatte schon im fabia best of thread nachgefragt, möchte aber hier noch mal nachfragen. ich denke hier bin ich mit meinem...
  3. Privatverkauf Fabia 5j Seitenschutzleisten

Fabia 5j Seitenschutzleisten: Hallo, hab noch einen Satz unlackierte Seitenschutzleisten in der Garage gefunden. Wurden damals bei Neukauf demontiert (werden geklebt) Wer Sie...
  4. Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?

Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?: Moin* Derzeit ist es ja "Mode" neue Automodelle ohne Seitenschutzleisten anzubieten. Auch Skoda ist diesem Trend verfallen und so gibt es den...
  5. Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013

Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013: Hallo, scheinbar bin ich zu doof über die Suche was zu finden: Habe mir einen Roomster gekauft. Total zufrieden mit dem Auto. Habe aber einen...