Seitenscheibe kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von YourValentine, 13.01.2010.

1. #1 YourValentine, 13.01.2010
    YourValentine

YourValentine

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    Hallo ihr!

Als ich heute frueh in die Arbeit gefahren bin wollte ich meine Zigarette aus dem Fenster werfen (ich weiss das soll man nicht ;). Jedenfalls, als ich den Fensterheber betaetigte gabs ein krachen und es ging nichts. Mir ist dann auch erst im Nachhinein aufgefallen dass die Scheibe anscheinend zugefroren ist. Ich hab mir dann gedacht, spielst besser nicht mehr dran rum und schaust dir es nach der arbeit nochmal an.

Jedenfalls wurde mir eben in der mittagspause mitgeteilt dass mein fenster offen waere. ich hab gleich geguckt und gesehen dass die scheibe total schief haengt. Ist warscheinlich jetzt richtig aufgetaut und dann hats ses nach unten gehaut. hab sie dann etwas herausgezogen und gesehen dass unten ein stueck abgebrochen ist. Hab sie dann bis anschlag hochgezogen und sie notduerftig mit CD-Huellen (aus Pappe) eingekeilt. ( ICH HOFFE DAS HAELT AUF DER HEIMFAHRT!)

Meine Frage nun:

Ich muss die Scheibe ja austauschen lassen. Sollte ich damit zu ATU oder Carglass gehen? Was wird das ganze wohl kosten - neue Scheibe + Einbau

hab mir auch schon ueberlegt aufm Schrottpaltz zu fahren und zu fragen ob die evtl ne scheibe da haben.

Fahre uebrigens einen Skoda Fabia 1.9 TDI / 2001

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ist wirklich die Scheibe beschädigt? Das ist untypisch und wahrscheinlich dann nur dumm gelaufen; denn was bei dir hops gegangen ist ist zu 99,99% der Fensterheberantrieb. Der Fensterheber ist ein altbekannter Problemfall im VW-Konzern.

4. rock1

rock1 Guest

jup, da kann r2d2 zustimmen, auf dem schrottplatz wirst du denke ich mal kein glück haben,es sei den die haben fabia-unfaller da. zu atu wird ich auch nicht gehen, (wer weiß vieleicht wollen sie dir gleich eine neue Tür einbauen weil man laut denen den Fensterheber nicht einzeln wechseln kann :D ), bleibt nur noch freie werkstatt oder vertragswerkstatt. leider bekommt man kein reperatursatz für die FH wie beim oci, beim Fabia mus man ein neuen Fensterheber (ohne Motor) kaufen.

5. #4 YourValentine, 13.01.2010
    YourValentine

YourValentine

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    danke fuer eure antworten.

das mit dem fensterheber kenn ich des problem hatte ich letzten winter schon mal! :D

darum kann ich mit sicherheit sagen dass es dieses mal (nicht) nur der fensterheber ist...hab die Scheibe ein Stueck herrausgezogen und gesehen das da was abgebrochen ist...

Also is es am besten wenn ich in ne Werkstatt gehe? Ne internetseite wo man autoscheiben bestellen kann gibt es ja anscheinend nicht?!

6. #5 PimpofPersia, 13.01.2010
    PimpofPersia

PimpofPersia

Ich nehme an, dass bei deinem Fensterheber die Führungnase der Fenster gebrochen ist. Skoda+VW Krankheit ;)

7. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Würde auch den freundlichen vorschlagen, ausser wenn du gerade besonders viel Zeit übrig hast.. bei diesem Wetter.

Bei mir haben sie im Sommer zum 2. mal den Fensterheberantrieb links gemacht und bei der Montage dann die Scheibe zerstört X(
    Kann dir leider nicht sagen was die komplett kostet, denn diese Rechnung ging an die Werkstatt :D

8. #7 DaBoern, 14.01.2010
    DaBoern

DaBoern

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hammdorf Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    95000
    Moin,

wenn nur die Scheibe kaputt ist, kannst du aber auch zu Carglass oder ähnlichen. Falls vorhanden übernimmt deine Teilkasko dann den Schaden. Musst nur die SB zahlen. Die werden dir dann sicherlich sagen, wenn mehr kaputt ist.

Gruß

9. #8 mcdollar, 20.01.2010
    mcdollar

mcdollar

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sport 1.4
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meiner Freundin einen gebrauchten Fabia Combi von 2005 gekauft. Als wir ihn abholten, bemerkten wir auf der vorderen Beifahrerseite einen riesigen, tiefen Kratzer in er Scheibe. Schön im Radius vom Türbogen - also mit dem Eiskratzer reingehauen X( .
    Wir gesagt, dass war vorher nicht - Verkäufer meint, sie benutzen keine Kratzer ?(
    Also Aussage gegen Aussage :huh:
    Haben uns dann geeinigt, wir die Arbeit, er die Scheibe, alles zusammen sollte 250€ kosten. Habe dann gesag, mehr wie 100€ will ich nicht ausgeben.
    Daher weiss ich, dass die Scheibe so ziemlich genau 130€ kosten sollte. Der Austausch in der Werkstatt war in ca. 1h erledigt und auf der Rechnung stehen nur die ausgeführten Arbeiten für 99,96 :thumbsup:
    Allerdings fand ich am nächsten Tag im Beifahrerfussraum zwei runde Plastikteile, ca. 6cm Durchmesser. Sehen aus wie ein paar Verschlüsse von irgendwelchen Löchern.
    Auf Anfrage konnte mir keiner sagen, wo die Dinger her sein könnten. Ich sollte doch nochmal vorbeikommen :wacko: . Ist halt nur Mist, dass die Werkstatt von dem Autohaus wo wir gekauft haben, ein wenig weiter weg ist. Ich werde mir aber mal zum Fragen einen örtliche Skoda-Partner suchen.
    So, dass war mein Einstieg hier ins Forum

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 20.01.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Unter der Verkleidung ist ein Alublech, darin befinden sich genau diese Deckel. Die Werkstatt hat wohl vergessen sie wieder drauf zu machen.

12. #10 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ich würde in der Bucht mal gucken, gelegentlich schlachtet da jemand mal nen Fabia. Da könnte man sich u.U. günstig ne "neue gebrauchte" Scheibe organisieren. Hab ich bei meinem Forman damals auch so gemacht. Die Scheibe hab ich damals für unter 10 Euro bekommen. Ansonsten mal bei Schrotthändlern durchgklingeln, am Besten im Osten Deutschlands, weil da sind einfach mehr Fabias unterwegs und somit auch die Chancen größer, dass da n schrottiger Fabia auf m Hof steht.

z.B.: http://home.mobile.de/AUTO-DABO oder hier http://home.mobile.de/AUTOTEILEKONETZKE

Gibt garantiert noch haufensweise andere Schrotthändler einfach mal suchen (z.B. bei mobile.de), die verschicken so Teile garantiert auch. Wer suchet der findet! Eventuell passt ja vielleicht auch ne Scheibe von Seat (Ibiza) oder VW (Polo).

Thema: Seitenscheibe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb seitenscheibe tür hinten einbauen

,
  2. croozer fenster kaputt

,
  3. seiten scheibe hinten rechts wekseln kosten mitsubischi

,
  4. seitenscheibe scoda fabia,
  5. was kostet eine hintere seitenscheibe bei skoda roomster,
  6. seitenfenster skoda fabia,
  7. was kostet ne seiten scheibe auto fur skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe kaputt - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Privatverkauf Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

Superb 3T Limo Sonnenschutz Seitenscheiben hinten: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich den Original Skoda Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben bei der Superb 2 Limo....
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...