Seitenscheibe hinten einbauen

Diskutiere Seitenscheibe hinten einbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen. Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun...

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen.
    Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun einsetzen jedoch bekomme ich diese nicht in die Schienen reingefädelt. Die Scheibe ist einfach zu breit. Hat das jemand schon mal gemacht muss ich noch irgendwie den Steg zur kleinen festen Scheibe demontieren?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. #2 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Als aller erstes...hat deine Mutter keine Teilkasko?
    Ansonsten...ja, das Dreieckfenster muss raus...
     
  3. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Doch! Meine Mutter hat Teilkasko hab das Fenster für 30 € bekommen anstatt 150 eigenanteil bei der Kasko.
    Die zwei Schrauben zum lösen des Stegs hab ich gufunden. Ist die Scheibe eingeklebt oder nur gesteckt?
    Und der Steg sieht so aus als wenn der mit den gesamten gummirahmen verbunden ist?
     
  4. #4 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Richtig...Dichtung und Scheibe ist ein Teil.
    Die 30€ sind in dem Fall die bessere Variante...
     
Thema: Seitenscheibe hinten einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb seitenscheibe hinten einbauen

    ,
  2. skoda oktavia scheibe einbauen forne lings

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...