Seitenscheibe hinten einbauen

Diskutiere Seitenscheibe hinten einbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen. Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun...

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen.
    Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun einsetzen jedoch bekomme ich diese nicht in die Schienen reingefädelt. Die Scheibe ist einfach zu breit. Hat das jemand schon mal gemacht muss ich noch irgendwie den Steg zur kleinen festen Scheibe demontieren?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Als aller erstes...hat deine Mutter keine Teilkasko?
    Ansonsten...ja, das Dreieckfenster muss raus...
     
  4. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Doch! Meine Mutter hat Teilkasko hab das Fenster für 30 € bekommen anstatt 150 eigenanteil bei der Kasko.
    Die zwei Schrauben zum lösen des Stegs hab ich gufunden. Ist die Scheibe eingeklebt oder nur gesteckt?
    Und der Steg sieht so aus als wenn der mit den gesamten gummirahmen verbunden ist?
     
  5. #4 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig...Dichtung und Scheibe ist ein Teil.
    Die 30€ sind in dem Fall die bessere Variante...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seitenscheibe hinten einbauen
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...