Seitenscheiben bei Regen :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Osram38, 04.02.2008.

1. #1 Osram38, 04.02.2008
    Osram38

Osram38

Hallo zusammen,

nach sehr zufriedenen 2 Monaten und 7000km quängelt meine Frau nun bei Ihrem schicken Roomie nun das die Seitenscheiben bei Regen genau auf Höhe der Spiegel das Wasser der Frontcheibe abfliessen lassen.
    Hab mir das nun mal angesehen und das Ganze ist schon lästig.
    Hat jemand das gleiche Problem beobachtet??? und evtl. eine Lösung?
    Die schwarzen Abdeckungen der A-Säule haben eine kleine Nase, die aber nicht hoch genug zu sein scheint.
    Beim Cayenne den ich neulich hatte, sind die Seitenscheiben beschichtet, damit das Wasser besser abläuft. Sowas wäre ja auch hier machbar. Es gibt ja solche Versiegelungen zum Auftragen.

Grüße

Osram

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 05.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Windabweiser kaufen, anbringen und schon ist das Problem gelöst. ;-)

4. #3 maik_kombi, 05.02.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich würde es mal mit dem sogenannten Lotusblüteneffekt probieren. Bei ATU nennt es sich glaube ich Rainex und ist eine gelbe Flasche. Flüssigkeit auftragen und mit klaren Wasser abspülen und schon perlt das Wasser ab. Kostenfaktor sollte bei ca.6 Euro liegen.

5. #4 Nebukadnezar, 05.02.2008
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das wird aber nichts nützen, da bei Regen genau im Bereich der Spiegel kleine "Bäche" über die Scheibe laufen und man nichts mehr im Spiegel sieht.

6. Ecs

Ecs

Habe das gleiche Problem mit meinem Fabia II. Aufgrund meiner Größe und Sitzposition läuft der "Bach" aber oberhalb der Spiegel. Normalerweise müsste doch jeder Fabia und Roomster Fahrer betroffen sein...

7. #6 bigtorsti1, 05.02.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,kann Kabanashis Tipp nur bestätigen, ich habe Windabweiser dran und kenne dieses Problem eigentlich nicht oder nur bei Platzregen aber dies ist ja fast normal.Also Abweiser dran,ist eine Dauerlösung-Lotuseffekt wirkt sicher auch aber muß eben auch regelmäßig erneuert werden.Und bei geöffnetem Fenster zieht es auch nicht so.Bin sogar der Meinung,das die Abweiser der Seitenansicht gut tun.Aber dies ist Geschmackssache :thumbsup:
    Torsten

8. #7 somebody79, 05.02.2008
    somebody79

somebody79

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich kann dir nur die "Protect" Beschichtung von Carglass empfehlen. Habe mit einer Packung auch die Aussenspiegel behandeln lassen und bin absolut begeistert !!!

Ich kann es nur jedem empfehlen, der oft bei Regen fährt - auch Innerorts empfielt es sich, da das Wasser wesentlich einfacher, schneller und streifenfrei wegwischen lässt.
    Kostenpunkt war bei mir 36 Euro. Das ist jetzt mein drittes Auto mit dieser Beschichtung und werde demnächst auch die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben behandeln lassen. Die Haltbarkeit auf der Frontscheibe mit ca. 25 - 30TKM im Jahr ist so 1-1,5 Jahre. Die restlichen Scheibenbeschichtung hält wesentlich länger.

Also denn, "let the rain fall....." ;-)

9. #8 Osram38, 09.02.2008
    Osram38

Osram38

So, nachdem sich ja einige mit dem Thema idntifizieren können hab ich nun mal das gelbe Zeug von ATU probiert, heißt wie bekannt RAIN-X und kostet bei uns 9,99. Habe gleich den Roomster, Octavia und SMART (besonders das riesige Glasdach) damit gemacht.

Jetzt heißt es warten.......lt Wetterbericht bestimmt bis min. Donnerstag :)

Wir werden sehen.....

Grüße

10. #9 Kabanashi, 10.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

So sieht der Roomster übrigens mit den Windabweisern aus...

11. #10 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Windabweiser sehen doch ganz gut aus. Es fällt ja kaum auf das der welche hat. Die Scheibenversiegelung würde ich auch erstmal ausprobieren, da es doch schon etwas bringt.

12. #11 Kabanashi, 10.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

genau aus dem Grund hab ich die dran gemacht...fallen kaum auf, aber der Nutzen ist enorm...Endlich kann man bei geöffneter Seitenscheibe fahren, ohne das ein Orkam durch das Auto fegt und bei Regen
    die Feuchtigkeit ins Auto dringt...

13. #12 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde die auch praktisch aber bei mir würden die nicht so gut aussehen. Beim Roomster ist es durch die dunkle A-Säule ja fast gar nicht zu sehen.

14. w0tan

w0tan

@Kabanashi

Sind die Teile als Originalzubehör erhältlich, oder ist das eine Bastellösung? Ggf. Teilenummer + Preis wäre nett, danke!

15. #14 Kabanashi, 10.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

16. #15 Kabanashi, 10.02.2008
  17. #16 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Zum Preis kann man echt nichts sagen, die sind günstig

18. #17 FabiaMM63, 09.03.2009
    FabiaMM63

FabiaMM63

Fahrzeug:
    Fabia II, 51 Kw
    Mindestens so ärgerlich ist, dass der Spiegel während der Fahrt nicht trocknet. Hatte bisher einen JettaII, Bj. 1989, selbst bei diesem Auto war die Aerodynamik der Spiegel so gut, dass sie bei Autobahnfahrt nahezu tropfenfrei waren. Ein echtes Armutszeugnis für Skoda. Ich werde mir eine eigene Lösung für das Übel ausdenken denn die Windabweiser für die Seitenscheiben sehen auch nicht gerade toll aus.

19. #18 Bongi1661, 09.03.2009
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    heyho

ich hab bei meinem fab I alle scheiben von außen mit rain.x behandelt und da fließt des wasser eigentlich gut ab
    spiegel hab ich auch mit rain-x behandelt

@ fabiaMM63
    meine spiegel lassen sich beheizen, ich hab das problem nicht

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Ich kann diese Windabweiser nur empfehlen, habe auch genau diese an meinem Stormblauen Roomy montiert sie erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Und die Optik leidet auch nicht drunter. Eher finde ich gehören solche teile an den Roomy passen so schön zur Hochglanz A-Säule!!!

Scheibenversieglung alá Rain-X muss man ja ständig neu auftragen um eine gleich gute wirkung zu erzielen!

22. #20 Russellmobil, 09.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Nettes Geräusch, wenn beim Hochfahren der Scheibe kleine Sandkörnchen zwischen der Scheibe und dem Windabweiser knirschen :D Und leider werden die Seitenscheiben in der Waschanlage im oberen Bereich nie richtig sauber. Dafür ist aber bei Regenfahrten der Sturzbach in Höhe der Aussenspiegel tatsächlich weg.

JR

Thema: Seitenscheiben bei Regen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia regen scheibe

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben bei Regen :( - Ähnliche Themen

1. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  2. Privatverkauf Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich den Original Skoda Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben bei der Superb 2 Limo....
  3. Bremsprobleme bei starkem Regen

Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  4. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  5. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...