Seitenschutzleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von HENRIQUE, 24.07.2015.

  1. #1 HENRIQUE, 24.07.2015
    HENRIQUE

    HENRIQUE

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hallo , was haltet Ihr davon die Seitenschutzleisten des Scout an den Kombi zu verbauen? Wie hoch schätzt Ihr die Schutzwirkung vor Dellen und Beulen ein? Materialkosten sind ca. 190 €, und sie sollen Plug and Play passen. Schönes Wochenende aus dem Norden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 25.07.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Schutzwirkung? Gleich null! Hab mir das mal angeschaut, die Dinger sitzen sowas von tief, die Dellengefahr ist aber weiter oben deutlich höher. Einfach weit ab vom Schuss parken, dann gibts auch keine Dellen ;).
     
  4. #3 HENRIQUE, 26.07.2015
    HENRIQUE

    HENRIQUE

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hi,genau das mache ich zur Zeit auch, aber irgendwann erwischt es doch einen bzw. den Octi.
     
  5. #4 SnoopyTheDog, 29.05.2016
    SnoopyTheDog

    SnoopyTheDog

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI 110 PS Roomster 1.2 TSI 86 PS
    Wollte das Thema noch mal aufwärmen ohne ein neues aufzumachen - was ist denn hiervon zu halten

    http://www.ebay.de/itm/161540940018
    und
    http://www.ebay.de/itm/281667317408

    nicht nur günstiger als die Scoutleisten - IMHO scheinen die zum einen etwas höher zu sitzen - die ersten - und etwas mehr Stärke zu haben - die zweiten. Hat vielleicht schon jemand diese Leisten in Gebrauch - Erfahrungen?!
     
  6. #5 dathobi, 29.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die ändern aber auch nichts daran...da das Problem meist höher sitzt.
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia2octavia, 29.05.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    also die vom scout sehen optisch noch am besten aus, sind preislich aber jenseits von gut und böse, und eine Schutzwirkung sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Da sehen die von ebay schon besser aus.
     
  9. #7 SnoopyTheDog, 29.05.2016
    SnoopyTheDog

    SnoopyTheDog

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI 110 PS Roomster 1.2 TSI 86 PS
    Ja sehe ich auch so - allerdings sehen die Leiste höher auch irgendwie rangeborgt aus - auf dem Knick bzw. der Kante weiter unten aber auch - man sieht irgendwie immer, dass das Fahrzeug eher nicht für Leisten ausgelegt ist...
     
Thema:

Seitenschutzleisten

Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz

    Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz: hallo community ich hatte schon im fabia best of thread nachgefragt, möchte aber hier noch mal nachfragen. ich denke hier bin ich mit meinem...
  2. Privatverkauf Fabia 5j Seitenschutzleisten

    Fabia 5j Seitenschutzleisten: Hallo, hab noch einen Satz unlackierte Seitenschutzleisten in der Garage gefunden. Wurden damals bei Neukauf demontiert (werden geklebt) Wer Sie...
  3. Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?

    Umfrage Roomster mit oder ohne Seitenschutzleiste ?: Moin* Derzeit ist es ja "Mode" neue Automodelle ohne Seitenschutzleisten anzubieten. Auch Skoda ist diesem Trend verfallen und so gibt es den...
  4. Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013

    Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013: Hallo, scheinbar bin ich zu doof über die Suche was zu finden: Habe mir einen Roomster gekauft. Total zufrieden mit dem Auto. Habe aber einen...
  5. Seitenschutzleiste

    Seitenschutzleiste: Hallo! Ich hab erst gestern gemerkt das die Seitenschutzleiste auf einer Seite an den enden bisschen locker ist. Womit kann ich das bekleben,...