Seitenscheibe hinten einbauen

Diskutiere Seitenscheibe hinten einbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen. Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun...

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Bei meiner Mutter haben sie hinten rechts die Scheibe eingeschlagen.
    Ich habe mittlerweile eine "neue" gekauft und wollte diese nun einsetzen jedoch bekomme ich diese nicht in die Schienen reingefädelt. Die Scheibe ist einfach zu breit. Hat das jemand schon mal gemacht muss ich noch irgendwie den Steg zur kleinen festen Scheibe demontieren?
    Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. #2 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Als aller erstes...hat deine Mutter keine Teilkasko?
    Ansonsten...ja, das Dreieckfenster muss raus...
     
  3. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Doch! Meine Mutter hat Teilkasko hab das Fenster für 30 € bekommen anstatt 150 eigenanteil bei der Kasko.
    Die zwei Schrauben zum lösen des Stegs hab ich gufunden. Ist die Scheibe eingeklebt oder nur gesteckt?
    Und der Steg sieht so aus als wenn der mit den gesamten gummirahmen verbunden ist?
     
  4. #4 dathobi, 12.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig...Dichtung und Scheibe ist ein Teil.
    Die 30€ sind in dem Fall die bessere Variante...
     
Thema: Seitenscheibe hinten einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb seitenscheibe hinten einbauen

    ,
  2. skoda oktavia scheibe einbauen forne lings

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...