Seitenscheibe hinten einbauen

Diskutiere Seitenscheibe hinten einbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen. Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun...

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen.
    Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun einsetzen jedoch bekomme ich diese nicht in die Schienen reingefädelt. Die Scheibe ist einfach zu breit. Hat das jemand schon mal gemacht muss ich noch irgendwie den Steg zur kleinen festen Scheibe demontieren?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Als aller erstes...hat deine Mutter keine Teilkasko?
    Ansonsten...ja, das Dreieckfenster muss raus...
     
  4. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Doch! Meine Mutter hat Teilkasko hab das Fenster für 30 € bekommen anstatt 150 eigenanteil bei der Kasko.
    Die zwei Schrauben zum lösen des Stegs hab ich gufunden. Ist die Scheibe eingeklebt oder nur gesteckt?
    Und der Steg sieht so aus als wenn der mit den gesamten gummirahmen verbunden ist?
     
  5. #4 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Richtig...Dichtung und Scheibe ist ein Teil.
    Die 30€ sind in dem Fall die bessere Variante...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seitenscheibe hinten einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb seitenscheibe hinten einbauen

    ,
  2. skoda oktavia scheibe einbauen forne lings

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...