Seitenschutzleisten entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von IcemanJr, 21.04.2010.

1. #1 IcemanJr, 21.04.2010
    IcemanJr

IcemanJr

Villingen-Schwenningen 78083 Dauchingen Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style Edition 1,2l 70PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Riess, Rottweil
    Kilometerstand:
    16500
    Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch seine "schwarzen" Seitenschutzleisten entfernt hat?

Könnt ihr mir sagen
    1. wie ich sie entfernen kann? sind die nur geklebt oder irgendwie gesteckt?
    2. was ich darunter finden werde ;-) ? ist unter den Leisten farbig lackiert wie der Rest vom Auto oder muss ich da zum Lackierer und nachlackieren lassen?

Liebe Grüße
    IcemanJr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Leisten sind auf den Lack geklebt.
    Vor kurzer Zeit hat dieser User an seinem F² die Seitenschutzleisten entfernt. Sprich ihn doch einfach mal an.

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

hab mir das auch überlegt, erst recht als ich Bokis Bilder gesehen habe ... hab ihn natürlich gleich kontaktiert. Ich bin jetzt einfach mal so dreist und poste mal seine Antwort:

"Die Leisten habe ich alle mit nem Heißluftfön etwas erwärmt, dann mit den Fingernägeln eine Ecke hochgebogen bis die die Finger dahinter bekam und dann langsam aber kräftig daran gezogen. Die sind nur geklebt, dahinter ist die lackierte Tür ohne i.welche Löcher.

Nur bleiben sau viele Klebereste zurück.
    Wir haben auf der Firma so einen "Polierkeks", den man auf die Bohrmaschiene steckt und dadruch rubbelt man die Klebereste ab, aber alles langsam und vorsichtig, weil der Lack sonst beschädigt wird. Ist schwer zu beschrieben, der besteht aus einer Art Gummi, was über die Klebereste rubbelt.
    Dann habe ich die Türen poliert und nichts war mehr zu sehen :thumbsup: "

Jetzt wieder ich ... Es klingt eigentlich alles verlockend einfach ... nur muss man sicher auch bedenken, dass man dann keinerlei Schutz mehr an den Seiten hat, um eventuelle kleine Schäden durch andere Türen etc. zu verhindern ... Ich bin ein wenig unentschlossen ... ich würde gerne aber irgendwie sträubt sich was ... das ist besser aussieht ist keine Frage !!! Aber sagt da die Versicherung vllt. was wenn es mal doch evtl. zu einem Unfall kommt ???

Grüße
    Seb

5. skofab

skofab

was soll die denn sagen? die dinger sind keine vorschrift also können die da auch nix dagegen sagen.

6. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    ich weiß es doch nicht ... deswegen frag ich ja nach ;) ... weiß doch jeder wie versicherungen heutzutage drauf sind ...

7. #6 BuRneR00, 24.04.2010
    BuRneR00

BuRneR00

ich empfehle es mit 2mann zu machen. der eine erwärmt mit dem heißluftfön und der andere zieht langsam gleichzeitig die leiste ab. so hab ich heute (bis auf 2kleine ecken) keine reste mehr auf der tür gehabt.
    einfach polieren dann und fertig ist das meisterwerk :D

8. #7 Dodger77, 25.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich habe die Leisten einfach an einem Ende hochgebogen und dann kräftig Stück für Stück gezogen. Bei mir sind recht wenig Klebereste verblieben (die ich dann mit Benzin entfernt habe). Ich bin fast der Meinung, wenn man die Leisten erhitzt und dann zieht, dass dadurch der Klebefilm leichter reisst und Reste an der Karosserie verbleiben...

9. #8 vitesse, 26.04.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ihr seid ja wirklich lustig. Ich habe mir extra welche für rund 30 Euros gekauft, weil bei meinem Billig-Fabia keine dran waren. Ihr macht sie ab. Hauptsache, das Auto sieht hinterher anders aus.

Ihr müsst nur aufpassen: ohne fahren eigentlich nur die Billigversionen (häufig Re-Import) rum. Aber egal.

10. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Was heißt denn da Billigversionen(Re-Import) ich fahre auch so eine von dir zitierte Billigversion(4100€ billiger als bei uns) ich habe beheizte Sitze,Rückfahrwarner,Climatronic,Sportfelgen,Bordcomputer,Nebellampen,Sportsitze,Radio CD Kombination,doppelter Ladeboden,extra getönte Heckscheiben,Ablage Plus System usw,nur diese Leisten habe ich nicht dran.Das hat mit Billigversion absolut nichts zu tun.Ich bin froh drum das ich diese Leisten nicht dran habe,ist aber jedem einzelnen hier seine eigene Sache ob er sie haben will oder nicht.

11. #10 Dodger77, 27.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Na, bin ich heute wieder lustig... Ich habe die Style Edition und habe die Leisten entfernt, weil die einfach nur "billig" aussehen. Über Sinn und Unsinn braucht man sich hier glaube ich nicht zu streiten. Jeder wie er mag....

12. #11 felicia86, 27.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    alle möchten die leisten runter geben und ich will mir gern schwarze draufgeben:) echt lustig..

lg max

13. #12 PrinzValium, 27.04.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    hi Leute

das ja echt lustig das du welche drauf haben willst.

mich hat der :) beschissen, hab ich aber jetzt erst gemerkt als Boki das mit den leisten angefangen hat, es hieß bei mir die seien in wagenfarbe lackiert, also bei mir in schwarz metallic perleffect, aber jetzt hab ich den einen tag mal hin geschaut weil ich die auch ab machen wollte und da seh ich zum ersten mal das die s****ß dinger total grau sind, ist mir vorher nie aufgefallen

lg PrinzValium

Ps.: am besten gehen sie ab wenn ihr einen normalen haarfön nehmt, da hab ihr nicht die gefahr das ihr blasen am lack bekommt wenn ihr zu lange auf einer stelle bleibt, und zum entfernen der klebereste nehmt ihr einfach das gute WD40, das geht super und es poliert auch gleichzeitig noch

14. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ist kein Problem :) So muss ich das nicht machen. :D

Wie gesagt, ich habe die Leisten ziemlich erwärmt, kann sein das die Kleberreste deswegen so hartnäckig waren und das deswegen so viele dran geblieben sind.

Jedenfalls machen wir das auf der Arbeit auch immer mit diesem Polierkeks/Radierer, daher wars mir wurscht.

Ich kanns jedem nur empfehlen, das sieht viel eleganter und edler aus.
    Nur auf Parkplätzen sollte man dicht besiedeltes Gebiet evtl meiden :P Ich versuche immer allein zu parken wenns denn geht.

Hautsache mal kurz gemeckert, wa :sleeping:
    Mit Billigversionen hats gar nichts zu tun. Frage ist da aber auch eher was billiger ausschaut: Grauer Kunststoff oder in Metallic lackiertes Blech? :whistling:

15. #14 PrinzValium, 27.04.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    @ vitesse

du sagst billig version?
    dann sag du uns warum du keine dran hattest, dann bist doch du der hier mit billig krma rumfährt. bist dir sicher das de nen skoda fährst, denn opel hat auch nen rundes emblem, hehe, nicht das ich opel nicht mag, hhmm nein mag ich net.

16. #15 felicia86, 27.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    also ich kann nur sagen das es zum skoda felicia passt.. in schwarz.. oder was sagt ihr??

lg max

17. #16 PrinzValium, 27.04.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    es passt überall dran
    du musst nur die richtige farbkombi haben, am schwarzen auto zum beispiel rote leisten, aber am dunckel schwarzen auto hellgraue leisten zu haben, naja das sieht einfach nur kacke aus

18. #17 vitesse, 28.04.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ich muss zugeben, dass ich etwas Schwierigkeiten habe, Deinen Schreibstil zu verstehen. Ich weiß auch nicht, was ein "krma" ist. Aber in der Tat, mein Fabia ist eine Billig-Version und die hat die Leisten eben nicht. Ich habe sie mir dann einfach aus Zweckmäßigkeitsgründen gekauft, um seitlich einen Rammschutz zu haben. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass die Türfalze mindestens ebenso empfindlich sind, gerade wenn die Kinder in der Garage die Türen aufreißen, besonders bei den Hecktüren. Da helfen dann auch die Stoßleisten nichts, die sind eher für bzw. gegen die anderen, wenn diese nicht aufpassen.

Ich wollte nur zu denken geben, dass man innerhalb der Skoda Modellpalette gewissermaßen ein Downgrade macht. Wenn's einem dann besser gefällt, dann ist's ja OK. Dass Leisten sinnvoll sind, darüber besteht ja vermutlich keine Unstimmigkeit.

19. #18 felicia86, 28.04.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    stimmt...ich hab nen roten felicia.. hab ein paar fotos in meiner galerie drin.. denk schon das schwarze leisten gut passen oder?

lgmax

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PrinzValium, 28.04.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    hallo vitesse

also mit krma meinte ich eigentlich nur kram, kleiner tipfehler.

also mal erhlich, ob jetzt leisten dran sind oder nicht das ist ja nur wirklich jedem selber zu überlassen, ich persönlich mag sie halt nicht, weil es nicht in mein farbkozept passt, mein ganzes auto ist einfach nur schwarz und tiefschwarz mit nen bissel gold, und dann hab ich halt sone blöden grauen leisten daran und das sieht einfach kacke aus.

wenn du nun sagst du magst welche dran haben dann soll es doch auch so sein.

aber was ich auch noch sagen muss, ob leisten dran oder nicht, der lack ist so oder so scheiße, der ist einfach nur zu dünn, bei jeder kleinen scheiße hab ich sofort kleine kratzer, sehen fast aus wie spinnennetze.

@max

also ich bin sicher das die schwarzen sehr gut zu dem rot passen

22. #20 Dodger77, 28.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ... Und bei Kraftausdrücken bist Du auch ganz vorne. Entschuldige, ist nicht böse gemeint, aber pass dich doch ein wenig dem normalen Forumston an...

Thema: Seitenschutzleisten entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zierleisten entfernen

,
  2. fabia seitenleisten entfernen

,
  3. octavia 2 schutzleisten

,
  4. seitenleisten demontieren octavia 1z,
  5. e46 leisten entfernen heck,
  6. seitenschutzleisten skoda rapid spaceback,
  7. seitenschutzleisten skoda yeti ,
  8. skoda octavia zierleisten entfernen,
  9. seitenschutzleisten skoda rapid,
  10. seitenschutzleisten skoda octavia 2,
  11. geklebte stossleisten tür entfernen ,
  12. bmw e46 stoßleisten dunkelgrau lackieren,
  13. wie entfernen aufgeklebte leisten von lack,
  14. stoßleisten entfernen skoda,
  15. octavia ii schutzleisten entfernen,
  16. seitenschutzleisten entfernen,
  17. türschutzleisten für skoa roomster,
  18. skoda rapid spaceback türschutz
Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten entfernen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...